Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Milena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1 Woche • Strand
Wir kommen nicht wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel in Colakli, direkt an der Grenze zu Evrenseki. Weg zum Strand ca. 10 min., jedoch fährt alle 10min. ein Strandbus, der Weg zum Bazaar beträgt ca. 5 min. Klientel im Hotel zu unserer Reisezeit ca. 84% türkische Gäste, 15% deutsche Gäste, 1 % niederländische & schwedische Gäste


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein gebuchtes Aktionszimmer also haben wir auch nicht wirklich viel erwartet. Unser Zimmer hat uns trotzdem sehr zum positiven überrascht, schöner Ausblick auf den Pool mit Palme direkt vor dem Balkon, sodass Blicke vom Pool ins Zimmer nicht möglich waren. Das Badezimmer war ein klein, aber für zwei Personen ausreichend. Einzig die Ablage am Waschbecken bzw. im Badezimmer war viel zu klein für unsere Kosmetika. Ausgestattet ist das Badezimmer mit Duschgel, Shampoo, Conditioner, Seife & Haartrockner, Handtücher wurden täglich gewechselt. Jedoch gibt es auch ganz andere Zimmer wie wir feststellen und ansehen durften: kleine Zimmer die einen Balkon haben der wiederum in einer Tiefgarage untergebracht ist, sowas habe ich bei keinem Hotel der vorherigen 9 Besuchen in der Türkei erlebt! Der Ausblick war ein wahrlicher "Meerausblick" denn an die Wand der Tiefgarage war ein Meer gemalt *lach* Stinkender Abgasgeruch war in diesen Zimmern ebenfalls inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist das positivste am ganzen Hotel. Zwar nicht so viel Auswahl wie in anderen Hotels in der Umgebung, jedoch leckere und abwechslungsreiche Gerichte, ein gutes Salatbuffet sowie leckeres Obst (leider immer dasselbe), welches jedoch immer frisch war. Das anrichten der Speisen könnte besser sein, ebenso wie die Sauberkeit im Restaurant. Oft hat man eine verschmutze Umgebung neben den Warmhalteplatten vorgefunden, die nicht sauber gemacht wurde.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist in diesem Hotel ist das größte Problem! Das Abendessen beginnt um 19 Uhr, bereits um 19:15 Uhr bekommt man keinen gedeckten Tisch mehr, da einfach nur 60% der Tische überhaupt eingedeckt waren. So saßen wir bis zu unserer Beschwerde am 5. Tag so gut wie bei jeder Mahlzeit an einem nicht gedeckten Tischen, die zum Teil noch voll dreckigem Geschirr standen und auch das Besteck holen lag bei uns, gebracht wurde uns keines! Das Servicepersonal ist dermaßen unmotiviert, was das Hotel wirklich schlecht dastehen lässt. Schade! Getränke werden nicht zum Tisch gebracht, müssen ebenfalls selber geholt werden, für ein "5 Sterne Hotel" absolut unangemessen. Die einzige Ausnahme bilden hierbei Mehmet und Murat, die wirklich immer bemüht waren, sich jedoch auch bei uns beschwert haben dass einfach zu wenig Personal im Hotel angestellt ist und dass sie echt überarbeitet sind. Aufgrund unserer Beschwerde am 5. Tag unseres Aufenthaltes wurde uns jeden Abend ein Tisch freigehalten, sauber, eingedeckt, teilweise schon mit Getränken versehen. Schön zu sehen dass Verbesserung eintritt wenn man sich beschwert jedoch auch unfair gegenüber den anderen Gästen die sich immer noch alles selber besorgen mussten. Am Strand arbeitet Ilhami, ein total aufmerksamer und freundlicher Mensch, der den Strand immer top in Schuss gehalten hat und uns sogar unsere Schwimmringe mit zur Liege gebracht hat. Wir sind als Freundinnen verreist (22 + 26 Jahre alt), schon am ersten Abend kamen Kellner zu uns die unsere Handynummern, Facebookdaten etc. haben wollten ohne sich auch nur ansatzweise mit uns unterhalten zu haben, teilweise wurden uns Handynummern auch einfach direkt zugesteckt. Es wurde irgendwann so nervig dass wir uns echt belästigt gefühlt haben, auch so einen Umgang mit Gästen bin ich in der Türkei absolut nicht gewohnt. Eine wichtige Info ist ebenfalls dass es ab 23.30 Uhr keinerlei kostenfreie Getränke mehr gibt. So wurden wir um 23.25 Uhr an der Lobbybar nach unserem Getränkewunsch zu einem Gespräch verleitet, welches um 23.30 Uhr dann ein Ende nam mit den Worten "oh jetzt ist es 23.30 Uhr, die Getränke kosten jetzt", dazu grinste der Kellner, nahm uns einfach nicht ernst. Eine absolute Unverschämtheit, nichtmal eine Beschwerde an der Rezeption wurde gehört!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Colakli, der nächste und direkt angrenzende Ort ist Evrenseki (ca. 8min. Fußweg), der nächst größere Ort Side (ca. 20min. Transferzeit mit dem Dolmus) Die Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Der Strand befindet sich einige Meter vom Hotel entfernt, zu Fuß ist man gut 10-15 min. unterwegs, zu heißen Temperaturen echt anstrengend, jedoch fährt alle 10 min. ein Strandbus vom Hotel zur Strandbar. Die Strandbar ist ca. 500m vom eigentlichen Strand entfernt, was einen Gang zur Toilette oder zum Getränke holen zu einer guten Überlegung werden lässt. Am direkt erreichbaren Bazar (5 min. Fußweg) gibt es einen Stand von yoyo Reisen, bei dem sehr gute Ausflüge buchbar sind, wirklich netter und absolut nicht aufdringlicher Inhaber!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat am Pool diverse Poolspiele, Wassergymnastik und Wasserball angeboten. Des weiteren gab es Angebote wie Dart, Volleyball, Boccia und Luftgewehr schießen, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei war. Abends fanden Abendshows statt, von denen haben wir nur 2 gesehen (Musicalabend + African Night), diese waren gut, jedoch sind auch diese in vielen 5 Sterne Hotels besser! Nach den Shows gab es bis ca. 23:30 Uhr noch etwas Musik vom DJ (türkische, deutsche und englische Musik), man hatte auch die Möglichkeit sich Lieder zu wünschen die dann auch gespielt wurden. Das Hotel beinhaltet einen Fitnessraum, den wir uns nur angesehen haben, dadurch dass die Geräte so ungepflegt und alt erschienen verging uns die Lust auf Sport. Der Wellnessbereich war wenig einladend, als wir unten waren um uns umzusehen wurden wir lediglich gefragt ob wir einen Termin haben oder wollen, eine Führung (so wie man es auch aus anderen Hotels kennt) wurde nicht angeboten. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Milena, Vielen Dank, dass Sie uns im İnternet Portal bewertet haben. Zunächst einmal möchten wir betonen, dass jede Nationaliaet in unseren Haus herzlich willkommen ist und die Prozentual angegeben Zahlen, die Sie in İhrer Bewertung angegeben haben nicht korrekt sind. In unseren Restaurants stehen unseren Gästen genügend Plätze sowohl auf unseren Terrassen als auch in unseren Restaurants selbst zur Verfügung, sodass jeder Gast einen schönen Tisch finden kann. Zu Stoßzeiten kann es allerdings leider zu kurzen Wartezeiten kommen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen aber jederzeit gerne einen schönen Tisch zu finden. Die Getraenke werden bis 23:30 Uhr ausgeschenkt auch wenn vor İhnen noch ein Gast wartet, den die zufriedenheit unserer Gaeste steht für jeden unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Unsere Reinigung betrifft 5 Sterne standart und zu diesem Zeitpunkt kamen keine Beschwerden weder vor Ort noch in den Fragebögen. Unser Fitnessraum ist auf den neuesten Standart. Der Wellnes Bereich ist von Externen Anbietern, wie in vielen Hotels. Sie haben İhre gebuchte Leistung erhalten und aus Kulanz kostenlosen Late check-out. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Unsere Gäste bewerten, wie Sie, unser Hotel nach ihren individuellen Eindrücken. Daher freut es uns sehr, dass der Großteil unserer Gäste sich in unserem Haus wohlfühlt und einen schönen Urlaub bei uns verbringt. Hane Sun Hotel Team