Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Anlage, Schlechtes Essen/Kellner
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind auf neustem Stand und wurden immer gründlich gereinigt. Nur Halbpension buchen und ggf. im Hotel für 10Euro pro Person ein Mittagessen bestellen. Zu empfehlen ist aber häufig auswärts essen. Wer im Urlaub gut essen möchte, sollte dieses Hotel meiden. Wer Fischstäbchen, Cordon Bleu, und Pommes mag für den ist das Hotel wohl ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön, sauber, ruhig TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Eurosport, und 20 fremdsprachige Sender) Safe, Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Restaurants und das Essen sind nicht zu empfehlen. Hier fehlt jegliche Stimmung. Ja es gibt 4 große Tische die als Buffet aufgebaut sind, aber jeden Abend findet man die gleichen Industriesalate (Nudeln, Möhren und Majo). Die frischen Gemüse waren jeden Tag Gurken und Tomaten, der Rest kam aus der Dose. Als Früchte gab es jeden Tag Orangen (gut) und Kiwis. Bei den Kiwis war es so wie bei den Tomaten. Es gab ganz Feste (unreife) oder Labberige. Wer länger sucht, hat auch einige reife Früchte gefunden, aber so macht das keinen Spaß. Das Showkochen hatten wir nach 2 Tagen gut beschrieben. Es waren keine gelernten Köche, die dort eine Show vorführen, sondern Burger-Umdreher, die jetzt Tiefkühlfisch und Nackensteaks umdrehen. Auf den Teller sollte man es sich selber legen (von Grill). Wir haben trotz Vollpension die Hälfte der Mahlzeiten im Hotel ausgelassenund sind extern essen gegangen. Das Essen ist eine Zumutung. Unsere Empfehlung. Buchen Sie nur Halbpension und planen Sie externes Essen in die Urlaubskasse mit ein. Alle 2 Tage kann man dort 1 Mahlzeit einnehmen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt, die Handtücher nett dekoriert und die Kleidung/Schuhe im Zimmer aufgeräumt. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist schlecht ausgebildet. Das Hotel hat 4 Sterne aber die Ausbildung des Personals entspricht einer Jugendherberge. Check In und Check Out sind reine Massenabfertigung und die Mitarbeiter zeigen kein Interesse, ob es einem gefallen hat oder ob man noch Fragen hat. Sie machen einen genervten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Esquinzo, einer schönen Bucht mit einem langen Sandstrand. Von der Pforte des Hotels zum Wasser sind es 100 Meter. Wenn man unten auf der Wiese zwischen Palmen liegt, hat man einen fantastischen Blick aufs Meer. Zum Einkaufen gibt es in der Anlage einen kleinen Minimarket, aber mit dem Bus (für 1Euro/Person) kann man ins benachbarte Morro Jable fahren und dort in Supermärkten und Boutiken einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten sind auf Fuerteventura nicht interessant, da die Insel quasi ein riesiger Kieshaufen mit schönen Stränden/Hotels ist. Wer hier Kultur oder schöne Umgebung sucht ist fehl am Platz. Ideal für einen Urlaub am Pool mit einem Buch,...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sind schön groß und einer ist beheizt. Animation hat auch deutsch sprechendes Personal Am Strand in 500m Entfernung kann man sich vom Robinson Club Surfbretter oder Catamarane ausleihen (mit Schein, oder Schein dort machen) Idealer Platz um ein Buch zu lesen und die Meeresluft zu geniessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess