- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im südlichen Teil der Insel ca. 75 Min vom Flughafen entfernt, oberhalb eines wunderschönen Strandabschnittes. Im Hotel gibt es zwei Bereiche, den "normalen" und den "gehobenen" Bereich Esencia.
Wir hatten ein Zimmer im 5000er Bereich, das sich unweit des Pools und dem Haupthaus befand. Das Zimmer war völlig ausreichend ausgestattet und auch ohne größere Beanstandung. Einzig der geflieste Fußboden sei zu bemängeln, da er anscheinend nicht großartig gewischt wurde und man bekam beim Barfußlaufen mächtig schwarze Fußsohlen. Zimmerreinigung war bis auf das in Ordnung. Die Betten waren bequem und man konnte gut darin schlafen.
Dies ist einer der Schönheitsfehler. Das Essen war überwiegend nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Meistens war es sehr geschmackfrei zubereitet und es fehlte einfach die Würze. Man konnte es sich aber immer auch noch nachwürzen. Fleisch war manchmal doch recht früh vom Grill gewandert und somit noch nicht richtig durch und auch zäh. Alternativ gibt es aber immer Pizza, Pasta, Pommes und Co. Fisch habe ich keinen gegessen, daher kein Urteil. Die Tische waren nur am Anfang gedeckt und danach fehlte beim erneuten eindecken meistens immer irgendein Besteckteil. Desweiteren wurden die Tische auch nicht oder kaum abgeräumt, was aber wohl am fehlenden Personal lag, die doch sehr überfordert waren durch die doch langen Arbeitszeiten. Was gar nicht geht ist, dass die normalen Gäste (grünes Armband) nur billig Getränke bekommen und die Esencia Gäste (schwarzes Armband) Markengetränke bekommen. Dies führt unweigerlich zu einer Klasseneinteilung, sogar wenn man am gleichen Tisch sitzt. Mein Vorschlag wäre: Diese Zweiklasseneinteilung unbedingt abschaffen und durch z.B .Preisanpassung allen das Gleiche servieren.
Das war wirklich ein Problem. Manch einer war wirklich sehr bemüht und konnte auch zügig z.B. die Warteschlange an der Bar abarbeiten. Einige waren dermaßen entspannt, dass es ihnen völlig egal war, wenn die Gäste ein Getränk haben wollten und warteten z.B darauf, dass die Spülmaschine fertig war und sie sie ausräumen konnten. Und war man mit seinem Getränk nicht zufrieden, weil z.B. was im Glas war, was da nicht reingehörte, so wurde man auf spanisch und lautstark beschimpft. Auch wurden abends die Tische manchmal kaum bedient und man musste sich selber anstellen um ein Getränk zu bekommen. Das waren aber wirklich Einzelne, die meisten waren wirklich sehr bemüht.
Im östlichen Teil der Insel zwischen Costa Calma und Morro Jable im Süden. Wunderschöner flacher Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dirk, Vielen Dank für das Mitteilen Ihre Erfahrungen. Der Kommentar über die Freundlichkeit des Personals wird weitergeleitet und Maßnahmen werden getroffen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Mit freundlichen Grüßen RRPP Hotel Fuerteventura Princess