Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Strandhotel mit hohem Erholungswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit 2- 3 stöckigen Gebäuden, alle Zimmer (über 700) mit Terrasse oder Balkon, Balkone sind teilweise gemauert, dadurch eingeschränkte Aussicht. Die Anlage wurde 1999 eröffnet und wird ständig gepflegt. Die Architektur ist auf Fuerte einmalig, weißes Bungalow-Dorf etwas erhöht am Strand von Esquinzo mit herrlichen Blick auf den Atlantik. Das Hotel ist mit FR. HP oder VP buchbar. Die Gäste kommen aus Italien, Deutschland, Österreich, England Skandinavien. Viele Stammgäste. Von 0-87 Jahren haben wir gesehen. Behindertengerecht und sehr familienfreundlich. Obere Preisklasse, beste Reisezeit 2. Maihälfte, Oktober, November. Fleigenklatsche mitnehmen. Das Hotel ist nichts für Party-Freeks, Abends nach der Show um 23 Uhr Tote Hose. Aber ein suuper Erholungshotel. Was für Strand-Fedischisten und Romantiker. Alternativ Robinson Jandia Playa, aber doppelt so teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und von der farblichen Einrichtung sehr geschmackvoll. Es gibt eine Zwischentüre zwischen Eingang und Schlafbereich. Der Balkon ist teiweise gemauert. Eine Doppelschiebetüre hat im oberen Bereich ein Fliegengitter, man kann also zumindest im oberen Stockwerk bei geöffneter Balkontüre schlafen. Ein gebührenpflichtiger Safe, ein kostenloser Kühl-schrank. Die Matratzen sind gut. Was aber eine Unsitte in Spanien ist, sind die Bettlaken und die Wolldecken!! Warum gibt es keine gibt es keine Einziehdecken?? Hygienisch völlig out! Wie oft werden diese Wolldecken gewaschen? Der Spiegel im Bad ist zu wenig beleuchtet und es fehlt eine Handbrause! Es gibt Kingsize Betten mit einer Decke über beide Betten oder 2 Einzelbetten als Doppelbett mit 2 Decken. Der Wäschewechsel war in Ordnung. RTL, ZDF, PRO 7. Telefonkosten sind moderat. Beste Zimmer Block 5+ 6 obere Etage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist unterteilt in 5 Bereiche, davon 2 für Familien mit Kleinkindern, 3 verschieden große Außen-Terrassen, wo geraraucht werden darf. Entsprechend der Andrang. Wunderschön farblich eingedeckte Tische. Alles sehr sauber. Auch die Bedienung war immer sehr zuvorkommend und bemüht. Was die von Morgens bis Abends leisten, ist beachtlich, wenn man bedenkt, daß ca. 1400 Gäste bedient werden müssen. Durch die gelungene räumliche Aufteilung fällt das überhaupt nicht auf. Zum Frühstück gibt es guten, heißen Kaffee, verschiedene Brot- und Marmelade Sorten, Rühreier, Speck, Omelets, Spiegeleier, Eieromlets mit verschiedenen Zutaten, frisches Obst, leider keine frisch gepreßten Säfte! Johurt, Müsli und, und , und. Und leider viel zu wenig Kaffeelöffel! Pizza-Restaurant am Pool mit Snakes und Eis, alles sehr lecker. Das Restaurant zum Meer ist relativ wenig besucht, dort kann man ein spätes Frühstück einnehmen und Mittag essen. Meerblick! Abends 3 Suppen zur Auswahl, mit Brotstation und 2 identische, mit außergwöhnlich reichlicher Auswahl an Vor- Salat- und Nachspeisenbüffets, versch. Nudelstationen, 2 Fleisch- und 1 Fischgericht, Beilagen wie Kartoffel, Reis, Gemüse, Show-Cooking mit laanger Warteschlange. Getränkepreise etwas hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Hier haperts ein bißchen ein bißchen am Check-in. Waren 2005 im November schon einmal mit Schauinsland im Princess. Ich hatte vorab ein Fax mit meinem Zimmerwunsch mit Poolblick gebeten, da wurde ich von der Chefin der Reception darauf hingewiesen, daß Schauinsland keine Meerblickzimmer im Kontingent hätte, und wir eben deshalb auch keinen Anspruch auf ein Meer-Poolblickzimmer hätten. Wir sollten das nächstemal bei Neckermann buchen, dann bekämen wir immer unser Wunschzimmer. Also haben wir diesmal für Nov. 2006 bei Neckermann gebucht. Ich habe auf Anraten vom Reisebüro ca. 3 Wochen vorher ein Fax mit unserem Zimmerwunsch geschickt, Rückantwort mit Vermerk: "Wenn irgend möglich, bekämen wir unsere Zimmer." Bei Ankunft wurden wir wieder enttäuscht. wir bekamen zwar ein Meerblickzimmer aber keinen Poolblick. Ich habe dann bei der Abreise gefragt, wie ich denn doch noch zu meinem Wunschzimmer käme. Frau Elisa erklärte mir, daß ich sogleich für nächstes Jahr buchen sollte, dann könnte es vielleicht klappen??!Habe ich sonst noch nirgens erlebt! Weder bei Robinson, Steigenberger, Mövenpick, Club Med, H10, RIU. Zimmerreinigung normal, keine Handtuchkünste, zumindest nicht bei uns im Zimmer 5206.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist von der Poolanlage ca. 100 m entfernt und auch mit dem Rollstuhl oder Buggy einigermaßen zu erreichen. Am Strand kann man je nach Gezeiten (Aushang am Tor, Zugang nur für Gäste des Hotels mit der Zimmerkarte! Aber Jeder wird reingelassen)nach rechts Richtung Jandia in ca. 45 min., nach links Richtung Costa Calma bis unterhalb vom Playa Club hin auch etwa eine Stunde. Nächste Ortschaft mit Taxi € 3. 50, mit dem Linienbus € 1,-. ca. 7 km. Nachbarhotels Jandia Princess, LTI Esquinzo Beach. Occidental Gran. Am Strand, direkt unter dem Princess kann man gut Essen. Kaffee trinken. herrliches Strand-Fieling. Der Transfer ab Flughafen beträgt eine gute Stunde, wobei eine Stunde vergeht, bis die Koffer da sind, man den Transferbus gefunden hat. die Koffer verstaut sind, alle Gäste vollzählig sind und die Reiseleitung das OK gibt, daß der Bus abfahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön angelegt, Liegestühle ausreichend, sollten aber gegen neue ausgewechselt werden, Sonnenschutz unserer Meinung nach ausreichend. Nur wenn man einen bestimmten Platz für die ganze Urlaubszeit möchte, muß man Frühzeitig reservieren. Gutes Wellness-Angebot, aber zu teuer. Professionelle Shows, die Hausband mit der Sängerin ist gut aber die Lautsprecher leider sehr laut eingestellt. Unterhaltung ist nicht möglich. Coco Loco Bar ist verbesserungswürdig! Minimarkt ist überzogen teuer. Strandqualität richtet sich nach dem Mond. Am Anfang waren wir ein wenig enttäuscht, sehr viele Steine, ganz anders wie letztes Jahr, aber die letzte Woche war ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fuerteventura Princess genossen haben und Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen RRPP Hotel Fuerteventura Princess