- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hierbei um eine weitläufige Clubanlage mit ca. 1.100 Zimmern verteilt auf mehrere dreigeschossige, teilweise neu renovierte Wohnblöcke. Die Anlage und auch die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Die Verpflegungsleistung bestand aus All in, das Esssen war sehr abwechselungsreich und reichlich. Die Gäste waren Deutsche jeder Altersklasse sowie ein paar Holländer und leider viele Russen die sich wie immer mehr als daneben benommen haben. Aber für mich nichts ungewöhnliches, da man dies aus vorherigen Urlauben ja schon gewohnt ist.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit Badewanne oder Dusche, Klimaanlage, Kühlschrank und Fön und werden täglich gereinigt. Auch hier gab es keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung. Die Handtücher wurden alle zwei Tage, bei Bedarf auch täglich gewechselt. Die Zimmer sind sehr hellhörig und nicht für "Frühzubettgeher" geeignet, denn es wird immer irgendwo noch gesungen und getanzt in der Anlage. Die Stromversorgung erfolgt mittels eigener Solaranlage, diese kann auch schon mal für längere Zeit ausfallen und das bedeutet dann kein warmes Wasser. Aber auch damit kann man leben.
Das Hotel hat einen großen Speisesaal mit Außenterasse sowie eine Pool-Bar, eine Kamin-Bar und eine Strandbar. Die Speisen wurden in Form eines Buffets gereicht. Es war für jeden etwas dabei und wer nicht satt geworden ist der ist selber schuld. Zusätzlich gab es kein kleines Kinderbuffet und ein Diät-Buffet. Abends wurde draußen auch noch gegrillt. Es wurden sowohl türkische wie auch intern. Küche angeboten. Salate und eine riesen Auswahl an Nachtisch verfeinerte das ganze noch. Das einzige Makel waren die Russen, die das komplette Buffet dermaßen belagert haben, dass man manchmal keine Lust mehr hatte sich anzustellen und gleich zum Nachtisch übergegangen ist.
Der Service war rundrum zufriedenstellend. Reklamationen wurden sehr ernst genommen. In meinem Fall gab es aber keinen Grund zur Beanstandung. Zweimal gab es einen Stromausfall und damit verbunden kein warmes Wasser aber auch das nimmt man in diesem Land gerne mal in Kauf, ist dort nunmal so wenn alles überlastet ist. Die Kellner waren am Anfang etwas unfreundlich, das lag aber mehr oder weiniger an den Russen und nach ein paar freundlichen Worten in türkisch bekam man auch öfter mal ein Lächeln geschenkt.
Das Hotel befindet sich direkt am eigenen Kies/ Sandstrand, welcher allerdings nicht wirklich zum baden und spazierengehen einlädt, da sehr steil abfallend und sehr uneben und mit Felsplatten. Für mich als "Pool-Liebhaber" aber auch kein Problem. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten direkt im und unmittelbar vor dem Hotel sowie im ca. 3 km entfernten Konakli in westl. Richtung und Alanya in östliche Richtung. Gute Dolmuschverbindungen (ca. 0,80 Euro für eine Fahrt) . Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 2 Stunden. Zur Zeit wird direkt neben der Anlage ein neues Hotel und ein neues Einkaufszentrum gebaut. In den Wohnblöcken 1-3 hat man es nicht als störend empfunden. In den Blöcken 5-6 schon eher, da sich diese in der Nähe der Baustellen befinden. Gearbeitet wird 24 Stunden nonstop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Sportmöglichkeiten und Unterhaltung gab es Tennis, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Morgengymnastik, Step-Aerobic, Billard, Boccia, Dart und vieles mehr. Abends wechselnde Shows und von 23.00 - 02.00 Uhr noch Disco. Ein ganz großes Lob geht an Ayberk, Mehmet, Kazim und Ali, die sich wirklich große Mühe gegeben haben und sich durch ihre lustige, aber nicht aufdringliche Art größter Beliebtheit erfreuen. Wer nach der Animation und Disco noch nicht genug hat, der geht ins Tommy´s, ein Bistro auf zwei Etagen mit kleiner Disco und offener Terasse direkt gegenüber dem Hotel. Im Hotal gibt es zwei große Pools, den Ruhepool und den Animationspool. Liegen gab es reichlich, Auflagen und Handtücher gegen Gebühr, Sonnenschirme für meine Begriffe zu wenig, ändert sich vielleicht in der Hauptsaison. Die Pools waren sehr sauber, jeden Tag wurden die PH-Werte gemessen und über Nacht wurden die Pools gereinigt. Rutschen zur Zeit noch keine vorhanden, es wird aber ein neuer, zum Hotel gehörender Aquapark gleich nebenan am Strand gebaut. Fertigstellung wohl noch in diesem Jahr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |