Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dean (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage, der Rest keine 4 Sterne wert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sowohl die Anlage als auch die Zimmer sind sehr schön und sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr ansprechend, Größe i. O., alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Verhungern muss man hier nicht, es gibt genügend Möglichkeiten zur Verköstigung. Kulinarisch war das Essen jedoch kein Hochgenuß - und hierbei haben wir nicht mit einem Sternekoch verglichen! Etwas schade fanden wir, dass die Abendessenzeit NUR BIS 21. 00h ging - gerade nach einem ausgiebigen Strandtag wäre es doch schöner, wenn die Zeit wie sonst häufig bis 2130 oder 2200 ginge. Sauber war alles - schön auch, dass man beim Abendessen draußen sitzen kann wenn man möchte. L O B E N möchten wir das Weinangebot - hier gab es tatsächlich im Angebot für 4, 50 € die Flasche einen durchaus trinkbaren Weißwein, der es auch mit den teureren angebotenen Weinen aufnehmen konnte. EBENFALLS positiv empfanden wir die Preisgestaltung im Bereich des Pool-Bar-Restaurants.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit in diesem Hotel läßt leider sehr zu wünschen übrig. Check-In und Rezeption sind vollkommen in Ordnung. Problematisch wird es in den anderen Bereichen, vor allem im Gastro-Bereich. Hilfsbereitschaft und Fremdsprachkenntnisse sind dem Personal hier überwiegend äußerst fremd. Stellt man dem Personal eine Frage auf Englisch, Deutsch traut man sich ja schon gar nicht mehr, so bekommt man die Antwort auf Spanisch oder man wird stehen gelassen und ist genauso schlau wie vorher. Die Tische waren in der Regel nie richtig eingedeckt - zumeist fehlten Dessertlöffel, welche man erst auf wiederholtes Nachfragen erhielt, zwischen Wasser- und Weingläsern wurde auch nicht unterschieder, sodass man stets eine bunte Sammlung von Gläsern auf dem Tisch stehen hatte - Aschenbecher wurden auch trotz Zigarettenpackung auf dem Tisch erst nach Nachfragen und ausdauernder Wartezeit gereicht bzw. man hat sie sich selber geholt - DAS wiederum ist dann auch ein Problem (dito beim Besteck), wenn man als Gast an die heiligen Arbeitsutensilien des Personals geht. Ähnlich verhielt es sich wiederholt im Barbereich nach dem Essen, wo die Kellner aufgrund mangelnder Konzeption komplett überfordert waren -> frei nach dem Motto, jeder Kellner bedient jeden Tisch - dumm nur, dass unser Tisch und die beiden Nachbartische dabei vergessen wurde - 4 Kellner für ca. 30 Tische in dem besagten Bereich ist denke ich unter normalen Umständen händelbar. So mußten wir leider nach 25 Min den Barchef persönlich aufsuchen, um unsere Bestellung und UNSER GELD ja quasi loszuwerden - unglaublich! Gekrönt wurde dies alles noch durch den Umgang mit einer Reklamation, als das falsche Getränk geliefert wurde, wo man vom Kellner nur noch blöd angeguckt wurde und man schon ein schlechtes Gewissen bekam, dass man ihn überhaupt darauf angesprochen hat. Der Sensor der Klimaanlage in unserem Zimmer war defekt - beim Selbstreparaturversuch habe ich einen "gewischt" bekommen - trotz Rekl. an der Rezeption wurde dies bis zur Abreise nicht behoben. S E R V I C E sieht anders aus! (hierzu auch siehe unten unsere Anmerkung bzgl. der Pool-Handtücher)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist zwar direkt vor der Tür, man muß nur einen kleinen Hang hinunter laufen, dafür ist ansonsten nicht viel in der näheren Umgebung. Bis zur Tourismusmeile ist man auf Bus oder Taxi angewiesen. Gleiches gilt für Einkaufsmöglichkeiten, wenn man nicht in dem Hoteleigenen Mini-Supermarkt einkaufen möchte - dieser ist naturgemäß in den Preisen etwas teurer. Der Bus fährt 100m vom Hotel entfernt und kostet pro Person lediglich 1 €, also vollkommen in Ordnung. Fährt allerdings ca. 15-20 Min bis zur Touri-Meile, da er noch die Tour durch Esquinzo fährt. Der S T R A N D selber hat uns allerdings enttäuscht. In Kenntnis der langen und breiten Sandstrände in Jandia selber bzw. in den Dünen im Norden, waren wir hier nicht so glücklich. Der Strand war insgesamt recht steinig und auch im Wasser waren recht viele Steine, die das Baden erschwerten und nicht als Genuß wie sonst in Erinnerung behalten ließen. Die Wasserqualität war hier auch nicht so toll - das typische klare Meerwasser haben wir vermisst.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    A C H T U N G: Am Pool gibt es K E I N E Sonnenschirme! Ein absolutes Unding - gerade in der heutigen Zeit. Auf Nachfrage wird auch hier nur wieder mit den Schultern gezuckt. Die wenigen (Halb-)Schattenplätze (ca. 30, unter Baldachinen und Palmen, bei der Größe des Hotels viel zu wenig) sind wie üblich bereits um 8h reserviert oder belegt. E B E N F A L L S unglaublich empfanden wir, dass wir für das Tauschen der Pool-Handtücher eine "Umweltschutz"-Gebühr von 1,20 € JE Handtuch UND TAG bezahlen sollten! So etwas haben wir bisher in KEINEM Hotel erlebt und spricht unseres Erachtens nach auch nicht für ein 4*-Hotel!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dean
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess