- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Die Hotelanlage selber ist sehr schön und weitläufig, jedoch verläuft man sich am ersten Tag ziemlich. :-) - Die kleinen Appartements sind ebenfalls schön und geräumig eingerichtet, - Aufpassen muss man mit den Liegen am Strand. Anders als man annimmt, gehören diese nämlich nicht zum Hotel. Stattdessen kommen Personen vorbei, die die Tagesmiete dafür eintreiben, und diese hat es in sich. (4.50 Euro pro Liege, genauso viel pro Sonnenschirm.) Leider steht das nur ganz am Rand auf einem unscheinbaren Schild, so dass viele Gäste am ersten Tag in diese Falle laufen. - Das Wetter war (für Juni/Juli) etwas enttäuschend. Meist war es vormittags immer sehr bewölkt und schattig, so dass man nur in Badehose bekleidet sogar schon fror. Ab und an gab es sogar leichten Nieselregen (was angeblich sehr unüblich war). Mittags kam meist aber die Sonne heraus und knallte auch erbarmungslos hernieder. (Selbst bei bewölktem Wetter kann man sich scheinbar einen Sonnenbrand holen.)
Die kleinen Appartements sind schön und geräumig eingerichtet: - Das Bad ist geräumig. - Die Betten sind sehr bequem. Jedoch hat man als Decke nur ein dünnes Laken mit einer zweiten dickeren Decke (ohne Laken) darüber. - Der TV enttäuscht. Es ist ein alter, kleiner und verrauschter Röhrenfernseher. - Ein Safe ist ebenfalls vorhanden, kostet allerdings extra. Knapp 13 Euro für eine Woche. - WLAN gibt es auf den Zimmern nicht, kann man jedoch (für knapp 20 Euro pro Woche) hinzubuchen. Dieses funktioniert dann weitestgehend auf der ganzen Hotelanlage und auch innerhalb mancher Appartements.
Das Essen zu den Hauptmahlzeiten ist grundsätzlich gut. - Es gibt eine große Auswahl an Speisen. - Die Speisen sind auch großteils lecker. (Wobei es tageweise mal grundsätzlich besser und mal grundsätzlich schlechter Geschmeckt hat.) - Jedoch bemerkt man ab und an schon, dass es eine Großküche ist und schnell für viele Personen gekocht werden muss. Manche der frisch gebratenen (Lamm-)Fleischstücke waren innen noch komplett roh. (Und ich mein wirklich "komplett roh". - Getränke während der Mahlzeiten kosteten extra, sofern man kein "all-inclusive" Armbändchen hatte, jedoch bekam man Trinkwasserflaschen immer umsonst. - Zudem konnte man "all-inclusive" vor Ort noch (etwas günstiger) nachbuchen.
- Der Zimmerreinigungs-Service war ohne Beanstandungen. - Negativ viel auf, dass man für Zimmer-Tresor und WLAN extra bezahlen musste. - Von Cocktails verstehen sie leider nicht viel. Die vier simplen Cocktails, welche bei "all-inclusive" inbegriffen war, waren allesamt von schlechter Qualität und teilweise sehr unüblich. (Pina Colada war z.B. viel zu wässrig und wenig cremig.)
- Der Strand ist ganz schön. (Angeblich einer der schönsten der Insel.) - Allerdings muss man (wie bereits erwähnt) mit den Liegen und Sonnenschirmen am Strand aufpassen, die Kosten ordentlich Miete. - Jedoch ist man schon sehr weit ab vom Schuss. Und zur Bushaltestelle, von wo man in den nächsten Ort fahren kann, braucht man einige Zeit. - Relativ dicht am Hotel gibt es einen großen Supermarkt. (Jedoch haben wir diesen nicht besucht.) - Die direkte Umgebung ist Fuerteventura-typisch eher hässlich: Steinwüste mit wenig Bewuchs und auf dem Weg vom Hotel zur Bushaltestelle weht ein sehr starker Wind, der einem auch mal den Hut vom Kopf reißen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es einige: - Neben den obligatorischen Pools und dem direkt neben der Hotelanlage liegendem Meer gibt es noch verschiedene andere (von Animateuren gestaltete) Freizeitprogramme. (Volleyball, Fußball, Wasserball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Boule, Wassergymnastik, Yoga ...) - Sehr angenehm war, dass das Animationsprogramm weder besonders laut noch aufdringlich war, so dass man den Aufenthalt auch genießen konnte, wenn man kein Animationsprogramm mitmachen mochte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deniz Can |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Deniz, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Zusätzlich bedanken wir uns für das Kommentar bezüglich unseres Essens. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess