Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Hendrik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel mit ein paar Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß und macht einen relativ sauberen und modernen Eindruck. Man konnte All Inclusive buchen, aber Halbpension und Vollpension ist auch möglich, das weiß ich aber nicht so genau. Als wir da waren, Anfang bis Mitte September, waren hauptsächlich junge Gäste (häufig Paare) im Hotel, eher wenig Familien mit Kindern (lag vielleicht auch daran, dass die Schule wieder angefangen hat) und ein paar ältere Urlauber. Bei den Nationen waren hauptsächlich Deutsche und Spanier vertreten, ein paar Russen, Italiener und Engländer waren auch noch da. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Im September ist es recht windig, es hat um die 25°C und es kann auch ab und an mal regnen. Aber bitte für ausreichend Sonnenschutz sorgen! Das Hotel eignet sich für gut für Pärchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht geräumig und modern ausgestattet. Von abgewohnten Möbeln kann ich nichts berichten. Die Sauberkeit war auch perfekt. Es gab einen alten Röhrenfernseher mit ein paar deutschen Sendern (RTL, Sat 1, ProSieben, ZDF). Klimaanlage und Telefon waren ebenfalls vorhanden. Der Kühlschrank unter dem Fernseher funktionierte nicht. Das Bad war geräumig und luxuriösch ausgestattet und war absolut sauber. Man hatte auch einen kleinen Balkon mit einem Plastiktisch und zwei Plastikstühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein etwas kleineres am Strand, wo es ein Spätaufsteherfrühstück gibt und Snacks für zwischendurch. Das Essen hier war essbar und die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel allerhöchstens ausreichend, es gab oft das gleiche zum Essen (ich rede vom Hauptrestaurant). Nach einer Zeit hat mein Darmsystem rebelliert, was aber auf Fuerteventura öfters vorkommen soll. Zum Trinken gab es Softdrinks, Bier und Wein, wobei erstere wie Sprite, Cola usw mit Wasser gestreckt waren und dementsprechend fad schmeckten. Lediglich zum Abendessen gab es dann Softdrinks ohne Wasserzusatz. Nervig war aber auch die Tatsache, dass man beim Abendessen (und auch nur da) für die Getränke unterschreiben musste, obwohl man All Inclusive gebucht hatte. Bis heute wissen wir nicht, warum. Bei den Bars, beim Frühstuck und Mittagessen entfiel zum Glück diese Prozedur. Das Hauptrestaurant weist gigantische Ausmaße auf und war recht sauber. Zum Essen gab es Rindfleisch, Schweinefleisch, Fisch, diverse Nudeln mit Soßen, Brote, Obst und Gemüße. Es gibt zahlreiche Bars im Hotel. Die Getränke waren allesamt in Ordnung, für edlere Schnäpse und Cocktails musste man sogar als All Inclusive Gast ordenttlich zahlen. Problematisch war leider auch die Bedienung. Zu Stoßzeiten machten die Kellner einen recht hektischen Eindruck, es dauert oft lange, bis man sein Getränk bekam oder bis man neues Besteck an seinen Tisch gebracht bekam. Auch an den Bars hat alles sehr lange gedauert, v.a. wenn mehrere Leute warten. Aber selbst wenn man fast alleine an der Theke steht, dauert es, bis man was zu trinken bekommt. Die Bars sind personell unterbelegt und die Kellner sind eher mit Abspülen als mit Bedienen beschläftigt. Hier ist eindeutig Verbesserungsbedarf da. Außerdem gab es nur bis 23:30 Uhr Getränke für All Inclusive Gäste umsonst, ab 0 Uhr machten sämtliche Bars zu. Das fand ich nicht so toll und man musste Getränke bunkern, um auch nach 23:30 Uhr was zu Trinken zu haben. Ab 1 Uhr ist dann auch die Disco fertig, man kann aber noch draußen weitersitzen und seine gebunkerten Getränke zu sich nehmen. Wird man dabei zu laut, kommt ein Securityman und bittet einen, leiser zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einer der angekündigten Abstriche ist der Service des Hotels. Die Freundlichkeit ist höchstens ausreichend, aber das ist in Spanien wohl Gang und Gebe. Positive und negative Ausnahmen gibt es auch. In Sachen Fremdsprachenkenntnisse hapert es auch, Englisch und Deutsch nur sehr mäßig, aber gerade so ausreichend, um sich zu verständigen. Positive und negative Ausnahmen gibt es auch hier. Die Zimmerreinigung war dagegen gründlich, ging schnell vonstatten und die Zimmermädchen waren freundlich. Den Umgang mit Beschwerden kann ich schlecht beurteilen, einmal gingen bei uns die Lampen nicht und wir bekamen sogar nachts um 10 einen Mechaniker, der sich darum kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden von Fuerteventura, neben der Ortschaft Esquinzo. Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand von Butihondo. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 45min bis 1h. Mit dem Taxi, Bus oder Mietwagen (bitte beachtet die Verkehrsregeln, Polizisten ziehen Touristen im Mietwagen gnadenlos ab!) kann man umliegende Ortschaften wie Jandia, Moro Jable usw problemlos erreichen. Ausflüge wie diverse Inselrundfahrten, Buggy/Quad Touren, Fahrten mit dem Katamaran, Jetskitouren usw gibt es zur Genüge im Angebot, sind aber recht teuer und oft wird nicht so viel geboten, wie es im Katalog oder vom Reiseführer versprochen wird (z.B. Fahrzeit bei der Buggy Tour).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hinter dem Hotel gab es Tennisplätze, am Strand konnte man surfen usw. Die Animation war sehr nett und versprühte gute Laune. Man konnte an zahlreichen Aktivitäten wie Luftgewehrschießen, Pfeil und Bogen Schießen, Volleyball, Yoga uvm teilnehmen. Manche Aktivitäten wurden sogar als Wettkampf organisiert und es gab sogar abends vor der Show eine Siegerehrung für die Gewinner. Die Abendshows waren echt toll, aber eher was für Erwachsene (Tanzshows, akrobatische Shows, musikalische Darbietungen). Die Qualität der Shows schwankt zwar, ist aber dennoch auf ordentlichem Niveau. Besonders toll fand ich die Celtic Knights, König der Löwen, die Elvis/Johnny Cash Show, die argentinische Show und die chinesische Akrobatik-Show. Nach der Show gab es noch eine Art "Disco", aber die Musik fand ich eintönig und schlecht. Aber die DJs sind sehr locker und man darf auch sein Handy an die Musikanalge anschließen. Die Pools (3 an der Zahl) sind sehr groß, in einem befindet sich in der Mitte eine Bar (Coco Loco Bar). Der Zustand des Pools war jedoch mangehlaft (Löcher im Boden usw), das Wasser war nicht allzu warm und hatte einen eigenartigen Geschmack. Liegen gibt es zur Genüge, aber da muss man schon früh da sein, um eine abzukriegen. Der Strand ist sehr schön, es hat tolle Wellen, aber er gehört NICHT zum Hotel! D.h. jede Liege kostet 4 Euro pro Tag, der Schirm ebenfalls. Alternativ kann man sich auf einem Handtuch oder Luftmatraze auf den Boden legen, eigene Schirme sind nur bedingt zu empfehlen, weil die dem dann doch recht starken Wind nicht standhalten. Daher bitte gut eincremen, die UV Strahlung ist brutal und bei dem Wind und den angenehmen Temperaturen von 25°C neigt man dazu, zu lange in der Sonne zu bleiben. Duschen gibt es sowohl am Strand und am Pool, die meisten funktionieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Hendrik
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing our hotel as your holiday destination and for taking the time to share your experience. Our clients’ opinions are the key to improvement that we need to be able to offer an excellent service. Your review will certainly motivate our team to continue delivering the best service to all our guests! It is always very rewarding to receive such compliments ensuring that every guest leaves with great satisfaction, our main commitment is your entire satisfaction and all the staff is focus on that. The management takes your constructive comments very seriously as we aim to please our guests on every way possible and make our guests’ stay as comfortable and pleasant as we can. We do hope that you will visit us again to see the changes we are making. Once again, thank you very much for your kind words. We look forward to welcoming you back to our hotel, hopefully, soon. Best regards, RRPP Hotel Fuerteventura Princess