- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen!!! Als erstes möchte ich erklären, dass wir immer bei unseren Pauschalreisen die 4-Sterne Hotels buchen. Auch dauerhaftes meckern passt eigentlich auch garnicht zu uns. Bei allen unseren vorherigen Reisen haben wir keine schlechte Hotelbewertung abgegeben, obwohl es auch nicht alles perfekt war. Die Hotelanlage an sich hat Ihre beste Zeiten hinter sich. Das wird einem auch in dem Hoteleingangshalle deutlich. Die Möbeln hinterlassen den Eindruck der 90-er Jahre. (Stil und Muster manchmal Anzahl der Flecken). An der Rezeption kann man verschiedene Preise und Awards in Gold und Silber sehen, jedoch sind die Namenhaften Reiseunternehmen wie TUI und Alltours nach 2008 nicht mehr zu sehen. Die Farbe an den Fassaden blättert an mehreren Stellen ab, in den Pools fehlen mehrere Fliesen, die auf dem Boden verlegten Betonplatten haben Höhenunterschiede und sind als Stolperfallen sehr gefährlich. Während unseren Aufenthalts haben wir 3 Mal gesehen wie die Kinder und Erwachsene gestolpert und gefallen sind. Auch die Kosten für den Safe und WLAN schlagen zusätzlich zu Buche.
Die Zimmergröße an sich ist ok, wenn man zu zweit oder zu dritt im Zimmer ist. Da wir zu viert da waren, war es schon sehr eng. Die Ausstatung wirkt auch ziemlich abgenutzt. Die Decken hatten Brandlöcher, die Tischlampenschirm deformiert und aus der Fassung gerissen. Bei der Klimaanlage könnte man nur die Gebläsestärke einstellen, wobei auf den 3 Stuffe die Klimaanlage solche Geräusche von sich gab, dass man ziemlich schnell die Kopfschmerzen von dieser Dauergeräuschkulisse hatte. Von der drei Schließhacken an der Balkontür ist nur einer geblieben und auch der hat schon kaum was gehalten. Der Türgriff war nur mit Vorsicht zu bedienen, da auch bei dem die Möglichkeit bestand beim Schließen ihm in der Hand zu behalten. Die zweite Schiebetür mit dem Maskitonetzen war ziemlich deformiert, sodass ich als erwachsener Mann Mühe hatte die auf und zu zumachen. Das Maskitonetz war auch gerissen. Eine der Steckdosen ist aus der Wand gefallen, sodass die Anschlüsse offen waren. Das haben wir auch an der Rezeption und bei der Reiseleitung gemeldet, doch repariert wurde es nicht. In dem Zimmer von unseren Eltern, die mit uns gereist sind gab es Schimmel. Da ist der Techniker vorbei gekommen und hat mit Toilettenpapier den Schimmel entfernt. Später kam er nochmal und hat die Stelle mit weißer Farbe überstrichen. (Das nenne ich richtig innovativ). Die Matratzen waren einfach schlecht und sehr Hart. Vor allem die Matratze von meiner Frau. Die Federkernmatratzen waren sehr musikalisch, so dass jede Bewegung mit mehreren Geräuschen belohnt wurde. Am besten ist es wenn die Federkerne knalartig rausspringen. Auf jeden Fall könnte meine Frau nach wenigen Tagen kaum sich bewegen. Die höfliche Anfrage an der Rezeption auf die Austausch der Matratzen hat leider nicht gefruchtet und erst nach massiven Protesten bei der Reiseleitung wurde die Matratze meiner Frau ausgetauscht. Dabei waren wir über den Austausch so froh, dass wir die Wasserränder auf der neuen Matratze und die Tatsache, dass die ca. 5 cm höher als meine war nicht mehr beachtet haben. (Wichtig war, keine Schmerzen) Es gab auch ältliche andere Kleinigkeiten, die ich nicht mehr beschreiben möchte.
Was in meinen Augen garnicht geht ist die Sauberkeit des Geschirrs!!! Ein wohlgemeinter Rat an Alle, schaut die Teller erst gut an, wenn ihr nicht die Reste vom Eurem Vorgänger mitessen wollt!!! Auch die Jagd auf die Teelöffel macht kein Spaß, ist aber für alle die an den Tischen nicht als erste Essen interessantes Zeitvertreib. Das Problem ist, dass die Teelöffel nur am Anfang eingedeckt werden und danach nicht mehr. Es gibt auch keine Möglichkeit die irgendwo zu holen nur an den Tischen, wo noch keine Gäste waren. Geschmacklich war das Essen ziemlich in Ordnung allerdings war das Früstück mit der Zeit ziemlich langweilig, da es sich im Auswahl nichts geändert hat. Atmosphäre in dem Hauptrestaurant (Früstück und Abendessen) war ziemlich laut, in dem Restaurant neben Strand (Mittagessen) hatte das Ganze den Flair der Kantine: laut, schmutzig, zu wenig Plätze. Auch kann ich nur empfehlen das Fleisch, was direckt Vorort gebraten oder gegrillt wird nur dann zu nehmen wenn der Ansturm nicht zu groß ist. Sonnst versuchen die schnell die Masse zu produzieren und als Folge müsst ihr Rohfleisch mögen.
Das Personal an sich ist eher freundlich. Unserer persönlicher Dank gilt einer Dame an der Rezeption, die u ter sehr schweren Umständen die Fehler unseren Reiseveranstalters beheben konnte und uns damit sehr geholfen hat. Unfreundlicher waren eher die Mitarbeiter im Gastronomiebereich oder in den Bars aber auch da nicht die Regel und eher bei dem hohen Ansturm (Stressbedingt). Sauberkeit! Das Reinigungspersonal war sehr nett, bemüht und zuvorkommend, allerdings sind es nicht die einzigen Kriterien für diese Bewertung. Da ich selbst beruflich in der Reinigungsbranche beschäftigt bin, sehe ich das Ganze etwas kritischer. Die Reinigung der Räumlichkeiten ist täglich erfolgt. Auch die Handtücher wurden täglich ausgetauscht (obwohl die nicht auf dem Boden lagen), doch unter dem Bett war nicht immer sauber (unsere kleine Tochter hat es paar mal geschaft ihr Spielzeug unter das Bett zu befördern, sodass ich notgezwungen in die "Unterwelt" eintauchen musste). Auch die Tatsache, dass es nach der Reinigung die Socken unseren Kinder innerhalb weniger Minuten dreckig waren, spricht über die mangelhafte Leistung. Ich vermute, dass der Boden im so genanntem Trockenwischverfahren gereinigt wurde, sprich ohne Wasser (geht viel schneller). Kinderanimation wurde von uns nicht in Anspruch genommen, da die nur auf Spanisch oder Französisch war. Auch die Sprachkenntnisse des Personals waren nicht immer vielseitig. Am meisten Spanisch.
Die Lage des Hotels an sich ist gut. Ein schöner Sandstrand (nicht immer Sauber und die Liegen ziemlich teuer 13,50€ pro Tag für 2 Liegen und Schirm. Fliest aber nicht in die Bewertung rein, da nicht zum Hotel gehört). Auch die Einkaufsmöglichkeit ist bei dem Naheliegendem Supermarkt (ca. 5 Min. zu Fuß) gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport konnte nicht wirklich getrieben werden. Das Meiste gegen Aufpreis. Die Spielmöglichkeiten für die Kinder sind auch ziemlich begrenzt. Es gibt einen kleinen, leblosen Spielplatz. Das war's ja schon auch. Für die etwas größere Kinder gibt es 2 Xbox und Paar Billardtische auch gegen Aufpreis versteht sich. Dabei die Biliardtische defekt, fleckig und abgenutzt (für 2€ pro Spiel, wenn die Kugel überhaupt rauskommen). Dazu noch großes Schachspiel mit den kaputten und zum Teil fehlenden Fliesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstantin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jens, Es tut uns im Herzen weh, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Doch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern und den höchsten Grad an Service unseren Kunden anzubieten. Wir hoffen, dass das Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess