- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Bei unserer Ankunft (ca.15:30 Uhr) war die Vermieterin nicht anwesend, sondern privat auf einer Fahrradtour unterwegs. Das war auch kein Problem, da sie es uns im Vorfeld angekündigt hatte. Jedoch standen wir vor dem Haus in dem unser gebuchtes Zimmer war und kamen nicht hinein, da wir keinerlei Informationen erhalten hatten wo der Schlüssel hinterlegt war. Wir konnten die Vermieterin unter allen Telefonnummern die sie uns angegeben hatte nicht erreichen. Als sie sich dann im Tagesverlauf meldete, erfolgte das immer nur per sms (Textnachricht), sie rief uns nie selbst zurück. Wir gingen dann erst mal zu Fuß in den Ort (1 km/ca. 15 min. Fußweg) da wir etwas essen wollten, außerdem musste ich dringend auf Toilette. Als wir wieder zurück kamen (ca. gegen 19 Uhr) war immer noch niemand da. Da wir jedoch mittlerweile per sms Nachricht erhalten hatten wo der Schlüssel deponiert war, kamen wir ins Haus u. sahen, dass es nicht sehr sauber war im Zimmer. Boden u. Teppich nicht gesaugt, auf den Möbeln war es staubig, Schmutz auf der Fensterbank, auf dem Tisch im Zimmer stand ein Glasteller mit Trinkgläsern, die mit dem Trinkrand darauf standen, direkt neben den Gläsern auf dem Glasteller lag undefinierbares….nach diesen Eindrücken schaute sich mein Freund dann auch noch die Matratze an und als er direkt einen großen gelben Fleck fand, schaute er nicht mehr weiter, da er genug hatte…. Er wollte dann erst mal duschen gehen, kam aber gleich wieder aus dem Bad, da er nicht einmal mit den Füßen in diese Wanne steigen wollte. Sie war mit Haaren und gelben Flecken bestückt. Der Boden im Bad war auch nicht sauber, vor der Wanne konnte man gut erkennen wo anscheinend die Austrittsfläche aus der Wanne war, da dort alles voller Wasserflecken/-ränder war. Die Wandkante zwischen Badezimmertür und Waschbecken war im unteren Bereich schwarz. (Ich kenne das von Haustieren die sich an den Wandkanten reiben, aber das lässt sich eigentlich sehr gut säubern....) Auf dem Keramikrand des WC's war ein rötlicher Fleck…. Wir wollten nicht mehr dort übernachten bzw. bleiben, da wir uns unter den gegebenen Umständen dort sehr unwohl fühlten. Wir versuchten dann mit drei verschiedenen Handys die Vermieterin unter allen von ihr angegebenen Telefonnummern zu erreichen, um mit ihr darüber zu sprechen. Leider konnten wir sie nach wie vor nicht erreichen. Wir überlegten was wir tun sollten - bleiben wollten wir nicht - einfach abreisen wollten wir auch nicht – wir haben ihr dann auf einem Zettel eine Nachricht und meine Telefonnummer (obwohl sie diese bereits hatte) hinterlassen und wollten später nochmals versuchen sie anzurufen. Wir versuchten dann eine andere Unterkunft zu bekommen, was aber an einem Feiertag vor einem Wochenende mit Brückentag eher schwierig sein dürfte. So war es dann auch, überall wo wir anriefen gab es keine freien Zimmer mehr. Wir beschlossen dann erst mal ein Restaurant aufzusuchen, um zu beratschlagen wie wir weiter vorgehen wollen. Nach dem Essen (ca. 20:50 Uhr) hatte ich dann endlich die Vermieterin telefonisch erreicht, sie war immer noch nicht in der Nähe des Hauses in dem sich das von uns bei ihr gebuchte Zimmer befand. Ich teilte ihr mit, dass wir abgereist seien und erklärte auch warum. Sie sagte dazu nur, dass das nicht gehen würde und ich auf jeden Fall das Zimmer für den gebuchten Aufenthalt (3 Übernachtungen) zahlen müsste. Es kam keine Nachfrage von ihr wo es schmutzig sei. Es kam uns vor als ob ihr Interesse nur der Bezahlung galt. Das Gespräch wurde immer wieder unterbrochen (Funkloch, Verbindung gestört ?) und immer wieder versuchte ich sie zurück zu rufen. Sie schrieb wieder nur sms (keine Anrufe) und Bestand darin auf die Bezahlung des Zimmers, immerhin wollte sie jetzt nicht mehr den vollen Betrag. Sie schrieb dann auch, dass ich ihr die Möglichkeit einer Nachbesserung geben müsse. Sie drohte auch mit Anwalt wenn ich nicht zahlen würde. Ca. 21:40 telefonierte ich nochmals mit ihr und teilte ihr mit, dass wir noch mal zu ihr ins Haus kommen würden um darüber zu sprechen. Gegen 22 Uhr waren wir bei ihr, sie wollte nun auf jeden Fall 120,- Euro wenn wir nicht bleiben würden. Wegen der Sauberkeit meinte sie nur, sie hätte gesaugt und das Waschbecken geputzt und ja, die Wanne wäre nicht so sauber gewesen, aber ansonsten sei es nicht so schlimm. Da sie das Ganze nicht sonderlich zu interessieren schien, sie anscheinend nur Wert auf die Bezahlung legte und ich keine Lust mehr hatte mich weiter über die Dreistigkeit diese Frau zu ärgern, gab ich ihr das Geld und wir gingen. Es stellen sich uns die Fragen: Sie war um 19 Uhr immer noch nicht da, woher sollten wir wissen, dass sie kommt bzw. wann sie kommt, sie war den ganzen Tag telefonisch nicht zu erreichen. Sie war dann zwischen 21:30 und 22 Uhr zurück bzw. im Haus. Muss man bis nachts auf eine Nachbesserung warten? Das hätte dann ja auch längere Zeit in Anspruch genommen (komplett Reinigung). Wir mussten ja auch versuchen noch eine andere Unterkunft zu finden, das dürfte nachts 22/23 Uhr erst recht unmöglich sein….. Das Restaurant in dem wir zu Abend aßen, hatte glücklicherweise ein Zimmer frei und wir konnten dort die Nacht bleiben. Am nächsten Tag sind wir dann nach Hause gefahren. Das war unser Kurzurlaub am Bodensee, den ich übrigens meinem Freund zum Geburtstag geschenkt hatte…..
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |