- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einer ruhigen Zone mit direktem Meerzugang. Es ist kein Klotz, sondern hat ein architektonisch durchaus ansprechendes Haupthaus mit separat stehenden Wohnblöcken (3 Etagen). Dem Preis entsprechend ist alles in ordentlichem Zustand, wer sich ein kleinen Schäden stört sollte wegbleiben. Die Anlage ist gepflegt und war zu unserer Besuchszeit trotz der Masse an Gästen besonders abends sehr ruhig, was wohl auch an der Alterstruktur liegt. Es gibt Halbpension und All Inclusive, letzteres tut nicht Not. Es sind vor allem Deutsche, Engländer, Italiener und Spanier dort als Besucher zu finden. Für Kinder steht ein erstaunlich großer Bereich samt Kinderpool und Betreuung zu Verfügung, aber wir fanden keinen Spielplatz. Wer sich den Flug und das Hotel separat bucht, fährt mit dem Bus Linie 10 direkt nach Jandia Faro und dann mit dem lokalen Bus Richtung Esquinzo bis vors Hotel. Preis im Nov. 2011 für 2 Personen in Summe 19,50 Euro eine Fahrt.
Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend und besser alsim Jandia Princess, aber eher hellhörig. Wir hatten eine spanische Großfamilie nebenan, das war schon manchmal sportlich. Wir hatten Meerblick gebucht, dieser war wirklich toll inklusive Sonnenaufgänge vor dem morgendlichen Schwimmen. Deutsche Fernsehsender gibts auch, der Save kostet 12,20 Euro die Woche. Die Minibar ist kalt aber leer. Wir haben uns wohlgefühlt.
Die Princess Hotels auf der Insel waren noch nie was für Feinschmecker. Wer satt werden will, findet allerdings immer was. Leider benehmen sich etliche Gäste, als hätten sie Wochen vorher nichts gegessen. Die Frühstücksterrasse ist sehr nett, mit Blick aufs Meer. Wer den ersten Sturm vorüberlässt, kann hier bis 11:00 Uhr frühstücken, eingeschränktes Programm aber o.k.. Manchmal gibt´s sogar Sekt. Das Abendbüffett ist sehr reichhaltig, aber die Grillplatten sind viel zu heiß eingestellt, so dass viel verbrennt. Dafür kann man hier endlich mal eine 20 Jahr alten Ente verspeisen, so was gibt´s zu Hause nicht. Wer schnell Probleme mit dem Magen-Darm hat, sollte bei den Salaten aufpassen. In unserer Woche waren etliche Leute mit Durchfall krank, wir auch.
Hier muss man unterscheiden. Die Putzfrauen und sonstige Bedienstete sind rundum nett und hilfsbereit. Der Abräumdienst in der Gastronomie erinnert eher an einen schlechten Imbiss. Zum Abendessen wird einem das Getränk schlürfend hingeknallt, wir haben dann weitestgehend verzichtet und unsere Getränke auf dem Balkon oder auswärts eingenommen. Zmmerreinigung war o.k., Sonderwünsche mit Handtüchern wurden erfüllt. Unverschämt fanden wir, dass wir am Abreisetag um 10:35 Uhr schon nicht mehr ins Zimmer kamen. Also zur Rezeption und bschweren, ging trotzdem nicht. Die Putzfrau hat uns dann geöffnet. Da fühlt man sich wie Rausschmiss, vielleicht war das System noch auf Sommerzeit eingestellt..
Dies ist rein subjektiv. Wir fahren extra wegen des Strandes immer wieder nach Esquinzo. Es gibt rundrum nix weiter als Steine und das Meer, andere Hotels und ein paar Strandbars. Im Hotel gibt es diverse Dienstleistungen samt Minimarkt, das 0,5 l Dosenbier von Bitburger zu 1,50 Euro, die 1,5 l Flasche Wasser zu 1 Euro und die Brezeln bei Durchfall zu 2 Euro. Wer was sehen will, sollte sich ein Auto buchen oder Bus fahren. Nach Jandia der Bus kostet derzeit 1,20 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war recht kalt, die Animation war grausig. Die Sauna im Nudistenbereich ist sehr groß und das Beste in der Umgebng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess