Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Hotelneueröffnung nach Renov./Umbau, der man dies ansieht, weil nicht fertig! Und wir waren die ersten Gäste! Lage nicht schlecht; zum Strand ca. 5 min.. Strand soweit i.O. mit Sand und ord. Liegen/Schirm inclusive. Hotelmanagement inkompetent und nicht in der Lage, Probleme schnell und ordentlich zu beseitigen. Vier Sterne (auch für Italien) sind nicht gerechtfertigt. Ein fast rund um die Uhr laufendes lärmendes Dieselaggregat für die Energie-Erzeugung ca. 15 m von der Hotelfassade entfernt, das man fast im ganzen Hotel hörte, war die Krönung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Spartanisch eingerichtet in neumodischem schwarz-weiß-Trend. Viele Zimmer waren noch sparsamer möbliert als unseres. Haben zwei Korbsessel aus ohnehin nicht benutzbarer Nische geholt. Damit ging es. Kein deutsches TV-_Programm, obwohl beworben. WLAN sehr unregelmäßig und unzuverlässig. Bad sehr modern, aber nicht rundum praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mobiliar im Speisesaal spartanisch und eng gestellt. Personal zu wenig und kaum geschult, aber bemüht. SB-Buffet mit landestypischen Gerichten ; nicht allzu abwechslungsreich, aber ausreichend und schmackhaft, wenn man sich Salz und Pfeffer aus den einzigen Mühlen im Saal holte. Frische Salate wenig und nur Äpfel, Bananen und Orangen im Gemüse- und Obstland Sizilien. Abends war die recht gut geführte Poolbar mit einem lauten Alleinunterhalter die einzige Abwechslung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Management unfähig und inkompetent. Erst nach zweimaligem deutlichen Beschweren wurde der dreckige Pool einigermaßen regelmäßig gereinigt. Rezeption bemüht, aber kaum Deutsch und mangelhaftes Englisch. Reinigungspersonal sehr jung und überfordert, weil zu wenig. Trotzdem war Bemühen sichtbar. Gleiches gilt für Service des Restaurants. Man musste sich bemerkbar machen, wenn, etwas fehlte. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass gespart werden musste, weil das Hotel nicht fertig war. Am gravierendsten waren die nicht funktionierenden beiden Aufzüge. Bei vier(!) Etagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es war Vorsaison und in dem ehem. noblen Ferienort war Tote Hose, da die Ferienhäuser (von mies und vergammelt bis neu und toll) kaum belegt waren. Auch andere Hotels liefen auf Sparflamme. Wegen eines Streiks der Müllabfuhr quollen in der ersten Woche alle Müllcontainer über und versperrte Müll die Wege. Lief dann wieder. Das Hotel war nur teilweise fertig und dies sah man ihm auch an: zugenagelte, weil nicht begehbare Räume; noch nicht vollständige Ausstattung mit Mobiliar und Geschirr. Zum Wandern oder Erkunden der Kulturlandschaft Sizilien muss man ein Auto haben. Siracusa mit Bus und Bahn erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Treppensteigen wegen nicht funktionierender Lifte und am Ende ein paar bereitgestellte Billigfahrräder war nur ein zwar eingerichteter, aber von niemandem genutzter Fitnessraum vorhanden. Poolanlage eigentlich schön, aber wegen mangelhafter Pflege für empfindliche Naturen Nichts. Sprudelanlage und Massagedüsen waren einmal in 2 Wochen in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Wolfram, we will save your review to improve the hotel, we daily manage the staff, but sometimes our efforts are not understood. Regarding the entertainement, in these first weeks just live music is provided, as per contract with the tour operators. Anyway, we are sorry you encountered some disappointing troubles, but we are working on it, even if some of them, as the wlan, are not our task. Thank You Oriana Canepa Hotel Manager