- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist als Kinderhotel konzipiert und auf maximale Effizienz mit einem minimum an Personal ausgelegt. Die Gäste sind fast ausschliesslich Familien und der Aufenthalt wird als All Inclusive angeboten. Das Hotel bietet Kinderbetreuung 7 Tage die Woche an und die Kinderbetreuung war sehr herzlich wenn auch die Sauberkeit im Kinderbetreuungsraum zu wünschen lässt. ( Unser Sohn hatte ein Spielzeug verloren und auf der Suche kamen wir in Ecken wo die Eltern wohl normalerweise nicht schauen. Hier wäre eine gründlichere Reinigung von Zeit zu Zeit vorzusehen als das tägliche Abwischen dess Fussbodens) Das Preis Leistungsverhältniss (zumindest der offiziellen Preisliste) stimmt nicht aber auch mit Last Minute Angeboten bewegt sich das Hotel noch in einer hohen Preisklasse wo man mehr Service erwarten kann. Bei der Kinderbetreuung gab es diesen Level an Service , da war genügend Personal, und es gab eine herzliche Bereuung für die Kleinen. Bei der Abreise wurden wir gefragt ob wir zufrieden waren und als wir auf die oben beschriebenen Missstände ( Empfang Reception, Sauberkeit Zimmer, Windeleimer etc) hinwiesen entschuldigte man sich und wollte der Sache auf den Grund gehen. So verliessen wir das Hotel mit einem besseren Eindruck. Dieser Eindruck sollte aber nicht lange dauern da wir zu hause schone eine EMail hatten mit folgendem Satz "Wir bitten nochmals viiiiiiiiiiiielmals um Entschuldigung, das das Zimmer nicht so sauber war Sie es sich gehört und das unsere Mitarbeiterin an der Rezeption nicht korrekt gewesen ist.... Es macht natürlich für Sie jetzt keinen Unterschied mehr, aber unser Chef hat das Zimmermädchen entlassen das für Ihr Zimmer zuständig war... das geht gar nicht!!! wir sagen nochmals vielen Dank dass Sie uns das gesagt haben.... Unser Chef Frank K. möchte sich auf diesen Weg auch nochmal herzlich bei Ihnen Entschuldigen " Hierzu noch flogende Bemerkung -Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat den gleichen Nachnamen wie der Chef - Ob die Putzkraft wirklich kurz vor der Hauptsaison entlassen wurde wagen wir zu bezweifeln aber auf die Idee zu kommen dies einem Gast in einem Email mitzuteilen gibt doch schon einen Einblick wie das Hotel geführt wird
Wir hatten ein Zimmer Typ K6 im Untergeschoss. Schon beim eintreten ins Zimmer roch es muffig und wir stellten ausserdem fest dass der Boden nicht korrekt gestaubsaugt war. An der Wand links neben dem Bett hing auf Augenhöhe während 3 Tagen ein Spinngewebe. Staubwischen scheint auch nicht zu den Stärken der Putzkraft zu gehören, da sowohl in den Schränken wie auf den Möbel aussen ,der Fingertest immer Staubspuren aufzeigte. Der Wickeltisch und der Windeleimer fehlten so dass wir den in der Rezeption nachfragen mussten. Wir mussten aber feststellen dass die dann gelieferte Wickelauflage schon braune Gebrauchsspuren zeigte und der Windeleimer keinen Deckel hatte !!. (unverständlich für ein Kinderhotel)
Die Qualität der Speisen ist eher gut. Es gibt ein grosses Restaurant das in verschiedene Räume (teilweise verschiedener Stil) eingeteilt ist und in der Mitte befindet sich das Büffet. Das Konzept ist mit wenig Personal , viele Gäste in kurzer Zeit zufrieden zustellen. Es wird nur ein Gang serviert ( Hauptspeise oder Nachtisch) , der Rest kommt alles vom Buffet. Als Getränke werden im All Inklusive Apfelsaft , O-Saft , MultiVitamin, und Wasser mit und ohne Sprudel angeboten. Am Frühstücksbuffet gibt es nichts auszusetzen. Daneben gibt es noch Mittagsessen und Jause. Besonders hervorzuheben sind die leckeren Torten und Süssspeisen. Die Rush Hour is morgen zwischen 8:15 und 9:00 und abends zwischen 18:30 und 19:45. Danach wird es ruhiger aber dann werden schon die Tische für den nächsten Tag gedeckt. Zur Bedienung ist zu sagen sie funktionniert man muss sich aber auf Fragen wie "Darf ich ihnen den Hauptgang bringen" gefasst machen während man gerade seinen Salat isst und danach noch Suppe und Vorspeise auf dem Menu stehen. Die Bedienung macht sich keine Gedanken über den Ablauf, Sie wartet auf ein Signal und bringt das Gericht. Ausserdem wacht Sie darüber dass man das Restaurant nicht verlässt ohne elektronisch auf dem Taschencomputer zu unterschreiben und somit die extra bestellten Getränke quittiert
Wir hatten einen 3 Tages Skiurlaub geplant und waren schon kurz vor 10:00 im Hotel. Die Frau in der Rezeption empfing uns freundlich und sagte uns auf unsere Frage ob wir einchecken könnten ´Das sieht gut aus ihr Zimmer ist frei´ . Dann kam von hinten eine Frau (Michaela) aus dem ´Back Office´ und flüsterte unserer Rezeptionistin etwas ins Ohr. Darauf hin tippte die Rezeptionistin noch etwas im Computer und kam mit der überraschenden Festellung Sie könne uns leider nicht einchecken weil die Gäste noch nicht ausgecheckt haben. Wie es möglich ist dass ein Zimmer frei ist ohne dass jemand ausgecheckt hat bleibt bis heute ein Rätsel. Das hiess wir mussten 90 Minuten in der Rezeption warten bis die Michaela uns gnädigerweise einchecken liess. Den Prosecco den man uns um 11:30 dann anbot war übrigens verlöscht. Wir mussten übrigens auch noch gleich die ganze Rechnung im voraus bezahlen ( was wir als nicht üblich empfanden).
Das Hotel liegt am Ende des Alpbachtals auf einer Anhöhe und ist über eine Rampe zu erreichen. Der Skilift ist nur 100m weit weg. Bei der Rückkehr aus dem Skigebiet ist aber zu beachten dass die Hauptalabfahrt nicht zum Hotel führt und es nötig ist noch einmal mit der Gondel zur Mittelstation und dann zum Hotel abzufahren. Eine andere Möglichkeit ist es die sehr schöne Route zum Hotel zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Pool ist für die Grösse des Hotels zu klein und für die Kleinkinder gibt es kein Planschbecken. Schliessfächer im Wellness kosten extra und die Badetücher ( sind diebstahlgesichert !! wie im Hotelprospekt das im Zimmer ausliegt extra vermerkt ist) muss man umständlich in der Rezeption nachfragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yves |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |