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Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Der Untergang eines einstigen Top-Hotels
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind bereits mehrfach in dieses Hotel gereist und es war immer ein, trotz der Größe, familieres Hotel, indem man sich willkommen gefühlt hat. Diese einstige Glanzzeit spiegelte sich früher für uns in der Tatsache wieder, dass das Personal über Jahre gleich blieb... man kannte sich mehr oder weniger. Bevor wir in diesem Jahr dorthin gereist sind, ist uns schon aufgefallen das die Bewertungen wie eine Kamikazerutsche nach unten gingen, wir jedoch wollte nicht glauben, das es so schlimm sein kann und traten die Reise an. Es gibt eigentlich nur fünf Worte zu sagen: "Wir konnten es nicht glauben". Wo fange ich an, wo höre ich auf ?... Das Plus verbucht dieses Hotel letztlich lediglich seiner Lage, relativ nahe am Meer, mit eigenem Zugang. Das gesamte Hotel verfällt zusehens. Wir haben über die Jahre keinerlei merkliche Veränderung feststellen können, weder an der Inneneinrichtung ( Möbel, Ausstattung, Produkte). Zum Einen erinnert das immer wieder an vorangegangene Urlaube, was schön sein kann, zum anderen braucht man abgewohnte (wirklich abgewohnte) Möbel und Einrichtungsgegenstände nicht wirklich. Das Hotel war zu unserer Reisezeit völlig ausgebucht und das lt. Personal, schon das ganze Jahr. Das Management, macht hier ganz offensichtlich keinen Punkt, sondern zielt nur auf Umsatz, ohne mit den vorhandenen Resourcen, das Publikum gemäß eines 4 Sterne Hotels zufrieden stellen zu können. Wäre es ein 2, max 3-Sterne Hotel, würde es passen. Es kann nicht sein, das die Tische lediglich für 2 Personen gedeckt sind und man als Familie einen Tisch suchen muß um diesen dann, wenn man Glück kat und Besteck findet, selbst deckt, weil das Personal einfach nicht nach kommt. Wie kann es möglich sein, das man in einem 4-Sterne Hotel an Getränkeautomaten Schlange steht, um einen Kaffee zu ziehen ? Ín den vergangenen Jahren gab es noch Kaffeekannen am Platz, wie sich das für ein solches Hotel gehört. Es ist in der Tat so, dass das Personal das Beste gibt, aber den Ansturm nicht bewältigen kann. Leider nicht alle, so das es auch Personal gibt, den man jeglichen Unmut anmerkt und das Tagesformabhängig, aber das ist eher die Ausnahme, denn die Regel. Als völlige Katatsrophe möchte ich das Essen bezeichnen. Wie gesagt, wir waren mindestens das fünfte Mal in diesem Hotel und ich vergleiche mit früher. Jeden Tag das gleiche Essen, mal ein Gericht dazu, mal eines gewechselt und gut. Fast immer ist das Essen überwiegend kühl, wenn nicht gar kalt und völlig lieblos zubereitet. Man schmeckt die mindere Qualität überwiegend. Immer ist schlange stehen angesagt und der Speisesaal tatsächlich übervoll. Entsprechend groß die Geräuschkulisse. Da fehlt jegliches Feeling, das ist wie auf einem City-Bahnhof nach Ankunft mehrere Züge. Das Reinigungspersonal macht sehr gute Arbeit und wir hatten täglich ein top sauberes Zimmer. Das Wasser des Pools fanden wir auch sauber und Probleme mit losen Fliesen hatten wir nicht, oder störten uns nicht. Sicherlich fehlen überall die Fliesen, aber wenn man aufpasst passiert nichts. Die Rezeption bewältigt den Ansturm nicht ansatzweise und wir mussten auch mit kleinen Dingen warten warten warten. das Personal jedoch hier auch sehr freundlich. Das Problem was für viele Gäste bestand, zeigte sich in der Zweiklassenabfertigung für Essencia und den normalen Bereich. Viele fühlten sich hier minderbedient. Das Hotel hat sich damit nichts Gutes getan. Besser wäre es gewesen, die Geldmittel in die Renovierung des alten Hotels zu stecken und in den Lohn des Personals und ein gutes Management, um den 4-Sterne Service zu sichern. Ich könnte Stunden weiter schreiben und Mängel aufzählen und die Tatsache, das wir eigentlich wenig anspruchsvoll sind und in allem etwas Gutes sehen, gerade im Urlaub, schockiert mich selbst etwas, dass ich im nachhinein tatsächlich den Mengen von Gästen recht geben muss, die sagen, dieses Hotel ganz sicher unter den jetzigen Bedingungen nicht wieder. Ich möchte aber auch nicht ohne Verbesserungsvorschlag schließen: 1. Essencia beenden und als Ganzes dem Hotel zufügen 2. Gästemengen so lange begrenzen, bis eine entsprechende Serviceerbringung gemäß 4 Sterne möglich ist. 3. Kaffeeautomaten weg und Bedienung mit Kaffeekannen wie früher. Mehr Lohn in das Personal und evtl. aufstocken. Austausch abgelebter Einrichtungsgegenstände, wie die Sessel im Saal. Ganz neuer Schwung in die Küche, das Essenangebot und dessen Qualiät... man kann keine 50 Eierkuchen vorbacken und diese dann übereinander ne halbe Ewigkeit ablegen, bis die kalt sind. Das Programm (Kinderdisco) am Abend seit Jahren fast identisch und ohne Liebe im Detail. Der Al Incl. Service hat leider auch dazu geführt, das es kein Strandrestaurand unmittelbar am Hotel mehr gibt. Früher konnte man da 5 Meter vom Meer entfernt die Abende ausklingen lassen und auch diese Leute am Strand konnten davon Leben. Heute zählen tatsächlich nur noch Massen und Umsatz, um warscheinlich die Gier Einzelner zu befriedigen, was hier eindeutig nach hinten los geht. Ich gebe diesem Hotel sehr gute 2 Sterne, mit viel gutem Willen evtl. 3 Sterne. Nie und nimmer 4 Sterne. Momentan müssen wir tatsächlich von einer Reise in dieses Hotel abraten, so lange es für 4 Sterne und entsprechenden Preis angeboten wird. Das passt auf keinen Fall !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite: www.princess-hotels.com. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess