Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, Standard schlechter als angegeben
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn wir dieses Hotel als ein 3 (+) Sterne Hotel gebucht hätten, wäre alles OK gewesen. Den Anspruch, ein 5 Sterne Hotel zu sein, hält dieses aber Hotel nicht. Insbesondere der Service, die Qualität der Speisen und die Gestaltung des Restaurants bzw. der Snackbar fallen negativ aus. Die Lage des Hotels (wenn man sich an Treppen und etwas "Einsamkeit" nicht stört) ist super. Der Blick, z.B. wenn man abends auf der Terasse mit einem Coctail sitzt, ist traumhaft, und entschädigt für vieles. Eigentlich ist es schade, mit ein wenig besserem Service (sprich mehr und besseres Personal) könnte dies wirklich ein super tolles Hotel sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die im Katalog angegebenen Famielienzimmer, erwiesen sich eher als Matratzenlager. Am Doppelbett wurde ein Nachttisch abgeschraubt, daneben 2 (auch noch unterschiedliche hohe) Zusatzbetten gestellt. Damit war das Zimmer von Wand zu Wand mit Betten vollgestellt. Sauberkeit und Zustand des Zimmers waren ansonsten OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal, und insbesondere die Snackbar haben das Ambiente eine Uni-Mensa von vor 10 Jahren (heute sehen diese teilweise wesentlich besser aus). Es gab keinerlei Dekoration, alles schlicht, einfach und funktionell (wie es für ein 3 Sterne Haus angemessen ist, aber nicht für 5 Sterne). Wir haben uns auf Kreta zwei andere Hotels (einmal 4, einmal 5 Sterne) angesehen. Sowohl vom Ambiente und auch von der Auswahl um Klassen besser. Das Essen war in Ordnung, allerdings konnte von einer großen Abwechslung, wie im Katalog beschrieben, nicht die Rede sein. Es gab z.B. die 14 Tage lang immer nur dieselbe Brotsorte (die auch noch ziemlich trocken war, das Obst am Frühstücksbuffet beschränkte sich (neben Obst aus der Dose) auf Orangen- und Grapefruitscheiben. In der Snackbar gab es immer dasselbe: Pizza, Pommes, Würstchen, Fischstäbchen. Bei den „regelmäßigen“ Themenabenden passierte folgendes: Es wurden 4 Fahnen im Speisesaal aufgehängt. Es gab ein einziges anderes Gericht als sonst. Pizza beim italienischen Abend, übrigens dieselbe Pizza, die man jeden Tag in der Snack Bar essen konnte, Gyros beim griechischen Abend, dieses bestand zu einem Großteil aus vorgefertigtem Hühnerfleisch aus einer großen Schale, die versteckt auf dem Boden stand, und nur zu einem kleinem Teil aus tatsächlichem Gyros. Die Gläser sahen manchmal etwas schmutzig aus, und es gab auch zu wenig Gläser (z.B. Biergläser, Coctailgläser), so dass dann auf anderes umgestiegen werden musste (z.B. Plastikbecher für Bier in der Snackbar)


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab nichts großartiges am Service zu kritisieren, aber nichts zu bewundern. In unserem letzten Urlaub auf Mallorca (4+ Hotel) wurden wir von jedem Mitarbeiter (einschl. Putzfrauen) mit einem fröhlichem "Hallo" begrüßt. Dies habe ich in diesem Hotel nicht ein einziges Mal erlebt. Etwas mehr Personal hätte dem Hotel gut getan. So dauerte es manchmal einfach zu lange, bis die Tische wieder neu eingedeckt wurden. Einzig die beiden Barkeeper fielen positiv auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für mich ist die Lage des Hotels einfach toll. Dadurch, dass das Hotel sehr einsam liegt (dies weis man aber vorher, und sollte daher keine negative Bewertung ergeben), sieht man um das Hotel herum fast nur Natur. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, Preis für Wasser ist niedrig (Wasser braucht man, da es im Hotel (auch im Restaurant) nur gechlortes Leitungswasser gibt), ansonsten relativ hoch (aber nicht extrem).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel wurde dominiert vom italienischen Columbus Club (auch die Hotel Animateure arbeiten für diesen Club). Dieser bestand aus 11 Italienern und einer Belgierin (die deutsch sprach, und den Miniclub geleitet hat). Dagegen hatte Alltours (mit 5 Animateuren einen schweren Stand) Vom Hotel aus wurde wohl nur dieser Club unterstützt, diese benutzten die Lautsprecheranlagen, während Alltours sich mit kleinen Kassettenrecorder begnügen musste. Die Hotel/Columbus Shows fanden draußen im Theater (ab unserer 2. Woche) statt, die Alltours Shows im Konferenzraum. Auch das Programm (insbesondere im Miniclub) war erheblich „langweiliger“ als das unseres letzten Urlaubes (Viva Bahia, Club nur vom Hotel aus).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3