Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolle Lage, aber Anlage auf dem absteigenden Ast
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon vor 1 Jahr im Fuerteventura Princess und sind heuer nochmals gekommen wegen der schoenen Lage am Meer und den Saunen mit Meerblick; Service, Essen und Hotel war eher mittelmaessig bis unterdurchschnittlich. Wir hatten fuer 100 Euro extra mit Meerblick gebucht (4 Monate vor der Reise) und unseren Zimmerwunsch angegeben und kurz vor Reisebeginn nochmals telefonisch wegen dem Zimmerwunsch nachgehakt (und ihn bestaetigt bekommen). Leider haben wir ein Zimmer *ohne* Meerblick (voller Blick auf das Nebengebaeude) bekommen, von unserem Zimmerwunsch war angeblich nichts bekannt und "Meerblick haetten wir gar nicht gebucht" hat die Hotelmanagerin behauptet; auf unseren Reiseunterlagen stand aber klar mit Meerblick, das hat sie aber nicht interessiert. Die ganze Anlage ist zwar noch keine 10 Jahre alt ist aber in vielen Bereichen renovierungsbeduerftig (eg: Pool/Poolfliessen/Sanitaeranlagen); kleinere Reparaturen werden zwar schnell erledigt, groessere Sachen aber auf die lange Bank geschoben. Insgesamt laesst sich eine klare Verschlechterung zum letzten Jahr feststellen; langjaehrige Gaeste bestaetigen (sofern sie noch kommen) auch den kontinuierlichen Abwaertstrend in allen Bereichen. Wir habe uns entschieden das naechste Mal in eine Anlage in der Nachbarschaft zu gehen um zu das zu bekommen wofuer wir bezahlt haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhoerig (Decke und Waende) und relativ gross, die Einrichtung ist sehr abgenutzt (Schraenke/ Sanitaer Waende). Die Zimmer haben entweder Balkon mit Holzverkleidung, Steinbalkon oder zurueckversetzten Balkon. Nur wenige Zimmer haben Meerblick, der Aufpreis (beim Buchen) kostet. Eine sehr nervige Besonderheit ist die Tersassenbeleuchtung die zentral von 18: 30 bis 21: 30 (Winter) eingeschalten wird ohne Einflussnahme der Zimmerbewohner (kein Ausschalter): Flutlicht auf Balkon und Zimmer. Wir hatten folgende weitere Makel: Toilettenspuelung ging nicht bei Erstbenutzung, an 2 Tagen abends Wasserausfall im Zimmer, 4. 5 Stunden Wartezeit auf Koffertransport, Abfalleimer war bei Einzug mit Muell gefuellt, 3 mal Betten nicht gemacht vom Zimmerservice, Zimmertuer war nur unter Einsatzes des ganzen Koerpergewichtes (95 KG) zu oeffnen, alle Schranktueren klemmen/schliessen nicht, Terassentuer klemmt, Waende und Decke mit deutlichen Schmutzflecken


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisebereich hat den Charakter und die Lautstaerke von Bahnhofshallen, mit Ausnahme von 2 kleinen sehr ruhigen und lauschigen Aussenbereichen (je ca. 10 Tische); dort ist man allerdings mit Rauchern konfrontiert, die uneingeschraenkt ihrer Sucht nachkommen. Das Abendessen ist insgesamt unterdurchschnittlich: das Salatbuffet bietet eine grosse Auswahl an Salaten und Sossen von durschnittlicher Qualitaet, nur die Blattsalate sind immer wieder knapp, die 3 Suppen sind duenn und geschmacklos, die Hauptgerichte (Fleisch/Fisch/Gemuese) sind zahlreich, aber meist von unterdurchschnittlicher Qualitaet und schlecht + geschmacklos zubereitet, der Nachtisch besteht aus zahlreichen Variationen eines Einheitgeschmackes (Kuchen, Cremes, ..), 4 Sorten Eiscreme, viel Obst und etwas Kaese; bemerkenswert ist, dass Reis und Nudeln nach der Zubereitung in Olivenoel gewendet werden, bevor sie aufgetischt werden: viel Vergnuegen fuer Leute mit empfindlichem Magen. Auch scheinen die hygienische Zustaende in der Kueche nicht besonders zu sein: es gibt immer wieder kollektive Magen/Darm-Probleme bei den Gaesten. Die Auswahl beim Fruehstueck ist sehr gross und die Qualitaet ist gut. Beim Fruehstueck sind die frischen Papayas und Ananas leider dem Sparen geopfert worden. Leider ist man beim Speisenangebot auf einen festen Wochenrhytmus gewechselt: alle 7 Tage gleich.


    Service
  • Schlecht
  • Der erste Anruf beim Hotelservice wird grundsaetzlich ignoriert, erst beim zweiten Mal besteht eine Chance einen Service zu bekommen (3 mal getestet). Der Service im Essbereich ist mangelhaft: wenn man sich nicht selbst bedient oder energisch auf sich aufmerksam macht bleibt man schon mal 10 Minuten ohne Gedeck oder Kaffee, ausser man schmiert die Bedienung mit Trinkgeld, dann ist die Bedienung hoechst aufmerksam und zuvorkommend. An der Rezeption laesst man den Gaesten auch deutlich spueren, was man von ihnen haelt: man ist freundlich und hoert aufmerksam zu, tut aber nichts, leider nicht moeglich, man wuerde ja gerne, aber kann nicht. Dieses Verhalten ist arrogant und niveaulos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die knapp 700 Zimmer sind auf 2-3 stoeckige Gebaeude grosszuegig ueber die Anlage mit toller Gruenanlage verteilt; die Hotelanlage ist in Hanglage gebaut und grenzt direkt an den Strand, ca. 100 Meter zum Meer. Auch die ganze Nachbarschaft ist sehr aufgelockert bebaut, so dass man am Strand schon nach wenigen Metern ein ruhiges Plaetzchen findet, FKK ist moeglich. Am Strand entlang kann man kilometerweit nach Costa Calma (N) und Morro Jable (S) wandern (bei Ebbe). Die Anlage ist nuer fuer Leute die Ruhe und Entspannung suchen, wer Unterhaltung/Nachtleben sucht ist hier verkehrt. An Einkaufsmoeglichkeiten gibt es einen kleinen und teuren Hotelmarkt. In Esqinzo gibt es einen Spar/Padillo ueber den Strand (20 Minuten) zu erreichen, per Bus (1 Euro/20 Minuten/Haltestelle 50 Meter) gibt es einen Spar/Padillo, schraeg gegenueber Iberostar in Jandia. In Jandia und Morro Jable (30 Minuten mit Bus) gibt es alles was der Tourismus bieten kann, einschliesslich schoener Wirtschaften am Meer (auch Fischgerichte). Der Transfer vom/zum Flughafen dauert 1, 5 - 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt 4 schoen gestaltete Pools in der Anlage, einer davon ist beheizbar, aber leider waehrend des gesamten Aufenhaltes defekt: heuer genau wie letztes Jahr. Vorsicht im Poolbereich: zahlreiche Fliessen sind locker und bei Naesse ist es sehr glatt. Weiterhin gibt es 2 tolle Saunen mit grossen Fenstern und Blick auf das Meer, ein Dampfbad, welches allerdings stark nach Moder riecht (nicht empfehlenswert) und einen Fitnessbereich, fuer den angeblich gute Geraete angeschafft wurden. Im weitlaeufigen Poolbereich gibt es grosse Liegebereiche und zahlreiche Liegen, am Strand gibt es kostenpflichte Liegen/Schirme. Die Animation ist sehr dezent: wer es will kann mitmachen und die anderen werden nicht gestoert. Die Abendunterhaltung war im Vorjahr noch sehr ansprechend (Artistik, Jonglieren, ..), ist inzwischen aber von bescheidem Niveau. Im Winter sind sehr viele Deutsche hier, im Sommer sollen es viele Spanier sein. Im Foyer gibt es eine Bar mit Klavierspieler (6 Tage) mit stilvoller Hintergrundmusik. Weiterhin gibt es INET fuer satte 1Euro/10 Minuten. Die Getraenkepreise sind angemessen fuer 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:119
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Wir hoffen, dass das Hotel Fuerteventura Princess, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess