- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Bungalowstil und weitläufige (man verläuft sich nicht, logisch konzipiert), alte Anlage. Bungalow hat jeweils 3 Stockwerke. Gästestruktur 90 % russische, Rest deutsche oder türkische Nationalität. Ich würde die Anlage schon als familienfreundlich bewerten. Anlage ganz nett, nicht aussergewöhnlich. Abschließend war es für mich, meinen Sohn und meine Schwester ein schöner Urlaub. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Wir haben 1 Woche vorher zu einem super günstigen Preis, der 60% günstiger als der Katalogpreis war, gebucht. Aufgrund der Weiterempfehlungsrate, auch gerade was die Anlage allgemein und die Gastronomie betraf, haben wir uns für diese 3 Sterne Anlage entschieden. Unsere Erwartungshaltung war sehr gering, wurden deshalb nicht enttäuscht. Für das gleiche Geld würden wir nochmal hinfahren. Auf keinen Fall stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis beim Katalogpreis. Wer einen "Verwöhnurlaub" möchte bzw. gehobene Ansprüche hat, sollte sich eine 4 besser 5 Sterne Anlage nehmen!
Größe des Zimmers (3 Betten) in Ordnung. Das Zimmer befand sich im Block 2 und war offenbar frisch renoviert (roch noch nach Farbe). Es war zunächst kein Abfalleimer und kein Telefon auf dem Zimmer, wurde aber schnell erledigt. Möblierung in Ordnung. Aufgrund der Bewertungen waren meine Erwartungen eh sehr gering. Zimmer sind halt zweckmäßig. Ich denke hier machen sich eben die 3 Sterne bemerkbar. Bis auf die Sauberkeit (nach 2 Tagen mit dem Dreck auf dem Fußboden eklig) hat mich das wenig gestört, ich wußte vorher, was mich erwartet. Balkon angemessen (ausreichend Platz für 3). Obwohl alle Zimmer im Haus belegt waren (3 Kleinkinder insgesamt), hatten wir das Glück, dass es nie zu Lärmbelästigungen gekommen ist. Es war sehr angenehm. Lage des Zimmers war mittendrin, daher Laufweg zur Rezeption und entgegengesetzt zum Restaurant/Pool/Strand annehmbar.
Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant (am Strand war wohl aufgrund der geringen Gästeanzahl noch kein Angebot) super! Buffet wurd immer zügig aufgefüllt! Sauberkeit und Hygiene am Buffet "hui", am Tisch leider "pfui". Leider war das Personal anscheinend überfordert oder hatte vielleicht auch keine Lust, die Tische zügig wieder neu einzudecken. Wenn man nicht gerade zu Beginn der Esszeiten in der "Kantine" erschien, hatte man Mühe, einen sauberen (ohne Krümel etc.) gedeckten (mit Besteck/Servietten) Tisch zu bekommen. Vielleicht ist das Personal auch deshalb unmotiviert, weil es ständig halbvolle Teller von den russischen Landsleuten wegräumen muß, die dann schon wieder mit dem nächsten vollen Teller an den Tisch kommen. Ich habe beobachtet, dass der Tisch bevorzugt abgeräumt wurde, an dem keine Gäste saßen. Wenn wir mit dem 1. Gang fertig waren, standen die Teller o.ä. am Ende des Essens immer noch auf dem Tisch. Vielleicht hatte man das Glück, dass der Kellner beim Vorbeimarschieren doch noch einen schmutzigen Teller mitnahm. Geschirr/Besteck aber alles sauber. Manchmal ein wenig von der teils russischen Musik genervt.
Hier muß ich leider sagen, dass ich hier den schlechtesten Service bei ca. 10 Türkeiaufenthalten in den letzten 10 Jahren erlebt habe. Vorab sei bemerkt, dass das Hotel mit ca. 800 Gästen, wenn überhaupt nur zu 25 % belegt war! Check-In o.k., "Kofferträger" hat den schwersten und besten Job gemacht, sehr hilfsbereit auch noch beim Auschecken. Rezeption nur einmal "belästigt". Beim Abendprogramm saß ich leider etwas unglücklich, so dass ich Tortenreste an allen meinen Kleidungsstücken abbekam. Bin am gleichen Abend zur Rezeption, um die Kleidungsstücke auf Kosten des Hotels reinigen zu lassen. Bekam leider nur ein Zettel in die Hand gedrückt mit dem Namen des "Chefs", an den ich mich am nächsten Tag wenden sollte. Hatte das Gefühl, auch nicht richtig verstanden worden zu sein. Russischkenntnisse sind in der gesamten Anlage sicher von Vorteil! Erste Zimmerreinigung nach 2 Tagen! Reinigung bestand trotz Trinkgeld aus einmal durchwischen und Waschbecken säubern. Nachtschrank etc. wurden nicht abgewischt. Bettwäsche wurde 1x gewechselt. Das Notwendigste wurde erledigt. Service bez. Gastronomie siehe unten.
Transferzeit mit einem Zwischenstop 2 h. Hotel liegt direkt am grobsandigen Strand, Übergang ins Meer steinig. Umgebung eher trostlos, da viele Baustellen (etwas Baulärm, aber nicht sehr störend). Nächste Ortschaften Konakli und Alanya, gut und schnell mit dem Dolmus zu erreichen. Allerdings vom Hotel kleiner Fußmarsch zur Hauptstrasse (mit Kleinkind ca. 10-15 min. zu Fuß), aber o.k. Preis für das Taxi relativ hoch, haben es nur genutzt, da wir mit meinem Sohn (3 J.) dort waren und dies etwas bequemer und zügiger ging. Sind nach Konakli für 5,00 € und nach Avsallar (ca. 12 km) für 10,00 € gekommen, aber mit verhandeln!!!Preis ging durch 2, daher in Ordnung. Generell ist aber der Dolmus zu empfehlen! Einkaufsmöglichkeiten im/am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation wurde nur zur Kinderdisco genutzt, super gemacht! Tagsüber scheint das Programm aber auch recht vielfältig zu sein. Wir wurden vom Animationsteam angesprochen, was ich sehr positiv fand. Es wurde auf die Kinder eingegangen! Zum Abendprogramm kann ich nicht viel sagen, nur einmal angeschaut /Sketschabend) siehe oben (Stichwort Torte). Hallenbad/Wasserrutsche nicht vorhanden) Ansonsten ausreichend Liegen am Pool, Sonnenschirme aber zu knapp! Wenn das Hotel voll belegt ist, könnte es knapp werden. Sauberkeit in der Anlage, auch auf den Toiletten, gut. Toiletten auch ausreichend und überall vorhanden. Duschen/Umkleidekabinen am Strand..eigentlich die Anlage an sich super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |