Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Familienhotel mit großzügiger Außenanlage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick als "typischer Touristenblock", da es als viereckiger Gebäudekomplex etwas vom Meer zurückversetzt, frei im Gelände steht. Doch bereits die nett angelegten Grünanlagen rund um den Eingangsbereich schwächen den ersten etwas negativen Eindruck ab. Zumal die gesamte Gebäudeaussenfassade gepflegt aussieht. Beim Betreten des Hotels ändert sich die etwas skeptische Haltung in eine positive. Ausschlaggegend dafür ist eine große, lichtdurchflutete Empfangshalle welche in einen gemütlich eingerichteten Aufenthaltsraum mit großzügiger Bar übergeht. Durch weitere Glasfronten schweift der Blick hinaus in die großzügig angelegte Poollandschaft. Ein helles Treppenhaus, drei Aufzüge, leichte Orientierung im gesamten Hotel sind weitere Pluspunkte dieser Hotelanlage. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns viel von der Insel angeschaut. Cala Mesquida hat einen wunderschönen Strand. In Palma selbst wird man wenn man sich in ein Cafe bzw. Lokal sitzt ausgebeutet. Kathedrale in Palma ist sehenswert. Cap Formentor ist auch eine Reise wert. Das Hotel Garbi ist ein reines Familienhotel und daher für Singels und ältere Kinder (ca. ab 14 Jahren) nicht zu empfehlen. Mit dem Handy ist man dort erreichbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Sauber und gepflegt und auch von der Größe her ausreichend. Es gab einen Balkon entweder zur Poolseite oder zur Straßenseite hin. Eine kleine Küche war auch vorhanden. Als Geschenk bekam man eine Wasserflasche und einen O-Saft. Minibar gabs keine. Allerdings sind die Zimmer etwas hellhörig. Unser Zimmer lag neben dem Lift, welcher sich bis ca. 1.00 Uhr nachts ständig bewegte und ab ca. 4.30 Uhr wieder ständig bewegte. Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Eigener Fön ist empfehlenswert. Meer sah man keines, da das Hotel gute 400 m vom Strand weg war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisenauswahl im Speisesaal war üppig und abwechslungsreich. Die Palette reichte von leichter mediteraner Küche (Fisch in verschiedenen Zubereitungsarten) bis zu der etwas deftigeren deutschen Küche (Schweinebraten, Schnitzel...). Zusätzlich wurden für die Kinder, immer an einem extra Tisch, spezielle Kindergerichte angeboten. An einem weiterem Tisch wurden mehrere Nachspeisen angeboten (frisches Obst, Puddings, sechs verschiedene Eisarten zur freien Entnahme). An der Poolbar waren, wie an der Hotelbar, als auch im Speisesaal Getränkeautomaten aufgestellt, an denen man sich Erfrischungsgetränke holen konnte, zusätzlich dazu gab es an der Pool- und der Hotelbar einen Kaffeevollautomaten zur Selbstbedienung. Das Angebot für einen Snack an der Poolbar war allerdings etwas dürftig. Hier wurden nur zwei Arten von Keksen angeboten. Etwas mehr Auswahl wäre wünschenswert gewesen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war ein "Highlight" unseres Aufenthalts im Hotel Garbi. Die Kellner(innen) waren sowohl im Speisesaal als auch im Barbetrieb schnell, sauber und dabei unaufdringlich. Das Personal an der Rezeption hatte stets ein Ohr für Fragen und Wünsche der Gäste, bemühte sich schnellstmöglich um Problemlösungen (Arzt, Ausfluginformation,etc.) Das Reinigungspersonal erledigte 5 mal in der Woche (außer Dienstag u. Donnerstag) flott und gründlich seine Aufgaben. Kinderanimation: Für Jugendliche und Erwachsene gab es verschiedene Ballspiele und Wassergymnastik. Die Kleinen konnten im Kinderclub malen und basteln. Für unsere Kinder war die "Kinderdisco" von 20:30 Uhr bis 21:05 Uhr jeden Tag immer ein toller Abschluß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das "Garbi" liegt ca. 400m weit vom Meer zurückversetzt, nahezu frei im Gelände. Durch diese Lage am Rand von Cala Millor gelegen, ist es zur Nachtzeit angenehm ruhig, gleichzeitig aber ist man in max. 5 min im Ort und kann in den zahlreichen Geschäften und Bars einkaufen und das Treiben beobachten. Da Cala Millor an der Ostküste von Mallorca Liegt, beträgt die Tranferzeit vom Flughafen bis zum Hotel rund 1 1/2 Stunden (je nach Verkehr). Mietwagen können direkt im Hotel an der Rezeption, oder 2 Straßen weiter bei Ortsansäßigen deutschsprechenden Verleihagenturen ausgeliehen werden. Weniger angenehm war, daß der direkte Weg zum Meer, die ersten ca. 100m über einen, quer über ein brach liegendes Feld verlaufenden, staubigen Trampelpfad führte. Haltestellen für Busse, oder die örtliche "Bimmelbahn" sind ganz in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeboten wurde Fußball, Wassersport und Volleyball. Es gab eine Kinderdisco und jeden Abend eine Show oder Unterhaltungsspiele bis ca. 23.00 Uhr. Danach wurde leise Musik gespielt. War von Vorteil mit kleinen Kindern. Internetzugang gab es auch. Der Strand war nicht nach unserem Geschmack. Der Weg dorthin über einen Trampelpfad war sehr schmutzig und auch der Strand lies an Sauberkeit zu wünschen übrig. Ein totales Minus waren die Liegestühle am Pool. Die Poollandschaft war zwar groß, jedoch gab es viel zu wenig Liegestühle. Wenn man bis 7.30 Uhr nicht (wie alle anderen auch, obwohl reservieren verboten war) reserviert hatte, gab es leider keine Liegen mehr. Es waren außerdem viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Dies ist eigentlich das größte Manko an diesem Hotel. Leider!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:3