Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Meckern und schlechte Laune, typisch deutsch!?!?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im November wiederholt (seit 2003) für 2 Wochen im Princess und können die letzten vielen schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Wir haben schon in diversen andere Hotels auf Fuerteventura Urlaub gemacht und somit auch die Möglichkeit zu Vergleichen. Über das Hotel (Lage / Strand / Architektur / Ausstattung) wurde hier schon alles geschrieben, es ist Top da gibt es nichts hinzuzufügen. Bestimmt gab es in den letzten Jahren Veränderungen und das Haus ist auch nicht jünger geworden, eine deutliche Verschlechterung wie hier oft beschrieben wird konnten wir aber nicht feststellen. Im Gegenteil, der Service an der Rezeption sowie die Freundlichkeit beim Service - Personal hat sich unserer Meinung nach verbessert. Dass es grundsätzlich an Service - Personal (Kellner) mangelt ist ein Problem fast aller Hotels und leider auch im Princess. Was uns sehr aufgefallen ist, dass für viele der Urlaub wohl eine Strafe gewesen sein muss. Selten haben wir die meist älteren Urlauber so muffig und grimmig dreinblickend durch eine Hotelanlage laufen gesehen wie diesmal. Das ganze hat sich dann beim Frühstück und Abendessen fortgesetzt. Kaum mal ein freundlicher Blick oder ein lächeln in den Gesichtern und kaum mal eine nette Geste gegenüber dem arbeitenden Personal wie andersrum oft eingefordert wird. Wir hatten den Eindruck, dass die Leute im Urlaub aus Langeweile zu viel Zeit haben kleine Mängel förmlich zu suchen um sich dann künstlich darüber aufzuregen. Was ist das schon für ein Problem, wenn man mal etwas warten muss bis ein Tisch neu eingedeckt ist, frischer Kaffee kommt, oder mal ein Messer nicht ganz sauber ist. Wir haben sofort mit einer freundlichen Entschuldigung ein neues bekommen. Ok, ist ja auch kein Wunder wenn die Rentner 3-4 Wochen am Stück in der Hotelanlage sind und ihnen dabei langweilig wird. Unser Tipp ist: Urlaub mit Mietwagen! Fuerteventura bietet sehr viel, schöne Dörfer und andere Strände als nur der eigene vorm Hotel. Mit dem Wagen kann man immer mal schnell raus und was unternehmen und es wird einem so nie langweilig. Die großen Unsitten der meist deutschen Urlauber wie das frühe belegen der Liegen und das anschließende gegenseitige Belegen der besten Plätze (gleich mehrere Tische) auf der Frühstücksterrasse oberhalb vom Strand, war jeden Tag aufs neue zu sehen. Hier haben wir dann die Bekanntschaft von dem und seiner Gefolgschaft selbsternannten „König vom Princess“ gemacht. Einem weißhaariger deutschen Rentner, der doch tatsächlich dachte die besten Plätze sind für ihn reserviert und das ganze Hotel und seine Gäste haben nach seiner Pfeife zu tanzen. Wir haben Ihn und seine Urlaubsfreunde dann freundlich in die Schranken gewiesen. Wer sich im Princess zum Sonnen oder Baden an den Pool begibt und sich dort mit den Rentnern um die Liegen streitet ist selber schuld. Am Strand ist es Traumhaft, man hat sehr viel mehr Platz und Ruhe als im Hotel. Das Meer ist um die Jahreszeit bekanntlich schon frisch, lud aber noch jederzeit zum baden ein. Wir empfehlen im Princess auch nur Halbpension zu Buchen und dann mittags an den Strandbars die leckeren landesüblichen Speisen zu testen. In den Restaurants ist es in der Tat sehr laut und stickig. Auf den Terrassen draußen gab es beim Frühstück und Abendessen aber immer freie Plätze. Bei Kühle einfach etwas drüberziehen und man hat beim Essen Ruhe in schöner Umgebung. Zum Essen selber: Wer bei dem großen Essensangebot nichts findet was ihm schmeckt ist selber schuld und dann in einem anderen Hotel auch nicht zufrieden. Wir konnten bei dem großen Angebot gerne auf Salate mit Majo oder Speisen die uns optisch nicht zugesagt haben verzichten. Am Grill (Herd), wo die Köche immer frisches Essen zubereitet haben, gab es meist leckeres Gemüse, Fleisch oder Fisch. Noch zu den Zimmern: Wir haben mit Meerblick gebucht und diesen auch bekommen. Geruchsbelästigungen konnten wir noch nie im Hotel feststellen. Wir hatten zwar auch mal Staubflusen und ein paar kleine Ameisen im Zimmer / Bad, jedoch noch nie ein Ungezieferproblem mit Kakerlaken. Fazit: Wir gehen sicher wieder ins Princess und wünschen gleichzeitig den hier Unzufriedenen einen hoffentlich schönen Urlaub in einem anderen Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess