Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, das leider nicht gepflegt wird
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die weitläufige Anlage ist sehr gut angelegt (Garten und Grünflächen, Häuser im landestypischen Stil eines Dorfes). Dies machte für uns den Eindruck, dass dieses Hotel genau das richtige für uns ist, da wir absolut nicht auf "Betonklötze" stehen. Allerdings weist die Anlage viele kleine Mängel auf, die in der Masse den Gesamteindruck trüben und den Eindruck bestärken, wie das Hotel gepflegt wird: Einer der drei vorhanden Fahrstühle war über den kompletten Reisezeitraum defekt und wurde nicht repariert, das Mobiliar des Hotels in allen Bereichen ist teilweise sehr in die Jahre gekommen, die Fassaden fast aller Häuser benötigen einen Anstrich und Handwerker, die Mängel an Fassaden o.ä. beheben, haben wir leider nie gesehen. Trotz allem bewerten wir die Anlage mit 4 Sternen, da dies unserer Meinung nach, noch akzeptable Mängel sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend. Wir hatten ein traumhaft großen Balkon im DG mit Meerblick. Die Möblierung des Zimmers ist sehr in die Jahre gekommen. Die Möbel des Zimmers waren sehr stark verzogen, ausgeblichen und hatten viele Macken, wie abgebrochene Ecken, große Kratzer o.ä. Beschädigungen. Ebenfalls hatten wir eine Nachttischlampe mit einem abisolierten Stromkabel, welches erst nach mehrfacher Aufforderung gewechselt wurde. Wir haben den Gesamtzustand des Zimmers reklamiert. Man hat uns Alternativen angeboten (Zimmerwechsel), uns allerdings das vorherige Ansehen des Zimmers verweigert. Daraufhin haben wir einen Zimmerwechsel abgelehnt und darauf bestanden, dass die Mängel die beseitigt werden können, beseitigt werden (zB Sauberkeit, die Lampe...) und man uns eine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Es gab ne Flasche Sekt und nen Obstteller und die Mängel wurden nach und nach auch beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant ist qualitativ und quantitativ absolut ok. Die Auswahl ist sehr groß. Frühstück: Qualität und Quantität, unserer Meinung nach, absolut ok. Das was für uns zu einem vernünftigen Frühstück gehört war vorhanden und qualitativ auch gut. Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Müsli... Spätaufsteherfrühstück auf Terrasse mit Meerblick: abgespeckte Form des normalen Frühstück nur mit besserer Aussicht. Abends: Es wird landestypische Kost sowie die üblichen internationalen Gerichte (Pizza, Pasta, Pommes & Co.) angeboten. Wir haben uns immer für eine leckere Suppe vorweg, einen kleinen Zwischengang vom Salatbuffet, ein Hauptgericht aus dem Showcookingbereich und einem Dessert entschieden. Wir mussten in den 2 Wochen nie die selbe Suppe essen (tägl. 3 verschiedene zur Auswahl) und auch das Hauptgericht vom Showcooking hat sich nicht wiederholt. Wir hatten immer die Auswahl zwischen Fleisch (u.A. Hähnchen, Ente, Spanferkel, Kalb, Lamm, Rind...) und Fisch. Dessert wiederholte sich regelmäßig. War aber absolut ok. Alles in Allem rund um zufrieden. Hin und wieder hat man beschädigte Teller oder dreckiges Besteck erhalten. Was wir überhaupt nicht berauschend fanden, dass uns der Putz der Decke an einem Tisch ins Essen schneite... Dieser Mangel wurde während unseren Aufenthalts nicht behoben. Da uns diese Mängel täglich begegneten und nicht behoben wurden trug das wieder zum anfangs dargestellten Gesamteindruck des Hotel bei. Die Bars (Haupthaus: 1 auf Lobby-Ebene, 1 im EG sowie Coco Loco Bar auf Insel im Pool) sind ok. Die Cocktails haben uns sehr gut geschmeckt. Preise für Getränke im Restaurant und den Bars sind absolut ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service schwankt von "geht gar nicht" bis "absolut zuvorkommend und höflich". Der Empfang hat sehr höfliches Personal. Teilweise wird sehr gut deutsch gesprochen. Mit Englisch sind wir auf jedenfall weitergekommen. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel sehr ausgelastet (durch Ägypten-Umbucher), wo der Service im Restaurant absolut drunter gelitten hat. Man merkte, dass das Restaurant auf diese Menge an Gästen zu dieser Jahreszeit nicht eingestellt war. Fremdsprachenkenntnisse sind im Restaurant häufig gleich null gewesen. Auch mit Englisch kam man nicht wirklich weiter, wenn man mehr als nur ein Wasser bestellen wollte und zB eine Frage zum Wein hatte... Tip: wenn es beim Frühstück mal wieder am Kaffee mangeln sollte und kein Nachschub kommt, einfach selbst eine Kanne vom Wagen neben... Schont die Nerven ;) Zimmerreinigung war erst ok, nachdem wir uns beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand und ist noch einige km von der Tourismushochburg Jandia entfernt. Es ist ein öffentlicher Strand. 2 Liegen + Schirm für 9€/Tag. Die Schirme und liegen sind ein wenig veraltet und mit "blau/orangem-Design" auch nicht unbedingt ein augenschmauß, aber man kann drauf liegen und der Schirm spendet Schatten. Alternativ gibt es entlang des gesamten Strandes kleine "Nester" aus Steinen. In diese kann man sich perfekt legen. Diese kosten nichts, haben einen super Windschutz und gegen die Sonne hilft Sonnenmilch ;). Es sind ca. 14 km nach Costa Calma im Norden und 5 km nach Moro Jable im Süden. In beide Richtungen kann man eine super Strandwanderungen machen. Wir sind an teilweise sehr verlassenen Stränden vorbeigekommen, welche super zum Verweilen und Chillen einladen. Wir haben uns die 20 km Strand auf 2 Tage verteilt. Start: vormittags, Ende: abends. Tag 1 Richtung Süden und Tag 2 Richtung Norden. Wir empfehlen, die Ruhe der leeren Strände zu genießen, sich an den schönen Ecken für eine Weile hinzulegen und die Zeit so zu planen, dass man zur Abenddämmerung mit einigen Zwischenstops an den jeweiligen Endpunkten (Costa Calma bzw Morro Jable) ankommt um dann von dort mit Taxi zurück ins Hotel zu fahren. So sieht man die traumhaften 20 km Strand und kann dabei super relaxen. Tip: was zu trinken und Badezeug einpacken. Eine Wanderung auf den Berg schräg hinterm Hotel lohnt sich ebenfalls (250 m ü. N.N.). Dazu einfach aus der Hotellobby raus, nach links der Straße folgen, unter der Schnellstraßenunterführung durch und dem Schotterweg in Richtung Gipfel folgen. Die letzten Meter zum Gipfel erreicht man über Trampelpfade. Traumhafte Aussicht. Festes Schuhwerk einpacken. Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Klamotten etc)/Restaurants/Bars sind in Jandia/Morro Jable mehr als genug vorhanden. Wer unter Leute will ist da genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    WLan: 9€/Tag PC mit Internetzugang: 1€/10 min Minimarkt im Hotel für das "Nötigste" absolut ausreichend und vom Preis auch ok. Der angepriesene Wasserfall war in der ersten Woche nicht in Betrieb. Der Putz blätterte ab und lag in ca 20 cm großen Platten tagelang im Pool. Die Putzplatten wurden erst entfernt nachdem wir unsere Reiseleitung darauf aufmerksam gemacht haben. Auf uns machten die Pools optisch einen ansprechenden Eindruck jedoch bei genauerem Hinsehen, waren diese sehr verunreinigt und ungepflegt. Mit ein bisschen mehr Mühe könnten diese auf jeden Fall ansprechender sein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess