- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel: groß, weitläufig, ordentlich, schön angelegt, organisiert Reinigung: tägliche Reinigung der Zimmer, der Pool wurde mehrfach in unserer Woche Aufenthalt gereinigt, die Anlage als solches ist gut gepflegt (Gärtner, Hausmeister) Essen (bei HP): Buffetform, Show-Cooking, wechselnde Speisen von Fleisch/Fisch/Nudeln/Pommes/Kartoffeln/Lasagne/Gemüse/Pizza, Salat/Gurken/Tomaten/grüne Paprika/Oliven, Obst ohne Ende, Brot (Weißbrot, Schwarzbrot, Brötchen, Croissants), Eier (Omelett/hart gekocht/Spiegelei), Müsli, Joghurt, Kuchen, Aufstrich (Nutella/Marmelade/Käse/Wurst/Pastete)... Getränke: alles was das Herz begehrt aber Säfte nicht frisch (sehr süß), Kaffee wahlweise in der Kanne (4 Tassen) am Tisch oder von der Maschine in zahlreichen Varianten (Latte, Capucino, mit Milch oder ohne...) Es ist für Jeden etwas zu finden. Einziges Manko: es wird leider alles schnell kalt Pluspunkt: Wer früh kommt, kann sich einen Platz draußen suchen - sowohl zum Frühstück als auch Abendbrot - es wird KEIN fester Tisch zugewiesen Gäste: Alle Altersklassen, kaum Jugendliche - eher ab 35 aufwärts; auch Familien mit Kind, auch Renter, eher Paare - kaum Singles oder Alleinreisende Nationalitäten gemischt - viele Deutsche, Spanier, Engländer Das Preis- /Leistungsverhältnis war super. Man darf nicht erwarten im Luxus zu schwelgen. Es ist ein gutes Hotel, was sauber gehalten wird - mit einem WUNDERVOLLEN Pool, schönen Pflanzen, nettem Personal und gutem Service. Das Wetter ist um diese Jahreszeit herrlich: Sonnenstunden ca. 8 pro Tag. Die Sonne ging um 19.30 Uhr ca. unter und morgens ab ca. 10 Uhr konnte man sich schon sonnen am Pool oder Strand.
Das Zimmer ist groß genug, schön aufgeteilt und mit allem bestückt, was das Herz benötigt: - großem Bett mit bequemen Matratzen - großer Kleiderschrank mitbodentiefen Spiegeln - großer Balkon - großes Badezimmer mit Wanne und Dusche, großem Spiegel und Fön - gute Klimaanlage - kleiner TV mit wenig Dt. Programmen (RTL, SAT 1, PRO 7, ZDF, ARD) - Minibar vorhanden/Kühlschrank - Safe kann angemietet werden - 1 Woche 12 EUR - Telefon auf dem Zimmer, kann hinterher abgerechnet werden, günstig
Es gibt ein Restaurant, in welchem bei HP die Mahlzeiten eingenommen werden. Zusätzlich kann das Frühtstück ab 9 Uhr (statt 7.30 Uhr wie im Hauptraum) innerhalb der Anlage eingenommen werden - einschließlich Sonnenaufgangs-Ausblick... Bars am Pool - zwei Stück, gut. Das Essen ist rundum zufriedenstellend. Die Sauberkeit ist gut, überall.
Personal: Stets freundlich, bemüht, höflich Reinigungspersonal spricht spanisch und versteht Brocken Deutsch und Englsich Empfangspersonal spricht Englisch, Deutsch und sicher auch andere Sprachen Service bei den Kellnern: gut, freundlich, Verständigung klappt Reinigung: Das Zimmer wurde TÄGLICH gereinigt, die Handtücher wurden -auf Wunsch- TÄGLICH ausgetauscht Wäscherei; Badehandtücher; Massage; FKK-Pool; Kinderbetreuung; Animation (Bogenschießen; Wasserball) Beschwerden wurden ernst genommen - wir haben uns nie beschwert (kein Grund :)) aber mussten es -leider- miterleben, wie ein Renter-Paar sich gerne, immer und überall beschwerte und sie haben dann am nächsten Tag erzählt, was alles wg. ihrer Beschwerde geändert wurde...
Das Hotel liegt in Esquinzo mit eigenem Strand. Dieser wird unmittelbar vom Hotel aus erreicht. Der Weg ist mit Sand angeschüttet und geht leicht abwärts ohne Handläufe - für ältere Menschen wohl erschwert aber machbar, da es ca. 100 m sind. Der Flughafen ist eine Stunde Fahrt entfernt. Der nächste Ort ist Jandia linker Hand, m.d. Auto ca. 10 Minuten. Die andere Richtung liegt Morro Jable, m.d. Auto ca. 10 Minuten. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eher in Jandia gegeben, da dieser Ort auf Tourismus ausgelegt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess