Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Keine Panik! Viel besser als unsere Erwartungen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit sehr gemischten Gefühlen kamen wir im Princess an. Aufgrund etlicher im Sommer erfolgter Negativbewertungen wollten wir ins Esencia upgraden, das jedoch ausgebucht war. Diese Negativbewertungen können wir uns nur mit der Ferienzeit erklären, nichts davon war für uns nachvollziehbar! In wenigen Teilen ist das Hotel renovierungsbedürftig (lockere Fliesen), unser Gesamteindruck ist jedoch ein neuwertiger Zustand! Die Sauberkeit ist in sämtlichen Bereichen hervorragend. Müll, lange herumstehende Gläser und Geschirr oder sonstiger Dreck existierte nicht. Einziges Manko sind die Pooltoiletten, jedoch liegt dies daran, wie manche "Miturlauber" sie verlassen. Es kann nicht erwartet werden, dass nach jedem Gast ein Angestellter "nachwischt"!


Zimmer
  • Gut
  • Glücklicherweise bekamen wir ein Zimmer im 2. OG (Nummer 6214) mit herrlichem direktem Meerblick und ca. 10 qm großem Balkon , das sich mittig in der Anlage befand. Trotz der direkten Lage vor dem obersten Pool (Hauptanimationspool) war das Zimmer sehr ruhig, auch aus den direkten Nachbarzimmern hörten wir so gut wie nichts. Zur Rezeption/Restaurant war etwa die gleiche Entfernung wie zum unteren Hotelbereich am Strand. Die Ausstattung war sehr gut: bequemes Boxspring Doppelbett, sehr großer Kleiderschrank, Beistellschränke mit vielen Ablagemöglichkeiten, Nachttische mit jeweils 3 Schubladen. Außerdem ein Sofa ein großer Couchtisch, sowie Minibar und Flachbildschirm. Alles nicht nagelneu, jedoch in sehr gutem Zustand. Das Bad war ebenfalls sehr großzügig mit sehr vielen Abstellmöglichkeiten. Einzige Kritikpunkte sind: Badewanne statt Dusche (für nicht mehr voll bewegungsfähige Urlauber könnte dies problematisch sein). Nur eine "Wolldecke" mit Tuch zum Zudecken (allerdings befanden sich im Schrank zusätzliche dickere Decken) Nicht frisch geputzter Fliesenboden in gesamten Zimmerbereich und Balkon. Ansonsten von der Sauberkeit her einwandfrei, weder beschädigte Möbel, aufgequollene Türen, Schimmelflecken oder sonstiges.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit sämtlichen Mahlzeiten waren wir absolut zufrieden! Es gibt keine kulinarischen Highlights, jedoch war jede Speise geschmacklich und optisch gut bis sehr gut. Auch fehlte es selten an milder Würze. Egal was wir probierten, es schmeckte! Dekoriert war fast nie etwas, jedoch ansprechend angerichtet. Teilweise könnten die warmen Gerichte heißer sein, kalt war jedoch nie etwas. Besonders hervorzuheben ist der morgens frisch gepresste Orangensaft (es gab mehrere frische Säfte), die vielfältige Pizza- und Pastaauswahl, sowie die große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten mittags und abends. Das Frühstücksangebot, das Mittagsbuffet im wunderschön am Strand gelegenen Restaurant, sowie abends im Hauptrestaurant entspricht unserer Erwartung an ein 4-Sternehotel im mittleren Preissegment. Wenn ein "Anstehen" für Getränke oder Essen überhaupt nötig war, so handelte es sich grundsätzlich nur um kurze Zeiten, nie länger als 5 Minuten. Auch an den Poolbars war der Service sehr schnell, zu Stoßzeiten warteten wir halt ein klein bisschen. Der Freibereich im Hauptrestaurant ist sehr klein (ca. 40 Tische), jedoch bekamen wir hier morgens und abends überraschenderweise immer sofort einen Tisch. Zum Abendessen kamen wir meist erst 90 Minuten nach Eröffnung, wenn der Großandrang vorbei war. Auch zu dieser Zeit war die Auswahl noch riesig und die Buffets sahen immer noch sauber aus! Manchmal warteten wir wenige Minuten, bis ein freier Tisch abgeräumt und neu eingedeckt war (inkl. neuer Tischdecke), jedoch stellte dies für uns kein Problem dar!


    Service
  • Eher gut
  • Hier vergeben wir nur 4 Sterne, denn der Service war zwar fast immer aufmerksam, uns fehlte es jedoch an der sonst gewohnten Herzlichkeit. Alle Angestellten "funktionierten", waren sehr schnell und versuchten ihr Bestes. Es kam jedoch nie das Gefühl von Freundlichkeit auf und die sonst gewohnten "Lieblingskellner" fanden wir auch nicht. Reklamationen hatten wir nicht, daher keine Beurteilung möglich. Außer dem Zimmermädchen verstand jeder Englisch, oft auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Fuerteventura Princess ist das einzige Hotel am Esquinzo Playa fast direkt am Strand, denn der Weg hinunter beträgt nur ca. 100 Meter. Bei allen anderen auch direkt danebenliegenden Hotels ist ein sehr anstrengender Steilhang zu bewältigen. Die komplette Hotelanlange ist am Hang gebaut, jedoch zwischen zwei höher gelegenen Hotels in einer Mulde und dadurch relativ windgeschützt. Jacken benötigten wir abends fast nie. Am Strand sind sehr viele Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr zu mieten. Ansonsten ist Esquinzo sehr ruhig, jedoch sind ganz lange Strandwanderungen bis nach Morro Jable bzw. Richtung Costa Calma möglich. Der Sand ist sehr fein, teilweise sind im Meer sehr wenige, nicht scharfkantige Steine vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der am Meer gelegene sehr große Erwachsenenbereich ist neuwertig, sehr ansprechend gestaltet und bietet Platz und Ruhe! Direkt am Meer befinden sich knapp 90 Liegen, jeweils zwei Liegen haben einen festen Sonnenschirm. Rechts unterhalb ist ein noch größerer Bereich mit kleinem Pool, Whirlpools und Saunabereich auch nur für Erwachsene. Alles eine sehr gut durchdachte Oase der Entspannung! Animation ist weiter oben an den Hauptpools vorhanden, hierzu können wir jedoch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung mit der Höchstpunktzahl! Nichts freut uns mehr, als zu lesen, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben! An den erwähnten kleineren Kritikpunkten werden wir ebenfalls versuchen zu arbeiten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen, RRPP Fuerteventura Princess Hotel