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Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Defiziten genossen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im südlichen Teil der Insel mit direkter Strandlage. Es gibt im Hotel zwei Bereiche, wir haben den Escenzia Bereich (Premium?) gebucht. Das Hotel ist von Außen nicht beschildert, was bei Ankunft mit dem Bus zu Verwirrung führte, da die Reisebegleitung wohl ein paar Hotels vor uns zum Abendessen ausgestiegen war. Vorab können wir sagen: Das Hotel hat defizite. Wir konnten unseren Urlaub grundsätzlich genießen mussten aber einige mehr oder weniger starke Minuspunkte in Kauf nehmen. Ob der Exklusive Escenzia Bereich lohnenswert ist, bezweifeln wir leider. Der Pool in diesem Bereich ist schön, ja aber nicht mehr und nicht weniger. Die Zimmer konnten wir leider mit dem normalen Bereich nicht vergleichen, aber dafür das man dort nur schläft, braucht man keine bessere Ausstattung. Der Essbereich in dem Bereich ist ein Flop. Die Bar-Ecke mit Blick aufs Meer ist nur wegen dem Blick aufs Meer ein Hingucker. Einen sinnvollen Grund dafür mehr Geld auszugeben konnten wir nicht feststellen. Alles in Allem würden wir das Hotel mit Hinweis auf die entsprechenden Minuspunkte weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber. Wir haben auf Empfehlung des Reisebüros Zimmer im Escenzia Bereicht gebucht, welcher wohl der Premium Bereich des Hotels sein soll. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alles was man zum schlafen und waschen braucht. Hier gibt es aber die ersten Defizite: Die Betten sind alt und quietschen. Die Dusche versteht nicht was man will und bringt entweder !kochendheißes! oder !arschkaltes! Wasser. Ein Zwischending gibt es nicht. Und weil sie das auch nicht will, wechselt sie während des Duschens auch ständig von kochendheiß zu arschkalt ihre Meinung. Jetzt kommen wir zum größten Kritikpunkt: Man hört sämtliche Bewegungsabläufe von nebenan und von obendrüber. Dauerhaftes Gepolter und getrampel, gestöhne, Musik, die Duschen und teilweise sogar den Fernseher. Ein Ausruhen war unmöglich. Ob die Zimmernachbarn letzlich einfach nur laut waren oder fangen gespielt haben kann ich abschließend nicht sagen, aber ich gehe nicht davon aus... Das war wirklich sehr nervig! Freunde die mit uns geflogen sind, waren 5 Zimmer weiter und haben sich auch darüber beschwert, scheint also weniger an den anderen Gästen zu liegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Puh, wo fängt man da an. Positiv zu erwähnen ist das es innerhalb der Hotelanlage drei "Restaurants" gibt - wobei eigentlich nur eins zumindest vom Aufbau her diesen Titel verdient hat. Der Essbereich im Escenzia-Bereich ähnelt krass gesagt einer Pommesbude. Irgendwie total lieblos und unorganisiert. Keine "Restaurant" Atmosphäre und Durchgangsverkehr. Der Essbereich im Bereich der Pools, ist vom Aufbau mit einer Schulkantine zu vergleichen. Etwas größer, etwas mehr in Richtung Restaurant, aber immer noch diesen Titel nicht verdient. Das Hauptrestaurant im Hauptgebäude des Hotels verdient den Titel. Großer Sitzbereich, großes Buffet und entsprechend arbeitendes Service Personal. Wir empfehlen deshalb wenigstens zum Abendessen diesen Essbereich aufzusuchen, weil die anderen kein Gefühl von Urlaub geben. Warum ich den Service beim Abendessen eben so bemängelt habe ist einfach der das man vor dem Eingang in das Restaurant darauf hinweist das es sich um ein Restaurant in einem 4 Sterne Hotel handelt und man nur mit angemessener Kleidung - gerade bei Männern nur mit Jeans, egal wie warm - eingelassen wird. Was wir übrigens gut finden. Gleichermaßen kann man dann aber auch entsprechenden Service erwarten. Neue Getränke bringen würde reichen, einschenken braucht niemand zumindest bei uns nicht. Es mag wohl Leute geben die auf sowas Wert legen ... Nun zum Essen: Es gibt verschiedene Themenabende in den einzelnen Bereichen. Weshalb die Speisen eigentlich auch relativ abwechslungsreich sind. Pizza, Bolognese, Pommes findet man trotzdem jeden Tag. Leider ist das Essen auch sehr abwechslungsreich in der Qualität bzw. im Geschmack. Vieles schmeckt einfach nach nichts. Wir haben an keinem Tag heißes Essen gegessen eher lauwarm. Die Beschilderung an den Speisen ist verwirrend oder gar nicht vorhanden. Bestes Beispiel an der Qualität ist das Rührei. Am Montag ist es komplett trocken und nicht mehr essbar, am Dienstag ist es so als wäre es vielleicht 1 Minute in der Pfanne gewesen. Klar, Essen ist Geschmackssache, aber eine gewisse Linie sollte schon gefahren werden. Wir haben bei den Zwischenmahlzeiten und beim Frühstück immer erst in den einzelnen Hotels geguckt wo es am besten aussieht und haben uns dann entschieden wo wir essen gehen. Das kann man vermeiden, wenn man überall die gleiche Qualität hat. Für uns war es so als wollte man das die Leute im Hauptrestaurant essen gehen, da in den anderen beiden ein erheblicher Unterschied zur Qualität erkennbar war. Die Cocktails sind herzlos gemacht und dienen nicht zum genießen sondern zum "voll werden" - wahrscheinlich liegt das aber auch an dem Stress durch die Unterbesetzung beim Service.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war wohl Tagesform abhängig ging aber eher in Richtung schlecht. LEider. Viele Mitarbeiter des Hotels zeigen offensichtlich das keinen Bock haben, haben schlechte Laune oder gucken grimmig. Leute, wir arbeiten auch und haben vielleicht Mal keinen Bock, müssen aber unserem Gegenüber trotzdem entsprechend auftreten! Gut, man muss sagen im Hotel herrscht unserer Meinung nach an vielen Stellen Personalmangel. Sämtliche Service Kräfte wechseln ständig die Standorte und sind von morgens bis spät Abends am arbeiten und das waren so ziemlich immer die gleichen bei unserem 10 Tägigen Aufenthalt. Die Kräfte an allen Bars war strikt überfordert und kamen überhaupt nicht hinterher. Ganz schlimm gestaltet sich das dann bei den abendlichen Shows im Hotel wo sich geschätzt 70% der Gäste einfinden. Hier wartet man bis zu 15min an der Bar um Getränke zu bestellen. Der Service zum Tisch braucht noch etwas länger. Hier kann man den Mitarbeitern aber überhaupt keinen Vorwurf machen da dies definitiv dem Mangel an eingesetztem Personal geschuldet ist. Um dies genau zu erklären muss man sich vor Ort ein Bild machen. Unerklärlich wenn man doch weiß das sich über die Hälfte der Hotelgäste zur selben Zeit dort einfindet. Ebenfalls unerklärlich warum man in einem vollbesetztem Raum bei 35 Grad Außentemperatur und entsprechender Luft innen, es nicht schafft die Klimaanlage anzuschalten. Viele haben den Raum direkt nach der "Show" völlig verschwitzt verlassen. Der Service beim Abendessen war wechselhaft. Leere Getränke werden teilweise trotz mehrfachem zu Tisch kommen nicht neu gebracht und funktioniert erst nach rufen eines Mitarbeiters. Auch nachgefragt wird selten bis gar nicht. Finden wir sehr schade, weil man am Eingang des Hauptrestaurants explizit darauf hinweist das es sich um ein Restaurant in einem 4 Sterne Hotel handelt. Die Mitarbeiter im Service sprechen teilweise weder Deutsch (ihnen sei es verziehen) noch Englisch, was manchmal echt zu Schwierigkeiten führt. Dazu gleich mehr. Äußerst Positiv muss die Reinigung der Zimmer erwähnt werden. Die Zimmer werden mit sehr viel Mühen durch die Damen gereinigt. Die Dame die unser Zimmer in den 10 Tagen gereinigt hat bekam wurde deshalb auch von uns als Mitarbeiterin des Monats eingetragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand am Hotel ist klasse. Weitläufig, feinsandig und sauber. Das Wasser klar. Zwei Liegen inkl. "Sonnenschirm" kosten hier 14€/Tag - da diese nicht zum Hotel gehören sondern der Gemeinde. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es einen Supermarkt mit angemessenen, guten Preisen und allem was das Herz begehrt. Für uns nützlich um Getränke außer Wasser (welches im All Inclusive enthalten ist) auf dem Zimmer zu haben. Das Hotel reiht sich in einer weitläufigen Hotellandschaft ein, weshalb auch ein Taxistand gleich in der Nähe ist. Das ist sehr gut, kommt man doch mit dem Taxi für ca. 8-10€ nach Morro Jable in die nächstgelegene "Stadt". Fußläufig kann man auch 6km den Strand entlang gehen. Dort ist der Afrika Markt empfehlenswert und die Strandpromenade. Für einen Zeitvertreib oder einen leckeren Cocktail am Strand fährt man hier gerne hin. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe nichts - zumindest nichts von dem wir etwas wüssten außer Palmen und Kies. Im Laufe des Urlaubs mussten wir feststellen, dass einige Ausflüge die man evtl. hätte machen können zB den Trip zum Aqua Park in Corralejo oder der Puerte del Rosario etwas weit entfernt liegen. Ca. 1-2h Autofahrt. Der ein oder Andere wird sich daran aber selbst im Urlaub wohl nicht stören. Alles in Allem konnte die direkte und weitläufige Strandlage, sowie die kurze Fahrt nach Morro Jable überzeugen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Hotel konnten wir nicht viele kennenlernen. Es gibt wohl diverse Kurse wie Aerobic und Co. und ein Volleyballfeld konnten wir sehen. Dann gibt es noch Billardtische und einen Kicker. Die Pools zähl ich jetzt mal zu Freizeitangeboten, weil ich auf diese nochmal näher eingehen möchte: Die Pools brauchen dringend eine Restaurierung! Diverse Bodenfliesen in den Pools sind beschädigt. Hier besteht Verletzungsgefahr durch Löcher im Boden und scharfen Kanten durch beschädigte Fliesenteile. Da dies schon viele Leute vor mir bemängelt haben, bin ich gespannt wann sich darum gekümmert wird. Ansonsten sind die Pools okay und erfüllen ihren Zweck. In den Pools gibt es desöfteren Unterhaltungsprogramm durch Hoteleigene Animateure. Diese sind übrigens cool und sehr gut drauf. Strahlen gute Laune aus und geben sich stets Mühe. Die Abendshows waren allesamt gut und haben Spaß gemacht. Es gibt kleinere -Musicals wie König der Löwen oder Alladin, Musikkonzerte oder Tanz/Akrobatik-Auftritte. Alles in allem richtig gut. Vom Hotel aus kann man dann noch den Tierpark in Jandia buchen, eine Strandbuggy-Tour mieten lassen oä. Welches natürlich mit Extra-Kosten und meist über den Reiseveranstalter laufend, verbunden ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über die Qualität unserer Speisen und über unser Service. Wir führen einen zweiwöchigen Menüwechsel durch, bestehend aus kanarischen und spanischen Spezialitäten, mit vegetarischen Speisen, speziell zubereiteten Menüs und Gerichten, die individuel nach Wunsch des Gastes präpariert werden. Ich persönlich, als Subdirektorin des Hotels, kontrolliere täglich unsere Serviceleistungen, um Ihnen eine genügende Vielfalt und Qualität zu garantieren. Wir versichern Ihnen, dass es sehr wichtig für uns ist, dass wir den Aufenthalt unserer Gäste mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot, einer hochwertigen Produktqualität und einer einzigartigen Erfahrung auf allen Ebenen bereichern möchten. Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter arbeiten hart und mit Begeisterung, um jedes Jahr innovativ neue Serviceleistungen einführen zu können und unseren Gäste einen Spitzenstandard zu gewährleisten. Wir werden umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten, damit wir Ihre Kritikpunkte überprüfen und die Schwachstellen beheben können. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess