- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist wirklich groß, ohne dabei verwirrend zu sein. Große Wege sind angelegt worden, viel Rasenfläche und Palmen aller Art. Absolute Sauberkeit, und frühmorgens sieht man die fleißigen Heinzel schon Ausbesserungsarbeiten vornehmen, aber man hört sie nicht, und bis wir zum Frühstück aufgebrochen sind, waren sie schon wieder fertig. Wir hatten HP gebucht und wenn wir mal mittags Hunger hatten, sind wir zur Pizzeria gegangen am Pool, wo man neben Pizza auch Burger, Salate und Schnitzel essen konnte, die Speisekarte reichte aus und das Essen war gut. Vom Altersdurchschnitt waren Anfang September sowohl junge Familien als auch Pärchen jeden Alters sowie 50-70jährige vertreten, also bunt gemischt. Nationalitäten meist deutsch oder spanisch, seltener italienisch oder polnisch. Lieber das Fuerteventura Princess als das Jandia Princess buchen! Das Essen ist etwas besser und der Komfort auch. Alles ist etwas größer ohne das dabei etwas zu Schaden kommt.
Geräumige Zimmer, einen Schrank, der wirklich mal groß genug ist, 5 deutsche Fernsehsender, einen kleinen Kühlschrank und ein relativ großes Bad mit Dusche in der Badewanne. Absolut in Ordnung, kein Schnickschnack, aber schön groß. Kleine Couch, 2 Balkonstühle und ein Tisch.
Mein Freund fand das Essen hervorragend, ich eher ganz ok. Wobei mir das Essen im Ausland eh nie wirklich schmeckt, daher... Aber massive Auswahl, viel wird ständig frisch von Köchen auf einsehbaren Kochfeldern zubereitet!Das Restaurant war in mehrere bereiche abgeteilt, mit mehreren Außen- und Innenplätzen. Man kam sich nicht vor wie in einer Massenabfertigung, da die Räumlichkeiten wirklich gut durchdacht waren. Die Getränkepreise sind normal, wir haben für eine Flasche Bier und eine Flasche Cola oder Eistee oder Wasser immer um die 5 Euro bezahlt. Gezahlt wird bei der Abreise! Absolute Sauberkeit, aber durch die offenen Türen hat sich hin und wieder ein Spatz ins Restaurant verirrt, wobei der Vogel scheinbar bestens vertraut mit der Lage ist und keinen genervt oder geekelt hat.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden! Schnelle Hilfe, sehr zuvorkommend, meist deutschsprachig ansonsten ein Gemisch aus deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung kommt zig mal wieder bis 18 oder 19 Uhr, auch wenn man also bis nachmittags schläft :-) Handtücher kann man vor Ort mieten OHNE Entgelt. Ein Arzt, eine Boutique und ein Souvenierladen sowie der Kiosk befinden sich Untergeschoss des Hotels. Animation war reichtlich vorhanden, aber wir waren zu faul.
Wir waren mit der Lage zufrieden, die Busfahrt nach Jandia hat 1,20 Euro eine Strecke gekostet und ca. 20 min gedauert (Haltestelle direkt am Hotel). Mit dem Taxi kostet die Strecke 7 Euro in 10 min. In Jandia sind Geschäfte und Bars vorzufinden sowie mehrere Supermärkte, die dann doch größere Auswahl und bessere Preise hatten als der Supermarkt im Hotel. Achtung! Zigarettenpreise sind sehr unterschiedlich, auf jeden Fall vergleichen! Wir haben uns sonst nicht viel wegbewegt, Esquinzo selber lädt vielleicht mal für einen abendlichen Spaziergang ein, aber außer dem Strand und einigen Hotels gibt es nicht wirklich etwas zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist mal einfach nur cool. Abgetrennt, also quasi 2 Pools in einem und dann nochmal oberhalb ein Pool, viele Liegen, alles verstreut und nicht so eng aufeinander. Keine Schirme, dafür aber viele Schattenplätze unter Bäumen hinter dem Poolbereich. Der Strand ist mit 2 Liegen + Schirm mit 9 Euro pro Tag bezahlbar. Mit dem Handtuch auf den Sand ist bei Fuerteventuras Dauerwind nicht zu empfehlen, tut weh wie gesandstrahlt. Ach ja, es gibt auch noch einen vierten Pool im FKK-Bereich, abgetrennt und nicht wirklich einsehbar. Daher keine Ahnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess