Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, aber Vorsicht für Reiseanfänger!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Top Hotel das langsam in die Jahre kommt. Top freundliche und zuvorkommene Mitarbeiter und super Service. Was für Jedermann zum entspannen. Action eher weniger. Zimmer sehr sauber und immer frische Handtücher etc. FÜR LEUTE MIT HALBPENSION: Mittagessen kann teuer werden, wenn man also viel hier im Hotel ist auf jeden Fall VOLLPENSION (Empfehlung) Viele Deutsche und auch ein par Spanier und Engländer. Ruhiges Volk, keine Asoziale Menschen. Von Jung bis alt alles vorhanden, aber eher ältere Leute ab ca. 30 (ungenaue Schätzung im September) Auf Fuerteventura ist das Kranwasser entsalzenes und gechlortes Meerwasser. nicht trinkbar, also ausreichend mit Flüssigkeiten eindecken Wer sparen will, sollte sich bereits am Anfang schon mit Nahrung etc. Eindecken. September ist eine tolle Zeit. 20-25 c° im Schatten und nicht zu viele Leute. Für Reiseanfänger: Gut Planen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer: geräumig, sauber und stabil. Fernseher mit 7 deutschen Hauptsendern, Top Klimaanlage, Terasse, Minibar, Safe und Telefon. (Stil etwas gewöhnungbedürftig ;)) Betten waren für uns sehr hart (Federkern) und die Decken und Kissen sind nicht wie hier in Deutschland. Nicht unsere Sache gewesen. Man fühlt sich jedoch wohl und "zuHause"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Restaurants, 2 Bars schon sehr hygienisch und sauber. Qualität des Essens bis auf ein par Highlits am Abend eher schlecht. In das Restaurant wird man am Abend nur mit langer Hose reingelassen !!! Meiner Meinung nach ein NO-GO: kann echt sehr warm werden, im urlaub sollte man sich jedoch wohlfühlen können. Das Ambiente wirkt zwar etwas stilvoller, passt aber einfach nicht zum oftmals schlechten Essen. Die Bedienung ist zwar sehr freundlich, trägt aber Sportschuhe und ein par haben auch Tattos. DAS PASST EINFACH NICHT ZUSAMMEN, DICKER MINUSPUNKT !!! für Halbpensioner: jedes Getränk muss extra gezahlt werden (200ml Softdrink ab 2,10€ aufwärts, Weine, Tee und Kaffee etc.) kann ein teurer Spaß werden. Bitte genügend Geld dafür einplanen. Morgens gibt es aber kostenlose Getränke (schlechter Geschmack - mangelhaft) im allgemeinen für deutsche Verhältnisse eher schlecht !!! Es gibt Englisches, deutsches, sowie spanisches Essen mit einer Theke wo frisch zubereitet wird.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und familiäres Personal das halbwegs deutsch spricht. An der Rezeption oft gutes Deutsch. Zimmerreinigung täglich, schnell, sauber und freundlich. 2 große, 2 normale und 1 kleines Handtuch können jeden Tag gewechselt werden. Ein Fön, Kamm, Kopfabdeckung, Shampoo und Seife immer genügend da. Bad gut bis sehr guter Zustand. Sehr sauber, aber immer mehr Verschleißspuren. Es gibt eine Wäscherei für eigene Klamotten, sowie Bügeleisen auf dem Zimmer ( bei uns erst nach Anfrage, aber kostenlos), Safe (12,50 € Gebühr mit 4-stelligem Zahlenkode), Animation (befriedigend), jeden Abend eine andere Show, Saunen (Schimmel und abgenutzt), SPA- Bereich, sowie Sportgeräte. 3 saubere Pools für jedes Bedürfnis (Kinder, tief, warm, kalt) Spätaufsteherfrühstück und 4 kleine Läden im Hotel (Textilien etc.). Beschwerden wurden freundlich und dankbar entgegengenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel Berge und Wüste, direkt am Mega schönem Strand, aber teils sehr steinig. Hügellandschaft! Von Hotel bis Strand besser immer eine Beschuhung. Keine Sehenswürdigkeiten in der Nähe, jedoch eine Einkaufsstraße ca. 10km entfernt in Jandia (Bushalte nicht mehr vor Ort. Deswegen auf Taxi angewiesen, je nach Verkehrslage 6-9 € pro Strecke, Schade) Vom Flughafen etwas weiter entfernt und man kann mindestens nach dem Flug nochmal eine Stunde einrechnen mit dem Shuttlebus ( Getränke und Speise je 1€), Bus sehr konfortabel mit Klima und Armlehne. Kurz vor der Einkaufsstrasse auch ein SPAR oder LIDL der mindestens halb- wenn sogar ein drittel günstiger ist wie der Hoteleigene Minimarkt. Also am Anfang des Urlaubs einmal eindecken gehen (Auch Taucherequippment und Luftmatrazen sind hier viel günstiger) Ausflugmöglichkeiten gibt es viele aber nicht vor Ort. Alles eher aufwendig und teurer da das Hotel schon abgelegen ist. lohnt sich aber. Wir haben zum Beispiel eine Katamaranreise (Magic, ca 5 Std.) gebucht für je 50 € pro Person: Shuttlebus bis Hafen, schöner Katamaran mit Schnorcheln und Banaboot fahren (5 € pro Fahrt). Man sieht live echte Delfine und Wale direkt am Katamaran. Inklusive mega gutes Essen und Top Personal mit deutscher Reisebegleitung. Die 50 Euro lohnen auf jeden fall. tolles Preis- Leistungsverhältnis. Es gibt noch viels mehr wie Segway-, Quads- und Buggytouren; Jetski (ca 130€ p.P plus 40€ Beifahrer) etc. Auch ein toller Zoo in der nähe mit Kamelreiten (hier dürfen aber keine Fotos geschossen werden) Am Strand vor Ort keine klassischen Angebote. ein Stück weiter evtl. Surfkurse, aber sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ein aboluter Wucher sowie Wlan. Sehr teuer. (10 min 1€, Wlan-Preise noch teurer) Es gibt Kinderdisco und abwechslungsreiche Animation, die teilweise aber langweilig ausgeführt wird. Wie gesagt, keine klassischen Aktivitäten im Meer. Schade. Liegestühle teils neuer aber oft abgenutzt und vergammelt, ansonsten saubere Poolanlage und Auch überdachte Liegen. Duschen direkt vor Ort. Poolboden war teilweise kaputt und es bestand Verletzungsgefahr, wurde aber an der Rezeption dankbar als Kritik entgegengenommen. Es gibt Anfangs je zwei Badehantücher dazu, die man für 1,20€ wechseln kann, (Bei Verlust je 30€)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess