Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Herbstferien - ohne große Erwartungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei unserem sechsten Urlaub im Fuerte Princess seit 2012 hatten wir schon keine großen Erwartungen mehr. Wir wollten den exquisiten Strand direkt vor der Tür und etwas Ruhe. Mit der Ruhe in der Anlage wurde nichts, weil an vielen Ecken der Anlage gebaut, geschreinert, geflext, gebuddelt wurde. Beispiele: Zimmer im Platinum-Bereich wurden sukzessive trotz voll bewohnter Nachbarschaft wochentags zwischen 8 und 19 Uhr umgebaut; Planierarbeiten direkt hinter der Sauna; laufender Umbau des unteren Restaurants etc. Das Hotel bräuchte dringend eine Generalsanierung auch jenseits von Platinum (neu benannt in: ESENCIA). Bei den Pools kann man dem Verfall zusehen. Das schimmlig-müfflige Dampfbad+ Saunen im FKK-Bereich könnten eine Auffrischung vertragen, zumindest innen mal Licht nach Einbruch der Dunkelheit. Unser Zimmer selbst war okay. Die Putzfrau hat nur sehr selten feucht gewischt. Die grünen Decken sind wie gewohnt voll vermilbt + verstaubt und wahrscheinlich jahrelang nicht gereinigt. Die Minibar war eher ein Heizgerät ohne jeden Kühleffekt - wurde nach 3 Anrufen tatsächlich am 2. Tag ausgetauscht. Die Klimaanlage funktionierte, hat aber Fäkalgerüche angesogen und im Zimmer verbreitet. Seit Einführung des Mehrklassen-AI-Konzepts veränderte sich das Publikum erheblich - leider in der Masse nicht zum Besseren (Stichworte: Liegen sind zu 90% bei Sonnenaufgang blockiert, Flatrate-"Saufen" beginnt ab 10 Uhr, Plastikbecher türmen sich rund um die Pools [Wozu soll ich denn meinen Müll selbst wegräumen??], Schlangen abends an der Bar). Einige Lichtblicke gibts aus dem Hauptrestaurant zu vermelden: Zum Frühstück gibt es jetzt richtigen O-Saft mit ganz viiiieeeel Eiswürfeln gestreckt, neu sind auch verschiedene Würzsaucen und getrocknete Kräuter. Die Köche an der Grillstation tun ihr bestes, so dass hier eine ansprechende Vielfalt aus Gebratenem, Fisch und Gemüse konstatiert werden kann. Das Dessertbüffet sieht zwar vielfältig aus, besteht jedoch aus den Mutationen des immer Gleichen. Kleine Löffel sind wie gehabt Mangelware. Gut ist, dass es nun im Kreisel zwischen dem Jandia Princess und dem Allsun Esquinzo Beach einen großen Supermarkt gibt. Fazit: Erholsamer Urlaub mit den erwähnten Abstrichen. Nicht zu empfehlen für AI-Urlauber, die den hohen Standard aus der Türkei, Ägypten oder Karibik erwarten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess