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Bruno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Top-Lage, aber von Mal zu Mal schlechter
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 bereits zwanzigmal besucht und stellen fest, dass es sich von Mal zu Mal verschlechtert. Die Top-Lage am langen feinsandigen Strand sind das größte Kapital des Hotels. Die schöne Anlage wird immer nachlässiger gepflegt, so dass viele Pflanzen bereits eingegangen sind, ohne dass sie ersetzt werden. Die Sauberkeit im Poolbereich lässt sehr zu wünschen übrig. Einmal in 3 Wochen wurde gefegt - nass gereinigt jedoch nie. Die Armaturen der Duschen im Saunabereich sind seit Jahren defekt. Das Essensangebot und dessen Qualität haben sich kontinuierlich verschlechtert. Beim Frühstück fehlen Standardprodukte, die man dann beim Personal reklamieren muss. Der Kaffee ist lauwarm - es sei denn man macht sich einen Kellner gewogen, der einem frischen Kaffee bringt - und das Teewasser ist nicht heiß. Brot und Brötchen sind häufig vom Vortag. Das Obstangebot ist mickrig und wird durch Dosenobst (!) ergänzt. Die Tische muss man in der Regel selbst abräumen, da zu wenig Personal eingesetzt wird. Beim Abendessen hat die Attraktivität der ersten Jahre stark nachgelassen. Hochwertiger Fisch wird nicht mehr angeboten, da er angabegemäß zu teuer ist. Die zubereiteten Salate sind einfallslos angerichtet. Das Fleisch wird unsachgemäß (zerstückelt) zerlegt. Der Zustand des Essens, das nicht unmittelbar vorher aus dem Topf oder aus der Pfanne kommt, ist lauwarm. An Obst gibt es nur noch Äpfel, Birnen, Apfelsinen, Kiwis und Melone. Vor wenigen Jahren wurden noch Erdbeeren, Ananas und sonstige exotische Früchte angeboten. Einzig das Nachtischbuffet wurde in letzter Zeit aufgewertet. Trotz ausgezeichneten Wetters wurde die große Terrasse, die einen Teil der Attraktivität des Hotels ausmacht, auf wiederholte Bitten zahlreicher Gäste nicht geöffnet, das angabegemäß zu wenig Personal zur Verfügung steht. Wir werden trotz der Mangeleerscheinungen wiederkommen, da die einzigartige Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals bis zu einem gewissen Grad die Mängel ausgleichen. Schade ist, dass die Entwicklung des Hotels bergab geht und die Motivation des Personals gelitten hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess