- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel bei Holydaycheck gebucht und haben uns riesig auf den Urlaub gefreut, da die meisten Bewertungen ja echt toll klingen. Wir wissen jetzt, dass man den Bewertungen nicht 100prozentig Glauben schenken darf, denn wir waren in vielen Punkten sehr enttäuscht... Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön. Die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt und das Hotel bietet architektonisch einige Besonderheiten, wie z. B. die riesige Eingangshalle. Auch die Poollandschaft sowie der Wellnessbereich sind toll. Da wir in der Hauptsaison da waren, war das Hotel leider hoffnungslos überfüllt (1700 Gäste!). Das war auch der Grund für unseren vielen Ärger, den wir bei unserem Aufenthalt dort hatten. Überall war langes Warten angesagt, ob an der Rezeption, an der Saftbar beim Frühstück und und und... Natürlich hatten auch wir das Problem, dass die Liegen am Pool schon morgens komplett alle belegt waren. Besonders ärgerlich war es, dass viele Gäste ihre reservierten Liegen den ganzen Tag über nicht einmal benutzten. Ein großer Nachteil war auch, dass sehr viele Familien da waren, was den Lärmpegel den ganzen Tag über , besonders am Pool und beim Essen, erheblich ansteigen ließ. Allgemein war die ganze Anlage in sehr gutem Zustand und im Allgemeinen sauber gehalten. Ein bißchen störten die Kakerlaken am Pool meinen Sinn für Ästhetik, aber wahrscheinlich ist das in so warmen Ländern einfach nicht komplett zu verhindern... Fazit: Mir ist unbegreiflich, wie die Leute, die diese tollen Bewertungen für das Hotel abgegeben haben die ganzen Missstände einfach ignorieren können. Uns hat das wirklich alles sehr geärgert und ich war sogar das erste Mal froh, nach Hause zu kommen. Ich glaube nicht, dass unsere Ansprüche zu hoch sind, wir haben einfach bis jetzt immer - nicht schönere, aber angenehmere Hotels gehabt. Ich fand den Urlaub leider sehr stressig und würde dort - zumindest in der Hauptsaison - nicht noch einmal Urlaub machen.
Die Zimmer waren ein echtes Highlight in unserem Urlaub. Sie waren sehr schön eingerichtet, geräumig und gut ausgestattet. Die Reinigung hätte etwas gründlicher sein können war aber im Allgemeinen ok. Die Zimmermädchen waren sehr nett und wahrscheinlich mit der Menge an Gästen ebenfalls überfordert. Die Zimmer waren ein wenig hellhörig, aber wir hatten zum Glück keine Nachtschwärmer als Nachbarn.
Der Service beim Frühstück und Abendessen war eine einzige Katastrophe. Die Kellner waren mit den vielen Menschen hoffnungslos überfordert. Ständig gingen Gläser und Teller zu Bruch, heruntergefallenes Essen blieb einfach liegen, was zu fortgeschrittener Stunde einfach extrem eklig wurde. Die Kakerlaken hat's gefreut, die liefen nämlich auch im Speisesaal umher und tauchten hier und da vereinzelt - mal platt getreten, mal lebendig - auf. Wir haben fast jedes Mal 10 Minuten auf unser Besteck warten müssen, sodass wir die ersten Tage immer kalt gegessen haben. In der zweiten Woche haben wir unseren Tisch dann eben selbst eingedeckt, was uns erheblichen Ärger eingespart hat. Es war einfach extrem ärgerlich, da man erstens für das Geld und zweitens bei 4 Sternen schon erwarten kann, dass man wenigstens den Tisch eingedeckt bekommt... Wir waren leider nicht die einzigen, die sich darüber beschwert haben... Das Essen war in Ordnung. Es gab hauptsächlich spanische Küche. Es gab zwar eine relativ große Auswahl, aber irgendwie hat alles nicht so richtig meinen Geschmack getroffen. War vielleicht mein persölichen Problem. Das Früstiück war in Ordnung, die Standart-Auswahl an Wurst und Käse (jeweils 3 Sorten), Obst, Müsli (mit warmer Milch) Eier usw.
Tja, das mit dem Service war so ne Sache für sich. Beim Check-In lief noch alles gut, das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und die Koffer wurden schnell auf unser Zimmer gebracht. Aber damit hörte es auch schon auf. Beim Auschecken war das Personal an der Rezeption sehr unhöflich. Die einzigen Worte, die wir beim Auschecken von der Dame zu hören bekamen waren ein unfreundliches ''und tschüß'' - ist das ein einem 4 Sterne Hotel angemessener Umgang mit den Gästen??? Zum Service beim Essen siehe unten...
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 1, 5 Std., was noch ganz gut zu ertragen ist. In der Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten (bis auf den extrem überteuerten Mini-Supermarkt im Hotel), aber man kann ganz bequem in einer halben Stunde mit dem Bus (1Euro) nach Jandia fahren. Leider ist das abends mit Unternehmungen ein bißchen schwierig, da die Busse lediglich bis 22: 00 Uhr fahren. Wir haben für ein Taxi 9 Euro pro Strecke gezahlt. Hingegen ist die Nähe zum Strand natürlich super. Leider waren hier die Liegen ziemlich teuer (7, 50 Euro), weswegen wir uns lieber mit unserem eigenen Schirm an den Strand gelegt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, da ich im Urlaub nicht unbedingt animiert werden muss, kann ich dazu nicht viel sagen. Es gab vor allem für Kinder viel Programm, welches auch nicht störend oder aufdringlich für die anderen Gäste war. Die Abend-Unterhaltung war mieserabel, man kann sich dem aber auch gut entziehen und in einer anderen Bar den Abend verbringen. Alles in Allem waren die Bars - bis auf die Coco Loco Bar am Pool - viel zu groß, sodass keine richtige Bar-Athmo aufkommen konnte. Die bereits erwähnte Coco Loco Bar hingegen war sehr gemütlich. Die Pools waren toll, leider waren aber viel zu wenige Plätze im Schatten vorhanden, was bei der sehr intensiven Sonne dort ein echtes Manko darstellt. Der Strand war einfach super und es lohnt sich eher ein paar Tage mehr am Strand zu verbringen als am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess