Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie Gott in Frankreich ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel alleine betrachtet ist für 4 Sterne in Spanien durchaus in Ordnung. Hier tat es mir bei der ein oder anderen Kategorie sogar leid nur 3 Sterne geben zu können, was aber nicht am Hotel selbst liegt, sondern eben am ganzen drum herum. Der Grund hierfür steht schon in der Überschrift. Sofern man der französischen Sprache mächtig ist, und ein Urlaub vollständig auf französische Gäste abgestimmt verbringen möchte wird man vermutlich kein besseres Hotel auf Fuerte finden. Sofern man das nicht weis und kein französisch spricht/versteht verbringt man in diesem Hotel als Deutscher eher ein Leben als Einsiedler unter Fremden. Einen Vorwurf oder Kritik kann ich dazu weder dem Hotelpersonal noch der Animation machen. Alle waren sehr bemüht ihren Job gut zu machen... aber eben für uns zu 99% nicht zu verstehen. Mit dem üblichen urlaubsspanisch sowie eingerostetem Schulenglisch kam man zumindest über die Runden, aber was nützt das wenn jegliche Animation, Veranstaltung, Kinderbetreuung, Ankündigung, Motto-Party eben nur auf französisch stattfindet ? Diese Info müsste als erstes und groß auf der Hotelbetreiber und/oder Reiseveranstalter Webseite zu finden sein. Mit dieser Information hätte ich dieses Hotel nicht gebucht ! Negative Punkte : - 3 Klassen All-Inklusiv (bloß Esencia buchen !) - Badeliegen-am-Pool-mit-Handtüchern-Reservieren (bzw. das nicht vorhandene durchgreifen dagegen, unmöglich nach 9 Uhr eine freie liege zu bekommen) - alle 2 Abende laute franz. Veranstaltungen im "Restaurant La Choza" oder auf dessen Terrasse was Schlafen vor 23 Uhr in Zimmern in dessen Nähe nicht möglich machte. - WLan Kosten 19€/Woche mit durchwachsener Internetverfügbarkeit - Tauben/Spatzen IM Restaurant La Choza beim Essen die sich vom Buffet selbst bedienen (auf der Terrasse lasse ich das noch durchgehen, aber drinnen muss dagegen etwas unternommen werden. Positiv Punkte : - Freundlichkeit des Hotelpersonals, Konfliktmanagement - Strand und Strandnähe - Frühstück und Snacks und Kaffee und Kuchen im Restaurant La Choza (diesen Teil des AI werde ich zu Hause vermissen :) ) - Abendessen Buffet, viel Auswahl, Themenabende, immer etwas gefunden, natürlich Wiederholungen in 2 Wochen - FKK Bereich (herrliche Ruhe und der einzige Platz an dem immer freie Liegen zu bekommen sind :) ) - Sauna mit Meerblick (Highlight!) - Partner Massage im Wellness Bereich (wenn auch nicht günstig, aber sehr angenehm) - tolle Gartenanlage mit viel Pflege - größerer Supermarkt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Normale bis günstige Preise, glutenfreie Lebensmittel wie in deutschen Supermärkten vorhanden (Brot, Nudeln, Kekse, etc.) Wie zu erkennen überwiegen die positiven Punkte die negativen und alles in Allem haben wir einen weiteren schönen Badeurlaub auf unser Lieblingsinsel verbracht. Viele Kleinigkeiten die "dem gemeinen Deutschen" so wichtig sind und hier in anderen Bewertungen so dramatisch dargestellt werden haben wir zwar auch gesehen (Elektrische Installationen, Kakerlaken, Poolfliesen, etc.) aber diese bedürfen meinem Empfinden nach keiner großen Erwähnung. Nach zwei Wochen Leben auf der Insel sind einem solche Dinge vollkommen egal :)


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Mehr Bilder(12)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juli 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ingo
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Ingo, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Ihre Kritikpunkte über das Hotel Fuerteventura Princess mitzuteilen, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir haben verschiedene Animationen im Hotel. Der Club "Look Voyages" hat eine eigene Animation auf französisch, an einem unserer 4 Pools im Hotel. Unsere eigene Hausanimation "Animax", die international für Sie und all unsere Gäste für Spass und Unterhaltung sorgt (auf spanisch, deutsch, englisch, französisch und italienisch, etc.), ist täglich für Sie da. Sie kriegen an der Rezeption und an mehreren Informationsstellen im Hotel, nähere Informationen zum Animationsprogramm (Uhrzeit und Ort). Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Zusätzlich bedanken wir uns für das Kommentar bezüglich unseres Essens. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess