Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Ein in die Jahre gekommenes 4-Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das unserer Meinung nach leider kein 4-Sterne Hotel ist. Es gibt zu viele Baustellen, die nur mit einer Komplettrenovierung behoben werden können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich verwohnt. Bei unserer Ankunft erhielten wir ein Zimmer am hintersten Winkel vom Hotel von wo aus sehr laaaaange Wege vorherzusehen waren. Als erstes stellten wir fest, dass sich in dem Zimmer keine Tür ohne extremen Kraftaufwand schließen ließ (was auch mit entsprechendem Lärm verbunden war). Zusätzlich war es dreckig (v.a. der Fußboden). Die Betten waren durchgelegen. Wir hatten das Gefühl, dass erstmal getestet wurde, ob wir uns mit dem zuerst zugewiesenen Zimmer zufrieden geben. Nachdem wir uns beschwerten, erhielten wir am nächsten Tag ein neues Zimmer in einer super Lage. Im Laufe unseres Urlaubes haben wir öfters mitbekommen, wie andere Gäste sich über ihr Zimmer beschwerten und anschl. ein neues bekommen haben. Das neue Zimmer hatte eine super Lage und einen traumhaften Ausblick. Aber auch hier gab es Mängel. Die Schranktüren ließen sich kaum öffnen/schließen. Eine Matratze war auch komplett durchgelegen. Als Zudecke gab es Wolldecken und Leintücher. War nicht so prickelnd. Die Wolldecken haben wir gleich mal im Schrank verstaut. Zum Glück war es so warm, daß die Leintücher ausgereicht haben. Leider war es mit der Sauberkeit auch nicht zum Besten bestellt. V.a. mit den Fußböden haben die Reinigungskräfte ihre Schwierigkeiten. Auch sonst wurde nicht so gründlich gereinigt. Im Bad lagen nach der Reinigung immer noch Haare (sehr offensichtlich). Weitere negative Punkte: - nur 2 Steckdosen im Zimmer - Zimmer sind sehr hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war ganz gut, aber irgendwie immer gleich. Klar gab es immer viel Auswahl. Wer sagt er findet nichts, dann weiß ich auch nicht. Das Essen könnte etwas "liebevoller" angerichtet sein. Das kennen wir von anderen 4-Sterne Hotels anders. Die eingedeckten Tische waren katastrophal. Irgendetwas fehlte immer. V.a. kleine Löffel (morgens für den Kaffee oder den Joghurt, abends für´s Dessert) waren Mangelware.Was auch noch zu erwähnen wäre. Das Geschirr war oft noch dreckig, d.h. es wurde gar nie kontrolliert, ob es überhaupt sauber aus der Spülmaschine kam. Es kann ja mal passieren, dass etwas nicht richtig sauber wird (kennen wir ja alle), aber das dann den Gästen vorlegen, geht gar nicht. Wir hatten ständig Tassen in denen noch Kaffeereste waren oder Teller mit Rückständen Das Restaurant in dem das Mittagessen gereicht wird, ist für die Menge der Gäste viel zu klein. Da ging es zu wie im Taubenschlag und die Auswahl des Essens war hier doch recht spartanisch. Getränke konnte man nur in den Restaurant selber zapfen, ansonsten musste man sich immer an einer Bar anstellen um was zu bekommen und das dauerte mitunter sehr lange. Besonderen Wert wurde darauf gelegt, dass die Herren abends lange Hosen trugen und keine Ärmellosen T-Shirts anhatten(ist das erste mal, dass ich erlebe wie es wirklich rigoros kontrolliert wurde). Die Damen durften aber alles. Da wurde abends Hot Pants und Bauchfrei geduldet...…..


    Service
  • Eher gut
  • Mal so, mal so. Es gab ein paar ganz, ganz tolle Servicekräfte, dann gab es welche, die gaben sich nicht mal Mühe einem das Gefühl zu geben, daß man willkommen ist. Z.B. fehlte bei uns eine Tasse. Auf Nachfrage, bekam ich die Antwort ich soll sie mir von einem anderen Tisch wegnehmen... Viele Servicekräfte waren überfordert. Oft standen sie aber im Restaurant nur in Grüppchen rum und unterhielten sich. Wenn man zum Buffet wollte, musste man Glück haben, dass sie einen Schritt zur Seite gingen damit man vorbei kann....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem traumhaft schönen Strand, den man über einen kurzen, leicht steilen Weg erreicht. In der näheren Umgebung gibt es nicht viel. Ein paar andere Hotels, ein Supermarkt. Aber wenn man sich für das Princess entscheidet, weiß man dies.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war toll, aber auch hier ist vieles im Argen. Es fehlen an vielen Stellen Fliesen im Becken. Es gibt viel zu wenig Schirme am Pool, weshalb man gezwungen ist, rechtzeitig Liegen zu reservieren, damit man Schatten bekommt (Im Erwachsenenbereich, steht immer für 2 Liegen ein Schirm zu Verfügung und da wo die Familien mit Kindern liegen gibt es kaum welche.....) Der Erwachsenenbereich an sich war toll, sah relativ neu aus. Für uns nur irrelevant, da wir ja als Familie im Urlaub waren. Ansonsten haben wir die Freizeitangebote nicht genutzt. Bei der Animation haben wir nicht ganz durchgecheckt. Es waren verschiedene Animateure unterwegs: Club Looky o.ä. (weiße T-Shirts, Französich), Club Alpi (blaue T-Shirts,Italienisch) und hoteleigene ???? (rote T-Shirts). Meine Kinder gehen nicht groß in den Mini-Club. Einmal war Piratenparty, da wollt mein Kleiner dabei sein. Als ich ihn abgeben wollte, wurde ich gefragt, ob er Englisch versteht. Nein, leider nicht. Tja, dann versteht er halt nichts, da das Programm drumherum nur auf Englisch stattfindet :-( . Da wollte er dann natürlich nicht bleiben. Ich erwarte nicht, wenn ich im Urlaub bin, dass jemand Deutsch versteht oder spricht. Aber im Miniclub wäre es doch schön, wenn auch jemand sich mit den deutschen Kindern verständigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bianca, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub im Hotel Fuerteventura Princess nicht in vollem Umfang genießen konnten. Unsere Techniker kümmern sich stets darum, alles in den Zimmern unserer Gäste schnellstmöglich zu reparieren, sobald Sie davon mitbekommen. Wir bedanken uns auch für ihr ehrliches Feedback zu der Gastronomie und Ihre Eindrücke. Nur durch die Eindrücke unserer Gäste können wir sehen, wo Verbesserungsbedarf herrscht. Auch für Ihre ehrliche Meinung zum Entertainment Angebot möchten wir uns bedanken. Es tut uns sehr Leid, dass Sie, beziehungsweise Ihr Kind, schlechte Erfahrungen auf Grund der Sprachen machen mussten/musste. Mit freundlichen Grüßen, RRPP Hotel Fuerteventura Princess