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Heiko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies für Vögel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht sowohl von den Räumlichkeiten als auch von den Außenanlagen vordergründig einen gepflegten Eindruck. Die vielen einzelnen Gebäude sind wie ein kleines Feriendorf in den Hang gebaut. Wir haben es aufgrund der ruhigen Lage und der durchaus schönen Gartenlandschaft ausgewählt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Seafront über alltours gebucht. Das erwies sich vor Ort gleich als eine kleine „Mogelpackung“, da sich nach einem Gespräch mit der Gästemanagerin ergab, dass das Hotel die Kategorie „Seafront“ gar nicht anbietet. Es wird lediglich u. a. nach Meerblick bzw. seitlichem Meerblick unterschieden. Insofern haben wir das uns zunächst zugeteilte Zimmer abgelehnt und auf Nachfrage dann ein anderes, von der Lage und Ausrichtung her deutlich besseres Zimmer bekommen. Das Zimmer war mit relativ neuen Möbeln ausgestattet; Stauraum gab es genug. Im Bad gab es aber leider statt einer Dusche eine doch recht kleine und schmale Badewanne. Das ist nicht mehr zeitgemäß und zweites nicht barrierefrei!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als erstes müssen wir den Umfang eines „normalen“ All Inklusive-Paketes bemängeln. Es sind nur die einfachsten Getränke enthalten. Beispielhaft gab es nur insgesamt vier Cocktails im Grundpaket (Mojito, Blue Lagoon, Pina Colada und Love on the Beach). Diese kamen allesamt komplett fertiggemischt aus dem großen Tetrapack, wurden lieblos serviert und schmeckten entsprechend schlecht. Ohne dass man bei der Buchung in Deutschland darauf hingewiesen wurde, hätte man vor Ort das All Inklusive-Plus-Paket für 12 Euro pro Tag und Person dazubuchen müssen, um die Auswahl an Getränken leicht zu erhöhen. In dem Plus-Paket ist dann auch ein Glas Standard-Prosecco möglich! Ein Glas frisch gepresster O-Saft zum Frühstück kostet trotzdem zusätzlich mehr als satte 4 Euro. Selbst Crépes am Nachmittag am Pool mussten extra bezahlt werden. Ein komisches Konzept, um den Gästen zusätzlich das Geld aus der Tasche zu ziehen! Die richtig guten Getränke hätte man in bar zusätzlich bezahlen müssen! Nun zu den Restaurants: Frühstück gab es morgens z. B im „Food-Market“ von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Wir lieben es, im Urlaub draußen zu speisen. Da wir morgens immer sehr früh am Start waren, konnten wir immer einen der wenigen Tische im Außenbereich ergattern. Doch hier hatten wir ein massives Problem mit einer Art von Mini-Reihern, die sich sehr aggressiv auf das Essen stürzten. Folglich musste immer einer von uns beiden das Essen bewachen und notfalls „verteidigen“. War man pünktlich um 7.30 Uhr im Restaurant, musste man mindestens 15 Minuten warten, bis man ein frisches Spiegelei oder ein selbstzusammengestelltes Omelett bekam. Die Köche an diesen Stationen hatten einfach die Ruhe weg, ihren Arbeitsplatz einzurichten!!!!!! Sowas haben wir, solange wir in Ferienhotels unterwegs sind, noch nie erlebt. Auch ein Hinweis an die Gästemanagerin ergab bis auf den ersten Tag nach der Beschwerde keine Besserung. Wer dann draußen keinen Platz bekam, musste im Innenbereich sich einen Platz suchen. Dort war es dann so laut, dass dieser Lärm den Geräuschpegel einer große Betriebskanine übertraf. Ein normales Unterhalten war teilweise nicht möglich. Gleiches Problem mit den Vögeln ereignete sich mittags, wo wir meistens im Restaurant „Sciroco“ im Außenbereich speisten, das sich im Bereich des unteren Pools befand. Dadurch, dass sich Gäste die Teller so vollschaufelten und so natürlich am Ende der Mahlzeit genügend „Futter“ für die Vögel übrigblieb und gleichzeitig die Kellner die Tische nicht sofort säuberten, kam es zu dramatischen Bildern. Die Vögel stürzten sich auf Tische und Teller (siehe auch Foto). Hier waren dann auch andere Vogelarten am Start: Spatzen, Tauben, die besagten Reiher und auch Möwen! Zudem lagen Essenreste, Servietten und andere Dinge auf dem Boden, einfach ein Saustall!!! Die Essensauswahl in beiden Restaurants (Food-Market sowie Sciroco) war sehr überschaubar. Außergewöhnliche Speisen wie z.B. Tapas oder die spanischen, kleinen Kartoffeln mit der grünen Sauce, gab es leider nur einmal die Woche. Die Auswahl der Tapas war sehr eingeschränkt. Es waren fast immer die gleichen Fisch- und Fleischsorten, sowie Gemüse und Beilagen. Dem Food-Market-Restaurant würden wir maximal 3 Sterne geben und dem Sciroco ganz knappe 2 Sterne. Selbst bei Burger King oder McDonald´s isst man besser. Außerdem: egal wo man aß, das Essen war immer maximal lauwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der allgemeine Service der Mitarbeiter war durchaus in Ordnung. Das aus vielen anderen Bewertungen beschriebene „lange Warten“ an den Bars können wir nicht bestätigen. Das ist vermutlich auch im Einzelfall personenabhängig. Leute, wir sind im Urlaub! Da kann man auch mal ein wenig anstehen! Wir hatte zweimal telefonisch Kontakt mit der Rezeption, weil Sachen fehlten bzw. etwas in Ordnung gebracht werden musste. In beiden Fällen wurde unverzüglich reagiert und Abhilfe geschaffen. Dafür hatten wir mit der uns zugeordneten Putzdame wohl nicht das Traumlos gezogen. Gewischt wurde der Boden anscheinend während unseres Aufenthaltes nicht. Der Service rund um Handtücher und Bettwäsche war unzureichend. Die Bettlaken wurden komplett erneut, wenn man diese zerknüllt auf dem Bett liegen ließ. Dann gab es jedes Mal ein neues Laken. Der Bettkissenbezug wurde in der ganzen Zeit nicht ein Mal gewechselt. Dieses konnten wir daran erkennen, dass der Kissenbezug meiner Frau einen Flecken hatte, der vom ersten bis zum letzten Tag zusehen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Feriengebiet Esquinzo. Außer einem zentral gelegenen großen Supermarkt gibt es hier keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Möglichkeiten, um zu shoppen (außer in der Hotelanlage), befinden sich in Jandia oder Costa Calma, die man mit Taxi, Bus oder Mietwagen in kurzer Zeit gut erreichen kann. Bei Verwendung eines Mietwagens erreicht man das Hotel in ca. 60 Minuten vom Flughafen aus. Transferbusse benötigen entsprechend mehr Zeit. Die Anlage befindet sich oberhalb des Strandes, der über einen Schotterweg (mit entsprechender Steigung/Gefälle) zu erreichen ist. Für gehbehinderte Menschen ist das sicherlich etwas schwierig! Der Strand lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein, allerdings sollte man die Gezeiten im Blick haben! Der Hub liegt in der Regel bei ca. 1,5 Meter …


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Sport-, Wellness- und Animationsangeboten haben wir nicht teilgenommen und können sie somit nicht richtig bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heiko, vielen Dank, dass Sie sich für das Fuerteventura Princess als Ihr Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen, in der Sie uns von Ihren Erfahrungen berichten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte über die Lage des Hotels und die zweite Zimmerwahl. Es freut uns, dass diese Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte über den Service. Bezüglich der Zimmerreinigung haben wir ein tägliches Reinigungssystem. Wenn diese nicht zufriedenstellend ist, bitten wir Sie, das Team zu informieren, damit wir das Protokoll reaktivieren und die Reinigung wiederholen können. Zum All-Inclusive-Angebot bieten wir zwei Varianten an: Standard und Plus. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Standard-Angebot für Eigenmarken gilt und das AI Plus-Angebot für nationale und internationale Marken. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unserer offiziellen Website, zusammen mit anderen nützlichen Informationen, die für Ihre Buchung wichtig sein könnten. Auf diese Weise versuchen wir zu vermeiden, dass Gäste etwas erwarten, das wir nicht anbieten, was uns sehr bedauern würde. Um die Situation mit den Vögeln zu vermeiden, ergreifen wir mehrere Maßnahmen. Wir arbeiten mit einem externen Unternehmen zusammen, das mehrmals wöchentlich Flüge mit Greifvögeln durchführt. Außerdem haben wir Spikes an den Geländern der Restaurants angebracht, setzen akustische Geräusche ein und beschäftigen zusätzliches Personal in allen Restaurants, um die Hygiene zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass das gesamte Hotelumfeld im Freien liegt und es schwierig ist, das Auftreten von Greifvögeln vollständig zu kontrollieren. Nochmals möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht unseren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team