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Ute (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Verbote für Gäste zweiter Klasse
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel Esquinzo Princess gebucht, das es überhaupt nicht gibt. Wir waren im Hotel Fuerteventura untergebracht. Als All-In-Gäste gab es für uns sehr viele Verbote: ohne Bezahlung durften wir folgende Einrichtungen gar nicht nutzen: die Pizzeria, die Coco-Loco Bar ab 19.00 Uhr, die Bar El Partalon im Foyer grundsätzlich gar nicht. Im Speisesaal durften wir nur den allerletzten Raum, der durch spanische Wände abgeteilt wurde, nutzen. Entgegen zum Außenbereich der Halbpensionsgäste wurde unser Außenbereich niemals vor 8.00 Uhr eingedeckt. Als Frühaufsteher wollten wir den Außenbereich der Halbpensionsgäste nutzen, was zur Folge hatte, dass man sich grundsätzlich als Gast mit blauem Band mit dem Kellner anlegte oder man trug einen langärmeligen Pullover, der das Band verbarg. Absolut kein tolles Urlaubsgefühl. In der Bar Coco Loco wurde uns verweigert, Cappuccino mit Milch zu servieren. Für All-In-Gäste war nur Sprühsahne vorgesehen. Das wurde auch noch in einem Telefonat in meiner Gegenwart der Bedienung bestätigt. Das hat sich allerdings nach einer Woche geändert. Nur eine Bedienung hat das bis zum Ende des Urlaubes duchgezogen. Also ging man zur Bar Betancuria, damit das Getränk nach Wunsch erstellt wurde. Der Kaffeeautomat im Restaurant Chozo wurde Mittags erst nach 2 Wochen unseres Urlaubes geöffnet. Aber nicht so schlimm, jeder Gang macht schlank. Im Restaurant Choza wurde uns ab 15.00 Uhr verboten, den Außenbereich zu nutzen. Kaffee/Kuchen/Eis durfte nur im Innenraum verzehrt weden. Die Gäste stritten und schrien mit den Kellner und haben sich das nicht gefallen lassen. Nach ein paar Tagen wurde dieses Verbot aufgehoben. Im Speisesaal für All-In-Gäste gab es grundsätzlich zu wenig Servicepersonal verglichen mit den Räumen für Halbpensionsgäste. Insebesondere in unserer 1. Woche sahen gegen 19.30 die Tische aus wie auf einem Schlachtfeld. Der Kaffeeautomat im All-In-Raum wurde erst nach 2,5 Wochen bereits um 7.30 eingeschaltet. Vorher lange Schlagen an den wenigen Automaten für die Halbpensionsgäste. Kännchen bzw. kleine Dosenmilch gab es in unserem Speisesaal grundsätzlich nicht. Die Anlage und die Zimmer waren mit Blick auf die Sauberkeit in Ordnung. Die Zimmer waren geräumig, die Ausstattung der Zimmer war zufriedenstellend. Fazit: Wer einen Urlaub mit Verboten und in einer zwei Klassengesellschaft nicht mag, meidet besser dieses Hotel. Das Management hatte die All-In-Situation absolut nicht im Griff, obwohl wir nur eine kleine Minderheit von ca. 15% waren. Wir haben ledigliche eine andere Verpflegungsart gebucht und diese auch bereits Wochen vorher beglichen. Sehr traurig für ein 4 Sterne Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere was die Mahlzeiten angeht, war für uns nicht zufriedenstellend. Als All-In-Gast gibt es zu viele Einschränkungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung war zufriedenstellend, die Größe des Zimmers geräumig. Es gab genügend Stauraum für die Sachen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war sehr groß und in 5 oder 6 Bereiche eingeteilt. Es war reine Massenabfertigung. In unserem All-In Raum absolut zu wenig Servicepersonal verglichen mit den anderen Räumen, selbst wenn man berücksichtigt, dass wir unsere Getränke selbst holen. Das Essen hatte wenig Abwechselung und keinen Geschmack, das Gemüse war oft fast roh -darüber kann man diskutieren- nicht aber darüber, dass es, sofern es nicht vom Grill kam, fast immer lauwarm, tageweise sogar kalt war. Hier hätten wir uns eine Mikrowelle gewünscht. Sicherlich entspricht dies auch nicht dem Standard für ein Essen in einem 4 Sterne Hotel, aber dann hätte man auch Nudeln, Gemüse oder Kartoffeln nehmen können. Keiner verhungert oder verdustet im Urlaub aber insbesondere dieser Bereich des Hotels ist einfach sehr schlecht vom Management geführt..


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war teilweise sehr unfreundlich, Insbesondere in unserer 1. Woche. In der letzten Woche waren einige sogar freundlich, nicht dazu gehörte aber das gehobene Personal, sprich die Oberkellner. Ein absoluter Lichtblick war an der Bar Betancuria Victor. Sehr freundlich und umsichtig. Im Urlaub soll man ja alles locker angehen lassen. 4 Tage haben wir uns das angeschaut, dann sahen wir uns gezwungen, uns schriftlich mit Gegenzeichnung bei der Alltours Reiseleitung, Frau S., zu beschweren. Ebenfalls haben wir das Hotel schriftlich informiert. Schockierend für uns war einfach, dass Frau S. mit der ganzen Situation für die All-In-Gäste absolut überfordert war. Sie konnte uns auch keine Hilfe aufzeigen, geschweige denn, eine Veränderung herbeizuführen. Dies hat sie uns auch unmissverständlich wissen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe direkt am Strand und ist gut zu erreichen. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in More Jable. Diesen Ort kann man gut mit dem Bus in ca. 20 Minuten erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir halten uns fast immer am Strand auf. Nur wenige Tage haben wir auch stundenweise den Pool genutzt. Hier wird morgens und nachmittags die Anlage sehr laut aus fürchterlich klingenden Lautsprechern beschallt. Absolut störend. Die Liegen am Strand kosten 3,-- Euro pro Tag, ebenfalls der Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:56-60
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir nicht früher auf Ihre Bewertung antworten konnten. Da uns die Meinung unserer Gäste besonders wichtig ist, sind wir momentan dabei unseren Customer Service zu verbessern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Hotel Webseite. Mit freundlichen Grüßen Hotel Fuerteventura Princess