Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Verhexter Ausblick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alleinlage und sehr ruhig, nur 4 km vom Königssee und Berchtesgaden. Das Gästehaus hat 5 Ferienwohnung. Alles mit Liebe eingerichtet, sehr großer und gepflegter Garten mit beheizbarem Pool, Kräuterbeet zur Nutzung, Stellplatz für das Auto auf dem Grundstück. Gemütliche Sitzgruppen am Pool und Gartenbereich. Auf Wunsch kann man auch grillen. Abends brennen überall Kerzen. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Auto kann man stehenlassen und die Haltestelle ist genau vor dem Haus, ebenso ein Bäcker und ein Restaurant. Und Dank Kurkarte ist der Bus kostenlos. Im Preis ist alles eingeschlossen, Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche usw. Heizung, Strom und die Endreinigung. Wir hatten nur ein Telefongespräch, welches uns erlassen wurde. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt. Vor allem wer Ruhe sucht, ist bei Familie Huber sehr gut aufgehoben. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder, denn auch in 3 Wochen kann man sich nicht alles ansehen. Wir unternahmen viele Wanderungen rund um den Königssee und haben einige Almen kennengelernt. Wir haben uns bei Familie Huber sehr wohlgefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Ferienwohnung " Maria-Theresia" mit ca. 40 qm gebucht und waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. Vor allem der große Eckbalkon hat uns sehr gut gefallen. Von diesem hatten wir den wunderschönen Blick auf die "schlafende Hexe". Ein großer Tisch mit 4 Stühlen und Liegen waren auch vorhanden. Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet, seperate Küche, Dusche, WC. Das Schlafzimmer ist durch einen Rundbogen mit Vorhang abgeteilt. Kaffeemaschine, Toster, Mikrowelle und Eierkocher in der Küche.


    Restaurant & Bars

    Wohnung mit Selbstverpflegung !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Erstkontakt per E-Mail war sehr liebevoll, Buchung ohne Komplikationen. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, immer zuvorkommend. Für Wünsche hat man immer ein offenes Ohr. Wandertipps wurden gegeben. Eine Gästemappe mit vielen Informationen liegt im Zimmer. Auch die Kurverwaltung bietet sehr viel z.B. kostenloser Verleih von Wanderstöcken. Die Zimmer und das Haus waren immer sauber, die Handtücher werden bei Bedarf gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Königssee, Jenner und Berchtesgaden sind es nur 4 km, Salzburg und Bad Reichenhall ca. 20 km. Ramsau ca. 5 km. Watzmanntherme in Berchtesgaden, Rupertustherme in Bad Reichenhall. Zum Chiemsee ca. 60 km und zur Eisriesenwelt Werfen ca. 50 km Im Haus gibt es vergünstigte Karten für die Jennerbahn. Wanderführer liegen in jedem Zimmer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein sehr schöner, beheizbarer Pool, mit allem was man sich wünschen kann. Liegen Auflagen und Ruhe... Eine Sauna, Dampfbad und Fitnesgeräte befinden sich im Keller. Ebenfalls der Zugang zum Internet. Im Zimmer Fernsehen, Stereoanlage und Telefon. An einer Tafel im Hauseingang gibt es tägliche Informationen über das Wetter und Veranstaltungen im Ort usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6