Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helena + Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Ein Satz mit "X", das war wohl NIX.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mit voller Vorfreude ab zum Flieger und ab in den Urlaub. (2 Erwachsene 1 Kleinkind) Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 1 Stunde. Am Hotel angekommen (gegen 1:45Uhr nachts) haben wir eine kurze Einweisung bekommen Wann welche Bar geöffnet ist und wann die Essenszeiten sind. Danach gab es unsere Zimmerkarte. (Was wir bis hierhin noch nicht wussten, das man sich Glücklich schätzen konnte ein Zimmer zu haben). Wir hatten ein Zimmer im Gegenüberliegenden Haus bekommen im 1. Stock. Wir wurden nicht zum Zimmer begleitet, uns wurde der Weg mit Fingerzeigen erklärt. Ich staunte nicht schlecht das wir unser Gepäck selbst tragen mussten. (5 Sterne????) Also Kind auf dem Arm, Gepäck in der Hand und auf Zimmersuche. Im Gebäude haben wir vergeblich den Lift gesucht. Den gibt es im Nebengebäude nicht. Also Koffer unten stehen gelassen und erst mal mit Kind auf dem Arm das Zimmer gesucht. Tür geöffnet, erstes Problem, kein Licht/Strom. Unsere Karte Funktioniert nicht. Also Kind ins Bett gelegt, Frau blieb im Zimmer. Ich wieder runter und Rüber zur Rezeption. Neue Karte bekommen. Wieder ohne Funktion. Nach 3-mal hin und her wurde der Techniker gerufen. Von der Rezeption hielt es keiner für nötig mal mitzukommen. Nun wurde der Strom vorübergehend gebrückt. Super Licht geht. also nochmals runter-hoch-runter-hoch das Gepäck hochtragen. Mittlerweile ist kurz vor 4Uhr. Kaputt ins Bett. Das Theater mit dem Strom ging über 2Tage. Bis endlich ein Junger Mann an der Rezeption uns geholfen hat und uns eine Technikerkarte für den Strom gegeben hat. Der Fehler wurde aber nie behoben (Wahrscheinlich falsche Codierung für das Zimmer). Nun mal paar Fakten zum Hotel. Zimmer / Zimmerreinigung: Das Zimmer im Nebengebäude war sehr groß. Safe im Zimmer kostet 2€ / Tag. Minibar vorhanden, wird aber nur einmalig mit einer Flasche stilles Wasser gefüllt bei Anreise. Balkon?!?!?!?!?!?!? Sowas habe ich noch nie gesehen. Man schaut auf eine Wand mit beleuchteten Bildern. Kein Stück Natur oder Frischluft. Der Balkon ist im Gebäude. So eine Art Halle. Nachteil. Kein Tageslicht, und in dieser Halle, Flur oder wie auch immer man das bezeichnen kann werden aus allen Zimmern in diesem Stockwerk die Abluft der Klimaanlage rein geblasen. Das heißt ca. 35-38°C und 90% Luftfeuchte. Da hat man es nicht ausgehalten um eine zu Rauchen. Zimmerreinigung war Miserabel. Reinigung bestand aus Hand und Duschtuch Wechsel und Betten machen. Schränke Putzen, Spiegel abwischen, Boden wischen? Fehlanzeige. Das einzige was mal gewischt wurde war das Bad wenn es noch nass vom Duschen war. Dann wurde der Duschwannen Vorleger genommen und mal kurz über den Boden gezogen. Auch mit Trinkgeld keine Besserung. Geld weg, Dreck noch da. Restaurant / Poolbar: Ausstattung OK. Es gab Tische im Restaurant und draußen auf der Terrasse. Abends wurden zusätzlich auch die Tische am Pool gedeckt. Abends wurden auch 3-4 Gerichte am Pool gegrillt und in der Pfanne gebraten. (Diese Gerichte waren am Schmackhaftesten) Abwechslung konnte ich nicht wirklich feststellen. Besteck und Tische meistens Dreckig. Getränkeservice hatten wir nur die ersten 2-3 Tage. Danach wurden wir nicht mehr beachtet und mussten unsere Getränke selbst holen. Personal selten Freundlich und gut gelaunt. Eher Überarbeitet und Überlastet. Die Becher und Strohalme an der Poolbar auch nicht Sauber. Becher werden nicht immer gereinigt. Man konnte oft sehen wie noch Cola oder Cola-Bier Reste unten im Becher sind. Genauso die Strohalme, diese wurden nach dem sammeln wieder angeboten. Strohalme waren an gekaut und bei manchen konnte man Cola tropfen sehen. Manches Personal an der Poolbar war auch nicht gerade Freundlich. Schnell war man um die Ecke und zückte das Handy wenn man sah das man zur Bar kam. Das kann dann schon mal 5min dauern. Dann wird erstmal nach aussehen bedient. Gut aussehende Damen werden vor Männern bevorzugt. Oder man bekommt halt auch gerne mal bei Großbestellungen (für die Familie und Bekanntschaften) mal die Getränke gestreckt. Cola Light statt Cola, Sprite mit Wasser oder nur Wasser. Hotel Allgemein: Das Hotel ist völlig Übergebucht gewesen. Jeden Tag hat man den Ärger von den Gästen mitbekommen. Ständig wurden ankommende Gäste für 1-2 Tage woanders hingebracht. Viele Gäste wurden Krank. Hautausschlag im Gesicht und Körper, Magen Darm Probleme. Vermutet wurde, dass es vom Pool kommt. Da dieser stark mit Bakterien befallen war. Türkischer Abend ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. 1 Stunde Schlange stehen bis zur ersten Beilage. Danach brauch man etwa noch 30 min bis zum letzten Stand den Kebapfleisch. Mit Kleinkindern der pure Horror. Kein Eis für Kinder. Dieses muss man kaufen, neben der Poolbar im kleinen Kiosk. 1€ / Kugel. Stolzer Preis. Nun kommen wir zum Check out. Wir haben gegen 1Uhr nachts unser Zimmer verlassen. Auch diesmal gab es keine Unterstützung. Ich habe zuerst unser ganzes Gepäck in die Lobby gebracht, danach hab ich unserer Kind (hatte schon geschlafen) in die Lobby gebracht. Nun habe ich die Karte abgegeben. Die einzigen Worte waren: Moment, muss schauen ob offene Rechnung. Nix, ok, Fertig. Kein Auf wiedersehen Gute Heimreise, besuchen Sie uns mal wieder etc. Kein Wort. Nun saßen wir draußen und warteten auf unseren Bus. Und nach etwa 30min wurde unser Zimmer wieder Bezogen. Ohne Reinigung. Der einzige der im Zimmer nach uns war, war der Techniker. Dieser hat dann schnell die Betten gerichtet und den Müll entsorgt. Das ist schon Krass mit anzusehen. Aber nun genug der negativen Worte, ich muss unbedingt ein Paar Personen Loben. Zu einem waren wir sehr zufrieden mit dem Paar aus dem Friseursalon im Hotel. Sehr Freundlich und Hilfsbereit. Dann das Animationsteam, die stets bemüht waren von morgens bis abends. Immer gut drauf, immer wieder mal ein Spaß auf Lager. Immer am Lächeln. Aber nie Aufdringlich waren. Besonderen Dank und Gruß an Gül, Gülcan und NEMO. Unser kleiner hatte viel Spaß mit euch. Und nicht zu vergessen Halil. Der Shuttlebus Fahrer vom Hotel zum Strand und zurück. Sehr sehr netter Mann. Immer freundlich und Hilfsbereit. Immer ein kleinen Gag auf Lager. Vor allem zu den Kindern sehr nett. Immer ein kleines Geschenk für die Kinder. Ab und zu auch für Mami, Papi, Omi und Opi. FAZIT: Das Hotel hat nie und nimmer 5 Sterne. Maximal 3,5. Schade eigentlich. Mit der Anlage könnte man mehr machen. Ich hoffe ich konnte einen Detaillierten Einblick geben, den manche Bewertungen (gerade die mit allen 6Sternen) kommen mir sehr suspekt vor. Wir jedenfalls sagen: Türkei JA Side West Resort NEIN.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena + Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2