- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große, schöne und gepflegte Anlage mit ein paar renovierungsbedürftigen Ecken, z. B. der Pool an der Animationsbox. Hier sind leider einige "Löcher" im Boden wo die Fliesen fehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Wir hatten allerdings leider zwei sehr durchgelegene Matratzen erwischt, die leider auch auf Bitte an der Rezeption nicht getauscht wurden. WLan kostet 6 € am Tag oder alternativ 19 € pro Woche, was wir sehr teuer finden und auch nicht genutzt haben. Die Gästestruktur ist durchgehend gemischt, sowohl ältere als auch einige jüngere Semester mit überwiegend deutscher, englischer und italienischer Nationalität. Alles in allem aber sehr ruhig und angenehm. Sehr schade fanden wir, dass der ganze Strand mit Liegen von einem privaten Anbieter vollgestopft war, so dass man kaum noch Platz hatte sich auf einem Handtuch hinzulegen. 2 Liegen + 1 Schirm kosten 13,50 € pro Tag. Wenn man nicht bereit war das zu zahlen hatte man Schwierigkeiten sich an den Strand zu legen. Sehr schade!
Die Zimmer sind sehr schön und sehr geräumig. Die Balkontür hat sogar ein Fliegengitter. Klimaanlage vorhanden aber durch uns nicht genutzt. Badezimmer ist ebenfalls groß und sehr sauber. Einen Punkt Abzug gibt es leider auch hier wegen der unheimlich durchgelegenen Matratze, was zu schlimmen Rückenschmerzen geführt hat.
Das Essen war abwechslungsreich, frisch und immer lecker. Wir haben immer was finden können.
Alle Bereiche im Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption sprachen alle Damen und Herren sehr gut deutsch. An den Bars und im Restaurant eher weniger, aber mit Englisch kam man immer weiter. Bei unserer Ankunft hat es leider fast 3 Stunden gedauert bis wir unser Zimmer hatten und auch der Ablauf des Check-In hat sich ewig hingezogen und war äußerst chaotisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich, da gab es nichts zu beanstanden. Leider wurde unser Wunsch nach einem Matratzenwechsel nicht beachtet, obwohl dies wohl an entsprechende Stelle weitergegeben wurde. Die Arztbetreuung vor Ort war ebenfalls sehr gut und selbst spät abends war innerhalb kürzester Zeit eine Ärztin vor Ort. Da wir diese leider 5 x nutzen mussten können wir nur sagen, dass alle Ärzte, die wir gesehen haben sehr hilfsbereit, freundlich und bemüht waren, sprachen allerdings kein deutsch. Aber mit englisch und Händen und Füßen konnte man sich gut verständigen.
Für unser Empfinden hat das Hotel eine sehr gute Lage, da wir aber im Urlaub auch absolute Ruhe suchen. Falls jemand sich nach Action und Party sehnt, ist er/sie hier sicherlich falsch. Das Hotel liegt so gesehen direkt am Strand und ist durch einen Weg nach unten zu erreichen. Vom Flughafen fährt man ca. 1:15. Nach Jandia sind es ca. 5 km zur Costa Calma ungefähr 10. Busverbindungen sind dort eher wenig bis gar nicht vorhanden. Nach Jandia zahlt man ungefähr 7 € mit dem Taxi. Der nächste Ort Esquinzo ist in ungefähr 2-3 km Entfernung und gut am Strand zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es auch eine Apotheke. Ein paar 100 Meter vom Hotel entfernt liegt ein Supermarkt, welcher alles führt, was das Herz begehrt. Direkt im Hotel kann man sich ein Auto mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine sehr schöne Poolanlage, welche aber wie bereits oben erwähnt dringend renoviert werden müsste, da es langsam brenzlig wird. Im Boden fehlen sehr viele Fliesen, so dass sich regelrechte Krater gebildet haben. Man muss also aufpassen, dass man sich nicht am Fuß verletzt. Die Liegestühle stehen leider extrem eng und wenn man nicht auf Sardinenbüchse steht, muss man sich von den wenigen außenstehenden Liegen welche nehmen. Sonnenschirme gab es keine, aber viele überdachte Liegen. Schatten ist also vorhanden. Duschen sind an jedem der 3 Pools vorhanden. Es gibt 4 Tennisplätze, welche aber in AI leider nicht inklusiv sind (22 €). Animation war angenehm dezent vorhanden, wurde aber von uns kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess