- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon der Check-In war sehr unschön. der Empfang auf gebrochenem Deutsch (nur etwa 1 Person an der Rezeption konnte überhaupt Deutsch bzw. Engl) verlief recht flott und man hatte das Gefühl einfach nur schnell agewimmelt zu werden und nicht, wie man bei 4 1/2 Sternen erwarten müsste, höflich in Empfang genommen zu werden. Mit den ersten Worten "Sie sind aber früh" kam man sich schon gleich von Beginn an unhöflich behandelt vor, zu mal unser Flug schon in Münster eine Stunde Verspätung hatte. Heißt also, irgendetwas mit deren Zeitplanung stimmte nicht. Uns wurde dann in einem schroffen Ton in wirklich ganz schnellen Zügen die Anlage erklärt und da standen wir dann nun, Keine wirkliche Ahnung wohin... Nach langem Suchen fanden wir dann endlich unser Zimmer und waren angenehm überrascht, nach diesem schroffen Empfang, wurde uns die erste Urlaubsfreude schon mal genommen. Doch dann kam der weitere Ärger, wir in Jeans gekleidet (es war nicht gerade warm in Deutschland) warteten bis zu 1 1/2 Stunden auf unsere Koffer, obwohl uns zugesichert wurde, dass sie spät. in 20 min. auf dem Zimmer seien. Heißt wir verbrachten die ersten 2 Stunden mit Warten in warmer Kleidung auf dem Zimmer. Nach zweimaligem Anrufen, wo unsere Koffer blieben, kamen sie dann endlich und der eigentliche Urlaub sollte beginnen. Ich kann leider dieses Hotel in keinster Weise weiterempfehlen. Es gibt viele andere, schöne Hotels die wir auf unser Rundfahrt duch Fuerteventura gesehen haben. Lassen Sie sich nicht durch die schönen Fotos in den Reisekatalogen blenden. Auch wir haben dieses leider getan und uns zuguterletzt von den tollen Bewertungen hier über dieses Hotel überzeugen lassen. Ich habe mir die Mühe gemacht und fast jede Berwertung über dieses Hotel hier gelesen und kann die positiven Eindrücke leider nicht teilen. Nun waren wir im August dort und das Hotel war ausgebucht, aber das sollte kein Grund für Unfreundlichkeit und Unprofessionalität sein.
Die Zimmer waren ok. Sie waren sauber und gepflegt. Das Bad hingegen war leider sehr sehr düster, so dass ein Schminken dort unmöglich erschien. Die Abflüsse rochen zudem sehr sehr stark, was natürlich sehr unangenehm war.
Das Essen war von der Auswahl her ganz ok. Für jeden wäre was dabei gewesen, wenn das Essen bloß warm gewesen wäre. Ja das war wirklich neben der Zubereitung der Gerichte das größte Problem. Das Abendessen war wirklich jedes mal kalt, egal wie früh man am Büffet war. Zum Anderen schmeckte viele auch typisch spanische Gerichte wie Seezunge nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja nun mal streiten. Sauberkeit und Hygiene ist so eine Sache. Es flogen Vögel durch den Speisesaal, die natürlich hier und dar ihre Spuren hinterließen.
Dem Service kann ich einfcah nur diese schleche Bewertung erteilen, weil er sie sich voll und ganz verdient gemacht hat. Der Service war wirklich total untypisch für spanische Verhältnisse, sehr sehr unfreundich und unprofessionell. Speziell beim Frühstück kamen Kellner/innen nicht mit dem Eindecken der Tassen, Messer, Löffel nach, was dazu führte, dass viele Gäste sich selber Besteck und Tassen holten, was man sicher nicht beim 4 1/2 Sternen erwarten dürfte. Das Personal kam mit dem Stress nicht klar, das äußerte sich in einem sehr unhöflichen Ton, sie gingen einem nicht aus dem Weg, nein wir musste dem Personal Platz machen und oftmals flogen Teller und Tasse auf den Boden. Sie zickten sich untereinander an und keiner fühlte sich so wirklich zuständig für einen. Alles in Allem ein schlecht organisiertes Team ohne jegliche Höflichkeit, wie man es sonst in Spanien gewohnt ist. Am meisten bin ich aber über den Service an der Rezeption enttäuscht. Bei jeglicher Frage hatte man das Gefühl, nur schnell abgewimmelt zu werden. unser Prblem war z. B. die Miete eines Autos. Uns wurde in ein paar schnellen Worte geschildert, dass ein Mitarbeiter einer Autovermietung zu bestimmten Zeitpunkten im Hotel sei und man sich dort erkundigen soll. Dass es aber auch anders laufen kann, zeigte uns ein anderes Hotel in Jandia. Um nicht an eine Abzockautovermietung zu geraten, fragten wir dort nach im Ort ansässigen Firmen. Die Dame telefonierte sich die Finger wund und man hatte zum ersten mal den Eindruck, dass einem wirklich versucht wird zu helfen. und das in einem Hotel, in dem wird noch nicht einmal untergebracht wurden.
Die Lage des Hotels war wie im Katalog beschrieben wirklich toll. Ganz nah am Strand und im Vergleich zu den anderen Hotels in Esquinzo mit einer der Lagen. Natürlich war keine Riesen stadt in der Nähe, aber dieses war im 1/2 Fly Katalog auch so erwähnt und ich glaube, wenn man große städte und viel Tamtam sucht, ist man auf Fuerteventura eh falsch. Über dieses sollte man sich aber, meiner Meinnung nach vorher bewusst sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessclub ist eine Gefahr. Zum Einen ist er schlecht ausgestattet, geräte, die auf den Bildern zu sehen waren, wie z. B. ein Crosstrainer waren nicht vorhanden und die Geräte, die vorhanden waren, waren mit einem hohen Verletzungsrisiko verbunden. Das heißt die Vorrichtungen zum Einstellen der Gewichte funktionierten teilweise gar nicht oder die Gewichte flogen während der Übung runter, was mir einmal passiert ist. Dann sollte man meiner Meinung nach keinen Fitnessclub anbieten, wenn dieser nicht gewartet wird und die Geräte längst überholt werden müssten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess