- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer der Gäste befinden sich in dreistöckigen Wohneinheiten, dort ist kein Aufzug vorhanden. Im Haupthaus gibt es drei Aufzüge, dort ist die Rezeption, das Restaurant, mehrere Bars und Läden sowie ein Friseursalon. Als ich dort war, schien das Hotel ausgebucht zu sein. Ich hatte Halbpension gebucht, man kann dort aber auch All Inclusive buchen. Die Außenanlagen haben mir sehr gefallen, vor allem die vielen blühenden Hibiskushecken. Gästestruktur: überwiegend Deutsche, aber auch Spanier, Briten, Franzosen und Italiener. Überwiegend Paare und Familien.
Das Zimmer war etwas größer als ich es bisher von anderen Hotels gekannt hatte. Möblierung: Doppelbett, Schrank mit Spiegel, Safe, Telefon, kleiner Fernseher, kleiner Tisch mit Sofa, Minibar (Kühlschrank), kleine Terasse mit zwei Stühlen, Tisch und Handtuchstange. Bad: Wanne mit Dusche, Waschbecken, Toilette und Fön. Alles nicht mehr ganz neu aber in gutem Zustand. Mein Zimmer war in der untersten Etage, die ich aber nicht weiterempfehlen möchte, weil sich dort eher Kleingetier ins Zimmer einschleicht (ich hatte eine "Cucaracha" im Zimmer und zweimal eine Spinne.
Große Speisenauswahl beim Abendessen. Ich fand es sehr lecker, habe jeden Tag etwas gefunden, das mir schmeckte. Das Restaurant war abends drei Stunden lang geöffnet und man konnte jederzeit kommen und gehen. Allerdings war beim Abendessen das Restaurant immer sehr voll, manchmal fand man kaum einen Tisch, wenn man nicht zeitig dran war. Es bildeten sich teilweise auch lange Schlangen vor manchen Buffets. Das Frühstück konnte man entweder im Hauptrestaurant oder beim Pool im Restaurant "La Choza" einnehmen. Dadurch verteilte sich die Menge der Gäste auf die beiden Restaurants - das fand ich gut.
Das Personal an der Rezeption habe ich als sehr hilfsbereit erlebt. Einmal hatte ich meine Keycard fürs Zimmer und meine Restaurantkarte verloren, mir wurde beides sofort neu ausgestellt. Ich bekam auf Anfrage dort verschiedene Busfahrpläne und einen Plan mit den Uhrzeiten von Ebbe und Flut. Zimmerreinigung: Die Ablagen im Badezimmer wurden täglich gereinigt und das Bett täglich gemacht. Zusätzliche Serviceleistungen: Das Hotel bietet Kinderbetreuung, Arzt und Wäschereiservice. Davon habe ich allerdings nichts genutzt.
Vom Garten des Hotels aus führt ein Pfad hinunter an den Strand. Zu Beginn meines Urlaubs war dieser Pfad noch steinig und uneben, barfuß kaum begehbar. Nach einigen Tagen wurde dort feiner Sand angeliefert und aufgeschüttet, barfuß an den Strand gehen war kein Problem mehr. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (Bars und Läden), vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Der Bus fährt über Jandia nach Morro Jable und kostet 1,20 € pro Person und Fahrt, egal wie weit man mitfährt. In Jandia und Morro Jable gibt es Supermärkte und Restaurants, Bars und zahlreiche Souvenirläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand und Pool waren immer sauber und im Hotelgarten waren während meines Aufenthalts immer genügend Liegestühle vorhanden. Internetzugang gab es, habe ich aber nicht genutzt (hohe Gebühr). Animation gab es am Pool täglich, habe ich aber nicht in Anspruch genommen. Am Abend in den Bars Auftritte von Bands, Programm dauerte immer ca. eine Stunde (von 10:30 bis 11:30). Hat mir gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess