Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit gewissen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: - Sehr schöne Hotelanlage, die Suite war renoviert und schön eingerichtet. (das Bad aber nicht) - Die Zimmer waren sehr sauber, Reinigung sehr gut! - Die Anlage besteht aus kleineren "Zimmer-Blöcken", welche wunderschön in eine Palmenlandschaft integriert wurde. Schön anzusehen. - Tolle Poollandschaft mit guter Wasserqualität. Der Kinderpool mit dem Piratenschiff ist richtig gut! Unsere Kinder konnten sich hier den ganzen Tag beschäftigen. - Sehr Strandnah -> Der Strand ist traumhaft! - Vernünftiges Getränkepaket bei AI (Achtung: Es gibt noch ein Upgrade im All-In Segment, wird aus meiner Sicht aber nicht benötigt). Softdrinks aus dem Automaten, aber der Marke Coca Cola und somit absolut in Ordnung. Es werden auch Säfte geboten. Auch Wasser in Flaschen kann in Anspruch genommen werden. - Die Getränkekarten lassen sich an der jeweiligen Bar per QR-Code aufrufen. Sehr modern und einfach - Extra hervorheben möchte ich das Abendessen: Extrem hohe Vielfalt bei sehr guter Qualität. Mehrere Kochstationen! Vieles wird Live zubereitet. Fisch, Fleisch, Asiatisch, Nudeln, Pizza, einfach alles. Ich wüsste nicht, was fehlt. Dazu etliches an Obst, Früchten, Salate. Ein unglaubliches Nachtisch-Buffet. - Hoteleigene Kinderanimation (Grüße an Charline...) Sehr freundlich und macht ihre Arbeit mit Herz. Auch die Minidisco wird von ihr begleitet und macht den Kindern tierisch Spaß! Neutral: - Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass die Anlage hier und da ein wenig in die Jahre gekommen ist. Hier und da platzt der Putz weg etc. Positiv zu erwähnen ist aber, dass ständig versucht wird, dem entgegen zu wirken. So wird hier und da mal eine Wand gestrichen oder woanders mal ein Loch im Boden ausgebessert. Negativ: - Als externe Animation wird der "Bravo Club" eingesetzt. Diese Animation ist scheinbar italienischer Herkunft. Der Inhalt der Animation bzw. die Abendshows sind mit den vorhandenen Mitteln ganz gut umgesetzt, aber man fühlt sich als Nicht-Italiener ausgegrenzt. Alle Ansprachen werden ausschließlich auf italienisch gehalten. Warum nicht in Englisch? Einen Tag war eine Dame aus dem Team am Kinderpool und bespaßte die italienischen Kinder. Durch die Sprache wurden andere Kinder ausgegrenzt. Ein Unding! - Die Klimaanlage roch während des Betriebes sehr muffig. Haben wir dann ausgelassen und mit offener Terrassentür geschlafen - in 14 Tagen haben wir nur einen Lifeguard am Pool gesehen, welcher seinem Job nachgekommen ist. Er ging von Pool zu Pool und schaute ob alles in Ordnung ist. Er fragte mich auch, ob das Kind zu mir gehört, damit kleine Kinder nicht alleine im großen Pool unterwegs sind. Alle anderen sitzen nur auf dem Stuhl und spielen mit ihren Handys. Auch einen schlafenden Lifeguard habe ich schon gesehen. Wenn man das ernst nimmt, ein absolutes No Go. Der eigentliche negative Punkt (und auch der Grund, warum das Hotel keine 5 Sterne bekommt) ist, dass der Service vor allem beim Mittagessen im Restaurant "Sirocco" zu wünschen übrig lässt. Wer nicht als Erster da ist, der wird sich mit einem nicht eingedeckten Tisch zufrieden geben müssen. Dann heißt es, auf einem dreckigen Tisch zu essen und den Tisch selbst mit Besteck etc. einzudecken. Das Personal ist zu dieser Zeit nur noch damit beschäftigt, dreckiges Geschirr (scheinbar auch Tellermangel?) wegzuräumen. Wenn man Glück hat, kommt jemand vorbei, um mit einem Lappen die Krümmel vom Tisch zu "wischen". Den Rest erledigen dann die unzähligen Tauben und Vögel... Darüber hinaus ist das Ambiente nicht wirklich schön. Plastikstühle an Wackeltischen. Nein nein, hier besteht Nachholbedarf! Das hat Mc Donald's Charakter! Des Weiteren möchte ich hier erwähnen, dass das Restaurant Mittags sehr voll ist. Wie ich bei Abreise aber erfahren habe, war das Hotel nur zu 40% ausgelastet. Wie eine größere Menschenmenge hier abgefertigt werden soll, ist mir schleierhaft. Fazit: Wer die Schwäche beim Mittagessen tolerieren kann, der wird einen schönen Aufenthalt im Fuerteventura Princess genießen können.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Suite gebucht, welche wunderschön eingerichtet war. Wir waren in der untersten Etage und hatten somit eine Wiese als Liegefläche zur Verfügung. Bis zum Sonnenuntergang Sonne. Einfach richtig gut. Lediglich das Bad war nicht renoviert und schmälert somit das Ganze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vor allem das Abendessen ist richtig gut. Ein extrem hohe Vielfalt in sehr guter Qualität. Wer hier nicht fündig wird, ist selber Schuld! Sehr viele Gerichte werden sogar an den Live-Cooking-Stationen zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service stößt vor allem Mittags an seine Grenze, siehe obige Beschreibung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert genau eine Stunde (Mietwagen, nicht mit dem Bus). Das Hotel liegt an einem wunderschönen Strand! Das Wasser ist traumhaft. Rund um das Hotel gibt es 3-4 größere Anlagen und einen Supermarkt. Ansonsten ist der nächstgrößere Ort (Morro Jable) ca. 5 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein detailliertes Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ebenso schätzen wir Ihren Kommentar zu unserem kulinarischen Angebot sehr, denn es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste dieses genießen können. Danke für Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte, wir haben Teile davon bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, lernen durch all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Wir bedauern Ihre Erfahrungen beim Mittagessen, hoffen, dass Ihre Urlaubserfahrung dadurch nicht allzu sehr geschmälert wurde und das Fuerteventura Princess auch künftig eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Alles Liebe und liebe Grüße, RRPP Fuerteventura Princess