Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Annett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Nette Insel, grandioses Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das hotel verfügt über 16 Wasservillen , ca 40 Strandvillen und ca 8 Standardzimmer. Der Zustand ist noch einigermaßen neu wobei sehr auf Sauberkeit geachtet wird .Die Zimmer verfügen alle über kostenpflichtiges W-LAN. Die Bar und die Rezeption stellt kostenlos W-LAN zur Verfügung. Die Gäste sind überwiegend Italiener, ein Paar wenige Deutsche und Engländer sind auch vertreten. Auf Grund des großen Italieneranteils ist die fast ausschließliche italienische Animation etwas zu beanstanden. Die Gäste werden auch permanent am Essenstisch auf irgend welche Aktivitäten angesprochen was mir nicht so gefallen hat da ich einfach romantisch in Ruhe essen wollte. Der Altersdurchschnitt liegt so bei 40 jahren , es ist alles vertreten (Honeymooner, Familien und auch ältere Paare).Es gibt auf der Insel weiter eine Bibliothek einen Spa und eine Tauchschule , außerdem einen Shop. Auf jeden Fall bei Besuch der Insel ein Schnorcheltrip mit der netten und kompetenten Meeresbiologin ans Riff von Batthala machen. Das schönste Riff was wir bei 10 mal Malediven gesehen haben. Mückenschutz ist auf Gangehi auch angebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage , Minibar und Telefon . Es gibt eine Fernseher der den Witz von ganzen 5 Progammen von sich gibt , einen permanenten Fussballkanal einen italienischen Kanal und 3 von denen man kein Wort versteht. Aufpassen muß man nur, da nicht alle Wasserbungalows im Wasser stehen und nicht alle Strandbungalows einen Strand vor sich haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Bars , die eine gleich an das Restaurant angebunden und eine neue, sehr schicke Bar am Ende des Stegs die aber auch unverschämt teuer ist. Ein Paar Beispiele , der Rotwein in der Hauptbar kostet 3,20 Euro in der Bar am Steg 5,00 Euro oder ein Cocktail in der Hauptbar 8,00 Euro und in der Bar am Steg 11,00 Euro .Jetzt kommen wir noch mal zu den ausgezeichneten Köchen die die Gäste einfach nur verwöhnen. Wir waren jetzt das 10te mal auf den Malediven und müssen sagen hier gibts das beste Essen. Täglich super Pasta, wunderbare Vorspeisen und die Kröhnung waren die Desserts. Ein klitze kleines hab ich zu beanstanden , es hätte noch mehr von diesen superleckeren Currys geben können wenigstens eins am Abend noch .


    Service
  • Eher gut
  • Die Allgemeine Freundlichkeit ist sehr unterschiedlich, wir hatten die Erfahrung machen müssen das die Kellner im Hauptrestaurant sehr gelangweilt und unfreundlich waren genauso wie der Zimmerservice, Bootscrew und die Gärtner. Andererseits hatten wir viel Spass mit den ausgezeichneten Köchen, zu den ich dann noch mal ein paar Worte sagen muss,und den Kellnern in den Bars. Ein Arzt befindet sich auch auf der Insel der jeden Tag eine Stunde Sprechzeit hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Insel ist in ca 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Ganz in der Nähe ist eine Einheimischeninsel zu der auch Ausflüge angeboten werden . Die Insel ist von einem eher mittelmäßigen Riff umgeben, hab schon schönere gesehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hat eigendlich jeder seine Liege auf der Insel mit Nummer dran . Das hat mich absolut gestört da ich doch auf einer 4,5 Sterneinsel liegen darf wo ich möchte. Wir wollten in der Nähe der Sandbank liegen und konnten das gegen ein Bestechungsgeld dann auch aber das muß doch nicht sein , man kann doch noch 10 Liegen an die Sandbank stellen . Es ist problemlos ans Riff zu gelangen an dem wir mehrere Muränen Schildkröten, Adlerrochen und kleinere Riffhaie gesehen haben . An einem Tag kamen sogar 2 große Mantas bis an den Steg .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Annett
    Alter:31-35
    Bewertungen:4