Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schöner Urlaub - zu wenig Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben 2 sehr entspannte Wochen in dieser schönen und vor allem weitläufigen Hotelanlage hinter uns. Das hier irgendetwas in die Jahre gekommen ist, können wir nicht bestätigen. Highlight: Den Flair den man am unteren Restaurant genießen kann ist einfach unbeschreiblich - mit direktem Blick auf das Meer und auch die Poolanlage ist wahnsinnig schön und sehr gepflegt. Manko: In der Hauptsaison ist absolut zu wenig Personal eingesetzt und dass hat bei uns leider in der schönsten Zeit des Jahres oft die Stimmung gedämpft (u.a. lange Wartezeiten bei der Bestellung von Getränken, schlecht eingedeckte Tische) und die Gebühr für WLan ist ein absoluter Witz und eine Unverschämtheit in der heutigen Zeit (1 Woche WLAN kosten rund 16 Euro).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren stets sauber, die Betten waren sehr gemütlich und die Klimaanlage lief einwandfrei. Kritikpunkte: zu wenig Möglichkeiten nasse Kleidung aufzuhängen und der kleine Röhrenfernseher sollte vielleicht wirklich mal ausgetauscht werden (auch wenn das für uns im Urlaub sicherlich nicht das a&o ist).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist absolut in Ordnung, uns hat es geschmeckt - besonders hervorheben möchte ich die grandios leckere Pizza, die es täglich gab und das gute Aioli. Allerdings könnte man die Pizza (teilweise richtig scharf) und die verschiedenen Eissorten beschriften.


    Service
  • Gut
  • Wir möchten Ali im Hauptrestaurant namentlich erwähnen weil er stets freundlich zu uns war und man gemerkt hat, dass ihm die Gäste am Herzen liegen. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr nett (es wurde einem direkt ein O-Saft gereicht und die Koffer wurden zum Zimmer gebracht) aber sehr hektisch - auch hier waren es einfach zu viele Gäste auf einmal und nur 2 Servicekräfte für den Check-In und Check-Out Bereich. Leider hat man bei dem Großteil des restlichen Personals das Gefühl gehabt, dass Sie dort "lustlos" und teilweise überfordert Ihrer Arbeit nachgehen. Beispiel: Zwischenfall abends an der Bar: nachdem wir fast 1,5 Stunden auf den überforderten Kellner gewartet haben, sind wir, zu seiner Entlastung, selber zur Bar gegangen und wurden dort unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir auf die Tischbedienung warten sollten. Generell wurde man bei einer Bestellung von mehr als 2 Getränken unfreundlich angesehen oder man hat ein Kopfschütteln geerntet. Dazu kommt noch das Problem mit dem nicht vorhandenen Geschirr und Besteck unten an dem Strandrestaurant wenn ab 14.30 Uhr die Snacks (täglich Burger, Pizza, Pommes) angeboten werden. Nach dem Mittagessen werden die Tische nur selten wieder frisch eingedeckt. Was beim Frühstück und Mittag einwandfrei klappt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach nur TOP! Die 1,5 Stunden Transferzeit vom Flughafen lohnen sich. Das Hotel liegt direkt am Strand - man ist am Strand (bei Ebbe) innerhalb von 30 Minuten zu Fuß in Jandia oder nimmt sich für 8 Euro ein Taxi (Taxen stehen oben am Mercado Supermarkt immer bereit, Fahrzeit max. 10 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine kleinen Kinder dabei hatten, haben wir die Animation nicht genutzt. Die Shows abends haben uns allerdings nicht so gut gefallen (bis auf einen Musik-Liveact) und die Animation am Hauptpool (dort wurde einiges geboten) war lediglich auf die französischen Gäste abgestimmt. Diesen Kritikpunkt habe ich hier schon einige Male gelesen und es wurde behauptet dass dies nicht korrekt sei - so ist es aber definitiv. Ansonsten haben wir keine Ausflüge gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Einrichtungen und zu unserem Service sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit diese Schwachstellen behoben werden können. Ausserdem sind wir sind sicher, dass zukünftige Urlaubern Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich finden. Wir haben verschiedene Animationen im Hotel. Der Club "Look Voyages" hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch, französisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). Das komplette Princess-Team arbeitet wirklich hart, um Ihnen und all unseren Gästen den besten Service bieten zu können und einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu garantieren: sowohl unsere Rezeptionisten, unsere Küchenchefs, unsere Kellner, als auch unsere Hausdamen und unsere Techniker, etc. möchten Ihnen einen entspannten und stressfreien Urlaub garantieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess