Alle Bewertungen anzeigen
Niki & Dariusz (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Strand
Rundum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht auf jeden Fall der Beschreibung und der Kategorie, die Preise sind angemessen. Was alle Erwartungen übertrifft, ist die familiäre, angenehme Atmosphäre. Die Gäste kommen vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum was sich aus unserer Sicht positiv auswirkt, da sich immer wieder Grüppchen im Innenhof zum Plaudern zusammenfinden, was noch zusätzlich zur familiären Stimmung beiträgt. Auf Wunsch gibt es Frühstück, Klimaanlage oder Kühlschrank (alles gegen angemessenen Aufpreis wie dort üblich). Am Gang kann man jedoch einen Gemeinschaftskühlschrank mitbenutzen, weshalb es nicht unbedingt notwendig ist einen eigenen dazu zu buchen. Vessi kümmert sich um die Reinigung, auch bei uns Langschläfern (oder besser teilweise Ganztagsschläfern) hat sie es geschafft das Zimmer sauber zu halten! Das Hotel bietet auch kostenloses WLAN / WiFi für Gäste. Wir würden jedem empfehlen einen Mietwagen zu buchen, da man so von Kreta am meisten hat. Ausflugstipps: Red Beach, Agiofarango, Samaria Schlucht, Ausgrabung von Gortis und Festos, Chania..... Tavernen: Stochos (Achtung Raki!), Dolphin in Matala (am Strand 2. bei Parkplatz) in der Hochsaison Livemusik ab 16h, Pizzeria in Kamilari (beim Friedhof hinunter)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach, aber sauber, hell und nett gestaltet. Viele Zimmer haben Klimaanlage (gegen Gebühr). Die Dusche hat keinen Duschvorhang, was vielleicht für Mitteleuropäer ungewohnt ist, aber in Griechenland durchaus üblich. Kühlschrank und Wasserkocher gibt es zur Gemeinschaftsnutzung am Gang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist sehr gut, auch nach 2 Wochen wie wir sie letztes Jahr bei Anke verbracht haben, wird es einem nicht langweilig. Die Zeiten sind für Langschläfer optimal. Man hat die Auswahl zwischen dem klimatisierten Frühstücksraum und dem schattigen Innenhof. Am Abend kann man es sich mit dem Barservice von Kiriakos gut gehen lassen. Mojito und Tequila Sunrise haben wir probiert, kann man durchaus weiterempfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Atmosphäre sind das was man im Hotel Galini Mare, das ganz großartig von Anke geführt wird, besonders hervorheben muss. Man darf sich jetzt kein Service wie in einem 5-Stern-Hotel vorstellen, das würde ja auch gar nicht zur familiären Stimmung passen, aber für jeden Wunsch oder jedes Problem wird eine Lösung gesucht und ich nehme an auch gefunden (bei uns war es jedenfalls so).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Süden Kretas zahlt es sich immer aus einen Mietwagen zu haben, da es einfach so viel zu entdecken gibt. Der Strand von Agia Galini (Sand/Kies) ist aber zu Fuß gut zu erreichen, ein kleines bisschen Kraft muss man sich für den Rückweg aber schon aufheben, es geht bergauf (besonders wenn man in einer der Tavernen mit reichlich Raki beglückt wurde). Am Hafen und am Strand gibt es reichlich Auswahl an Tavernen und Bars, schlecht haben wir nirgends gegessen. Im Ort, am Strand und auch gleich beim Hotel gibt es kleine Supermärkte. Wie schon erwähnt, die Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung sind praktisch unerschöpflich. Hat man keinen Mietwagen, so gibt es im Ort trotzdem Möglichkeiten Ausflüge zu buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, einen Pool gibt es im Hotel nicht :-( aber Anke ist immer für ein wenig Unterhaltung gut! Am Strand gibt es jedoch nicht nur Liegen am Meer (idR gegen Gebühr € 6 für 2 Liegen mit Schirm, zum Teil gibt es aber auch gratis für Gäste der Tavernen), sondern auch einen großen Pool. Der Strand von Galini Mare ist zwar sauber, aber es gibt in der Umgebung so viele wunderbare Strände, die man gut mit dem Auto erreichen kann, das wir kaum Zeit dort verbracht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niki & Dariusz
    Alter:31-35
    Bewertungen:2