- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel im allgemeinen ist in seinem Aufbau für die Größe sehr angenehm. Trotz der über 700 Zimmer kommt durch den Baustil im "Dorfcharakter" nie der Eindruck auf, das es so viele Menschen beherbergen kann. Die Zimmer sind in mehreren Blöcken so charmant verteilt, das man sich nicht wie in einer Bettenburg vorkommt. Natürlich fällt dies wärend der Essenszeiten oder am Pool auf, aber selbst da hat man nach zwei Tagen das Prinzip begriffen, wann es voll wird und kann die Stoßzeiten gut umgehen. Die Sauberkeit war in den Zimmern und der Anlage einwandfrei und ich bin ein ziemlicher Pingel was das angeht. Die Handtücher und Laken wurden regelmäßig gewechselt und das Zimmermädchen hat immer zur vollsten Zufriedenheit sauber gemacht. Jetzt im September war der Altersdurchschnitt etwas höher und es ist auch definitiv kein Partyhotel, aber dies war für die Erholung sehr hilfreich :-) Empfehlen kann ich nur, dass man sich direkt am Flughafen einen Mietwagen nimmt. So ist man nicht auf den nervigen Bustransfer angewiesen und kann auch die Insel erkunden, was sich wirklich lohnt! Das Wetter Ende September war sehr schön. Wir hatten zwar an zwei Tagen etwas viel Wind, aber dadurch eine super Brandung am Strand :-) Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass ich die vielen negativen Kommentare bezüglich des Services und der Anlage nicht verstehen kann. Ich weiß nicht was manche Leute als Leistung für das Geld erwarten?? Ich war in Deutschland schon in bedeutend schlechteren 4 Sterne Häusern die deutlich teuerer waren! Aber leider hat man es manchen Gästen schon angesehen, dass sie quasi nur danach gesucht haben etwas zum Meckern zu finden. Aber diesen Personen könnte man es wahrscheinlich nie zu 100 Prozent recht machen. Ich werde diese Hotel auf jeden Fall wieder besuchen und freue mich jetzt schon drauf!
Das Zimmer (wir hatten eins mit Meerblick) war angenehm groß und so ausgestattet das man alles hatte was man brauchte. Natürlich sind die Möbel nicht neu, aber meine zuhause sind es auch nicht. Aber die Möbel waren alle vollkommen in Ordnung, sauber und funktionstüchtig.
Sehr schön fand ich, dass es zusätzlich zum Frühstück im großen Restaurant noch ein Spätaufsteher-Frühstück im Restaurant "La Choza" gab. Hier zwar nicht so umfangreich, aber völlig ausreichend. Die Qualtität des Essens war durchweg sehr gut. Manchmal waren die Speisen vom Buffett nicht mehr ganz so warm, aber immer sehr gut genießbar. Das Buffett wurde immer zügig nachgefüllt, auch kurz vor Ende der Essenzeit. Im Restaurant "La Choza" konnte man Mittags wechselde Speisen zu einem kleinen Preis kaufen oder an der Poolbar einen Snack zu sich nehmen. Die Sauberkeit war immer sehr gut. Das mal ein Teller schmutzig ist, kann passieren. Man stellt ihn einfach auf die Seite und nimmt einen Neuen. Das ist mir und meinem Mann übrigens im ganzen Urlaub nur einmal passiert. Die Atmospähre im großen Restaurant ist drinnen natürlich nicht ganz so lauschig und angenehm wie auf den Außenterassen, aber das ist bei diesen Urlauberzahlen im HOtel auch nicht anders zu realisieren.
Als erstes möchte ich einmal sagen das ich den Service als hervorragend empfunden habe und nicht verstehen kann das manche ihn hier zum Teil als so schlecht betiteln. Ich kann nur sagen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus! Ich arbeite seit 15 Jahren in der Gastronomie und muss sagen das die Mitarbeiter ausgesprochen aufmerksam waren. Da die Essenszeit nun mal auf 3 Stunden beschränkt ist, kommt es bei einem so großen Haus zu bestimmten Stoßzeiten und das nicht alle Leute draussen sitzen können, dürfte jedem klar sein. Wir haben immer an den Türen zu den 3 Terrassen gewartet bis dort ein Tisch frei wurde. Dann hat es manchmal einige Minuten gedauert bis der Kellner den Tisch für uns vorbereitet hatte, aber 1. hat der Kellner noch andere Tische zu betreuen und wartet nicht nur auf mich und 2. bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Es wurde immer das Tischtuch gewechselt und man konnte auch direkt Getränke bestellen die recht zeitnah kamen. Die Kellner sprachen nicht alle gut deutsch, aber man konnte sich immer verständigen und meistens war das Deutsch der Kellner besser als das Spanisch der Gäste. Ich empfinde es zB als höflich, wenn ich ein anderes Land besuche das ich wenigstens Bitte und Danke und andere Kleinigkeiten in der Landessprache beherrsche. Andere Gäste haben anscheinend nicht verstanden das sie im Ausland sind und haben sich über die Kellner mit schlechteren Deutsch-Kenntnissen muckiert. Die Mitarbeiten an der Rezeption sprachen alle sehr gut Deutsch und Englisch. ZImmerreinigung war, wie schon erwähnt, sehr gut. Annimation war angenehm zurückhaltend und am Abend wurde immer eine kleine Show angeboten, die recht unterhaltsam war!
Das Hotel liegt relativ abgelegen. Nebenan sind natürlich auch Hotels, aber eine Ortschaft, die man zu Fuß erreichen kann gibt es direkt nicht. Man kann aber bei Ebbe am Strand nach Moro Jable gehen oder abends mit dem Buss für kleines Geld die umliegenden Orte besuchen. Da wir einen Leihwagen hatten, haben wir die Insel so erkundet, was natürlich auch spontane Ausflüge bei schlechterem Wetter möglich macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir die Animationsangebote des Hotels nicht genutzt haben, aber sie waren vorhanden. Im Hotel gab es einen Minimarkt, wo man das nötigste bekommen konnte. Hier war es etwas teurer als im Supermarkt, aber dafür musste man nicht durch die Gegend fahren. Der Strand ist sehr schön und sauber! Bei Flut recht schmal, aber durch die Klippen auch angenehm natürlich. Zwei Liegestühle und ein Schirm haben zusammen 9,-€ am Tag gekostet, aber im Vergleich zu Ibiza mit 21,- € pro Tag ein richtiges Schnäppchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Das Management nimmt Ihre konstruktiven Kommentare und Anmerkungen sehr ernst, denn es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Gäste auf jeder Ebene zufrieden gestellt werden und einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen. Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess