- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Leider müssen wir unser Zimmer als eine absolute Enttäuschung erfahren. Sehr alte Ausstattung, dringend renovierungsbedürftig. Die Tapeten längst vergilbt und die Betten und Matratzen in einem so schlechten Zustand, dass wir kaum schlafen konnten. Sehr schlecht gelüftet und das Bad ist sehr winzig, eine Dusche, Toilette und ein Waschbecken. Auch war an der Decke und den Ecken bereits eine Schimmelbildung. Unserer Meinung nach hätte das Zimmer nicht mehr vermietet werden dürfen. Nach der gesamten Internetpräsentation ( dort werden in erster Linie nur die Ferienwohnungen präsentiert) war so ein schlechtes Abschneiden der Zimmer kaum vorstellbar. Um weitere schlechte Bewertungen zu vermeiden, wäre eine Renovierung bzw. eine Nichtvermietung der Zimmer notwendig. Noch niemals hatten wir in Oberstdorf so eine schlechte Übernachtung. Auch das Frühstück bestand nicht aus frischen Produkten. Wir können einen Urlaub im Gästehaus Sinz in den Pensionzimmern nicht empfehlen. Nach einer Nacht wechselten wir den Vermieter!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Holidaycheck soll die subjektiven Empfindungen von Gästen wiedergeben, denen wir uns offen und transparent stellen. Uns ist jedoch bei stark überzogenen Darstellungen eine Objektivierung wichtig. Das gebuchte Doppelzimmer ist ein Standardzimmer, ca. 22 qm groß, mit Westbalkon. Die Ausstattung ist 19 Jahre alt und gepflegt. Die Tapeten sind hellgelb marmoriert (Tapetenstruktur) und in keinster Weise vergilbt. Die 7-Zonen-Kalt- schaummatratzen (auch für Allergiker) sind im November 2008 neu angeschafft worden. Ein Qualitätsprodukt der Firma Fey / Deutschland. Die Betten wurden am Tag der Beanstandung von einem ortsansässigen Schreinermeister kontrolliert und für in Ordnung befunden worden. Das Zimmer wurde von der Abreise bis zur Wiederbelegung durch das Öffnen von Fenster und Balkontüre gelüftet. Das Bad mit Du / WC (Waschbecken, Spiegel, Ablagefläche, Heizkörper, Föhn und Handtuchhalter) ist 3,8 qm groß. Eine Schimmelbildung an Decke und Ecken im Bad wurde nach sofortiger Prüfung nicht festgestellt. Die Internetpräsentation stellt die Ferienwohnungen und allgemeine Leistungen im Haus dar. Die Gästezimmer sind nicht explizit dargestellt, da wir vorwiegend Ferienwohnungen vermieten. (Wir nehmen die Anregung der DZ Darstellungen auf der Hompage auf. Vielen Dank). Das Frühstück wird täglich frisch angerichtet und den Gästen persönlich serviert. Die Produkte werden vorwiegend von regionalen Produzenten, teilweise aus biologischem Anbau und dem heimischen Handel bezogen. Nach der 1. Nacht sagten diese Gäste, dass Sie nicht das gebuchte Zimmer bekommen hätten. Jedoch genaus dieses Doppelzimmer wurde von den Gästen schriftlich bestätigt. Die Gäste bestanden darauf sofort eine Ferienwohnung als Ersatz zu bekommen. Auf unsere Auskunft hin, das Gästehaus ist ausgebucht, bestanden die Gäste in sehr forschem Ton darauf, Zitat:"Dann machen sie eine Wohnung frei"! Nach kurzer Bedenkzeit über das weitere Vorgehen haben wir die Gäste informiert, dass wir anscheinend nicht das richtige Haus für Sie seien, wir nur diese 1 Nacht von 4 gebuchten Nächten berechnen und Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten Ersatzquartier behilflich sind. Dies wurde von den Gästen abgelehnt. Wir bedauern sehr, daß sich für diese Gäste deren Erwartungen nicht erfüllt haben. Uns als Gastgeber ist es einfach wichtig, daß sich die Gäste im Gästehaus Sinz wohlfühlen und einen erholsamen Urlaub erleben.