Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von neuen Besitzern übernommen und wird derzeit komplett saniert (Quelle: Hotel, 20.03.2015)
Extremer Sparkurs in diesem Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber, die Größe mit 177 Zimmern ist recht angenehm. Der Altersdurchschnitt ist eher in der 2. Lebenshälfte anzusetzen. Dafür das dieses Haus erst 2007 eröffnet wurde, sind schon bereits 1 Jahr später erhebliche Mängel festzustellen (Sauna und Whirlpool funktionieren nicht mehr). Das Buffet ist sehr sparsam bestückt und es gibt mehrmals hintereinander die selben Speisen wieder. Auf den in den Leistungen eingeschlossener Kaffee & Kuchen sowie den Mitternachtsimbiss wurde komplett verzichtet. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein Bazar mit ca. 200 Geschäften mit allem notwendigen, was man evtl. vergessen hat. Von den Telefonzellen aus kann man recht günstig nach Deutschland telefonieren (1 Einheit ca 30 Sekunden). Sehr empfehlenswert ist das kleine Reisebüro Joyo-Tours, korrekte Abwicklung und interessante Ausflüge, sehr freundliche Mitarbeiter und Reiseleiter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Zustand ist in Ordnung, es war nichts defekt und alles funktionstüchtig. Der Ausblick ist jedoch gegen die Hauswand des nebenan liegenden Gebäudes (gut 3 Meter). Ca. 300 Meter Luftlinie steht eine Moschee, die 5 Mal am Tag über Lautsprecher die Gläubigen in die Moschee ruft (das erste Mal bereits um 5. 30 Uhr!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über 1 Restaurant und 1 Hotelbar in der Lobby. Die Hygiene auf dem Buffet läßt zu wünschen übrig, keine Kühlung für Speisen, wie Joghurt oder angemachte Salate bzw. die warmen Speisen sind nur lauwarm. Es fehlt jegliche Abwechslung und auch landestypische Gerichte. Die türkische Küche bietet eine so große Vielfalt an Speisen, die in diesem Hotel leider nicht angeboten werden, das ist so schade.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerreinigung gehört ein Lob gepreisen, den anderen Mitarbeitern steht jedoch die Langeweile bzw. die "Null-Bock"-Einstellung ins Gesicht geschrieben. So unfreundliche Landsleute sind uns außerhalb des Hotels nicht begegnet. Keine Hilfsbereitschaft, plötzlich können die Mitarbeiter kein Englisch oder Deutsch mehr verstehen. Sobald sie Trinkgeld bekommen, kommt auch nur ein gequältes "Guten Morgen" raus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral an einer Hauptstraße zwischen Manavgat und Kumköy. Aller 10 Minuten fährt ein Dolmus. Zum Stand sind es ca. 400 Meter, dieser ist vom Hotel aus leider nicht zu sehen. Die Aussicht aus dem Hotel ist nicht sehr einladend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus verfügt über einen Außenpool mit Poolbar und Kinderspielplatz. Im Wellnessbereich sind Sauna (nicht funktionsfähig), Innenpool (kalt), Whirlpool (nicht funktionstüchtig) und Massagen vorhanden. Eine Disco war ausgeschrieben, jedoch geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1