Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3 Wochen • SonstigeLeider „Trinkgeldpressing“ 2x erlebt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu den positiven Erlebnissen komme ich später. In 25 Ägyptenurlauben haben wir seit 2010 so einiges erlebt. In den ersten Jahren auch immer mal wieder „Trinkgeldpressing“. Und jetzt leider wieder im Fort Arabesque. Was meine ich damit: Der Gast wird am Anfang überaus freundlich und zuvorkommend behandelt und nach 2, 3, 4 Tagen nicht mehr (ggf. abfällig) beachtet, bewusst verzögernd bedient oder andere Bestellungen werden bevorzugt behandelt, auch wenn sie später kamen,(wenn zu wenig oder kein Trinkgeld gegeben wurde) mit dem Ziel den Gast unter Druck zu setzen und mehr Trinkgeld herauszuholen. Dies haben wir in 3 Wochen zweimal (ca. 09.05.24 gegen 12:00 Uhr und am 16.05.24 gegen 18:00 Uhr) bei zwei unterschiedlichen Barkeepern in der Junglebar (Dschungelbar) erleben dürfen. Wir geben regelmäßig Trinkgeld, lassen uns aber nicht erpressen! Wir haben nach dem zweiten Vorfall die Bar nicht mehr besucht. Unsere Erfahrung: So was wird immer dann gemacht, wenn die Kellner sich zu sicher sind (hier wenig oder lasche Kontrolle durch Vorgesetzte und wenn ihre Bar abseits liegt). Meine Empfehlung: Gehen sie, wenn man versucht sie unter Druck zu setzen! Ich schreibe dies damit sich die Situation verbessert und wir bei unserem ggf. nächsten Urlaub wieder ungezwungen und ohne Ärger die Jungle Bar besuchen können. Nun zu den angenehmeren Erfahrungen dieses Urlaubs: - keine Stechmücken und keine Magen-/Darmerkrankung - Unser renoviertes Zimmer 3351 im Nebengebäude hatte eine sehr gute Klimaanlage, gute Matratzen und Kissen und einen hervorragenden Housemann, Herrn Ayman. - Der Service und das Feeling im Hauptrestaurant waren sehr gut. Der Oberkellner Mina hatte seine Crew sehr gut im Griff. Alle Kellner waren freundlich, höflich, schnell und spaßig. Wir haben uns immer wohlgefühlt. - Das Essen war immer sehr gut. Ganz besonders möchte ich den Sous Chef Ustäs Hany loben. Seine freundliche und witzige Art hat uns ganz besonders gefallen, so hatten wir jeden Mittag und Abend Spaß und Freude. - Der Chefkoch Amr ist ein besonderer Mann. In weit mehr als 100 Urlauben habe ich noch nie einen solch pflichtbewussten und sympathischen Chefkoch kennengelernt. Er war einfach immer da, kontrollierte morgens, mittags und abends das Buffet, trug Dinge rein und raus aus der Küche, war hilfsbereit seinen unterstellten Köchen gegenüber, war kommunikativ zu den Gästen, meine Frau und ich haben uns immer gefreut, wenn wir uns mit ihm unterhalten bzw. scherzen (auch mit unseren bescheidenen Arabisch- Kenntnissen) konnten. Von diesen beiden o.a. Personen abgesehen, haben wir sehr freundliches, sympathisches und herzliches Personal kennen lernen dürfen. Trotz o.a. Erfahrungen hatten wir einen sehr schönen Urlaub und können dieses Hotel weiterempfehlen. Ma a Salama Claudia & Ralph


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top!


    Service
  • Eher gut
  • Abzug wegen des Trinkgeldpressing!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alles was das Herz begehrt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:61-65
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia und Lieber Ralph, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Herzliche Grüße, Ihre Gästebetreuung