- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits letztes Jahr im August in diesem Hotel (siehe hierzu auch unsere Bewertung aus 8/2010 "Vergleich Fuerteventura Princess/Jandia Princess" und aus 8/2009 für das Jandia Princess) Der Wechsel des Managments im letzten Jahr wirkt sich leider nicht positiv aus. Die Liegen am Poolbereich sind teilweise sehr stark durchgelegen und es wurden leider keine zusätzlichen Schattenplätze errichtet. Im direkten Poolbereich gibt es so gut wie keine Schattenplätze - sehr ärgerlich für Familien mit kleinen noch nicht schwimmenden Kindern. Wir haben im Hotel bei Auto Soto einen offenen Wrangler Jeep für € 70/Tag gemietet und eine Rundfahr um die Insel gemacht. Die gefahren 400km waren im Mietpreis inklusive. Fahrzeuge gibt dort bereits an € 39,--/Tag km frei
Wir hatten ein Familienzimmer (Nr. 3120 und 3121 mit Durchgangstür) im obersten Geschoss mit schönem Gartenblick. Das Zimmer schien frisch renoviert und die Möbel waren auch recht neu. Entgegen anderen Bewertungen kann ich hier keinerlei Kritik anbringen. Auch die Reinigung erfolgt zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Essen war absolut in Ordnung und hier findet wirklich jeder was. Der größte Einschnitt wurde hier bei den Vollpensionsgästen vorgenommen: Seit dem 19.September gibt es das Mittagsbuffett nur auf der großen Langschläferfrühstücksterrasse direkt am Meer - leider nur noch mit stark beschränkter Auswahl gegenüber dem Vorjahr - aber immer noch besser als jeden Mittag, wie die Halbpensionsgäste, Pommes, Pizza und Burger zu essen. Drei Sorten Tischwein sind bei Vollpension am Mittagsbuffett neuerdings inklusive. Am Abendbuffett ist die Auswahl ebenfalls kleiner geworden. Es gab leider nur noch einmal Seranoschinken in 10 Tagen. Das letztjährige Carpaccio wurde leider gestrichen. Qualitativ war alles ok - trotzdem nur noch 4 Punkte wenn man weiß wie es vorher einmal war. Positiv zu bemerken ist, dass die Getränkepreise gegenüber dem Vorjahr unverändert sind
Service unverändert wie im letzten Jahr mit Höhen und Tiefen. Überwiegend freundliche Bedienungen-an der abendlichen Poolbar leider hoffnungslos unterbesetzt und dass bei nur 60%iger Auslastung des Hotels. 1-2 Leute mehr im Service würden die Wartezeiten auf einen Drink (teilweise 20 min) doch deutlich verkürzen. Tip hierzu: In die obeliegende Lobbybar gehen (dort gibt es mehrere tolle Terrassen mit fantastischem Blick und dort bekommt man sofort seinen Drink!!!
Volle 6 Punkte, denn wer sich für dieses Hotel entscheidet tut dies im vollen Bewusstsein dass er kein "Nightlife" braucht. Am Strand wurden zusätzliche Toiletten errichtet und wer in Richtung Morro Jable am Strand läuft findet dort eine neue Strandbude nach ca 10 Fußminuten auf halber Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wäre eine Schönheitsmassnahme sicherlich sinnvoll (geplatzte Fliesen, Verunreinigungen im Pool etc.). Leider wurde der große Wasserfall (eine nette Attraktion für die Kinder) abgestellt - Schade!!! Die Animation haben wir nicht genutzt und auch kaum gesehen - nur hin und wieder mal gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess