Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vier Sterne? Leider nur am Himmel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel,die letzten Preise laut Holidaycheck dokumentiert in der Lobby 2006. Die Anlage selber ist sehr groß, Die Zimmer wurden täglich gereinigt,(Handtücher gewechselt und Betten gemacht) Die von mir erschlagene Mücke am Badezimmerspiegel hing vom 6.09-13.09 Abreisetag am Spiegel. Der beste Tip ist immer noch sich die Anlagen wenn man vor Ort ist anzuschauen.Die beste Reisezeit ist im Juni .Da ist es nicht so voll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist ausreichend.Und Möbel standen auch drin. Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen und teilweise aufgequollen.Die Spermaflecken des letzten Gastes noch vorhanden.Da die Putzfrau nicht wusste das neue Gäste kommen. Der Safe musste mit 12,50 die Woche gemietet werden,Der Poolhandtuchwechsel musste mit 1,20 pro Wechsel bezahlt werden(Nennt sich Umweltgebühr) hört sich netter an. Die Dusche welche in der Wanne ist,ist fest an der Wand montiert und man hat nicht die Möglichkeit die Brause zu benutzen ,es gibt nämlich sonst keine. Wenn man mit sandigen Füssen in die Wanne steigt,kann man den Sand nicht entfernen der in der Wanne vorhanden ist .Da das Hotel ca 20 Jahre alt ist,ist auch die Einrichtung abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf der Aussenterasse war das Personal sehr flott.Wenn man nicht pünktlich um 18.30 dort war,ist es fast unmöglich dort einen Platz zu bekommen. Über das Essen selbst kann man nicht meckern. Es war immer genügend da,manchmal war es sogar heiss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war durchwachsen.Kam auf die Höhe des Trinkgeldes an. Fremdsprachenkenntnisse waren kaum Vorhanden.Man versteht halt nicht viel Deutsch. Der Umgang mit Beschwerden war mittelmässig.Wenn mann mit einem anderen Pärchen bucht,glaubt man ja auch das man in etwa in der Nähe unterkommt.Pustekuchen.Einer in Block 1 der andere in Block 3.Aber es gibt ja Telefon. Die defekte Fernbedienung oder die komplett defekte Beleuchtung im Zimmer wurden getauscht .An der Geruchsbelästigung aus der Klimaanlage wie Kloake konnte man nur was ändern wenn man sie erst gar nicht benutzte. Natürlich wurde uns ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt.Anschauen nur von draussen möglich. Das machten wir auch.Nachdem man in den Keller ging,durch eine Eisentüre(In Deutschland nennt man sowas Feuerschutztür)überall Spinnweben und feuchte Stellen an der Aussenwand mochten wir uns nicht vorstellen wie es da drinnen aussah.Was ich dabei Unmöglich fand war die Tatsache das uns die Möglichkeit des Zimmerwechsels während der Essenszeit unter die Türe geschoben wurde und wir uns bis 21.00 entscheiden sollten.Als wir um 19.45 gingen war noch nichts da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand welcher direkt an der Anlage grenzt ist gering. Der Nächste Ort Jandia mit Auto in ca 5 Minuten zu erreichen. Die Entfernung zum Flughafen mit Transfer ca 90 Minuten.Wenn es schnell geht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren vorhanden durch Animation,Wurde sogar mitgemacht Tischtennis.Für 750 Zimmer welche alle ausgebucht waren gab es einen Tischtennisball.Und der hatte ne Delle. Der Strand selber ist wunderschön.Es ist einer der schönsten von Fuerteventura Aber der kommt aus der Natur und liegt nicht am Reiseveranstalter. Sonnenschirme gibt es nur am Strand und muss mit Liege für 9Euro am Tag bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Esencia de Fuerteventura entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns über alle konstruktiven Beiträge, welche natürlich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen stets zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess