- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 4 Etagen und ca. 170 Zimmer und ist umgangssprachlich in Plattenbauweise gebaut. Zumindest sieht es optisch so aus... 3 Fahrstühle sind im Haus in Betrieb, die auch immer relativ schnell gekommen sind. Das Hotel ist optisch sauber, doch man muss auch unter die Tische schauen. Das meine ich sprichwörtlich. Wir hatten AI, doch das ist eine totale Fehleinschätzung. Mehr dazu beim Thema Gastronomie. Natürlich viele Familien mit Kleinst- und Kleinkindern. Vorwiegend Deutsch aber auch einige Skandinavier und einige Osteuropäer... Alles keine Probleme! Jetzt noch zu einigen positiven Dingen. WLAN ist kostenlos und funktionierte sogar bei uns auf dem Zimmer. Langsam aber es ging! Handyempfang gut! Handtücher kosten Kaution 10,00 € das Stück und 5,00 Miete pro Handtuch für den Aufenthalt (hatte ich noch nie in einem 4 * Hotel). Handtuchtausch täglich an der Reception. Funktioniert gut. Wir hatten auf dem Bewertungsbogen angegeben, dass wir zu einem Gespräch mit der Direktion zur Verfügung stehen. Leider hat sich niemand gemeldet. Sollte die Direktion hier im Netz eine Antwort auf die vielen Unmöglichkeiten geben wollen, lassen sie es bitte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Probleme mit kleinen Auswertungen im Haus verändert. Hier ist aus meiner Sicht der Blick auf das Sommergeld gerichtet. Jeder hat ein eigenes Gefühl für Urlaub. Das ist meine Meinung und die meiner Familie und dem einen oder anderen Gast mit dem ich bzw. wir darüber gesprochen haben. Natürlich wünschen wir allen Stammgästen auch weiterhin viel Spaß in dem Haus, wir kommen jedoch leider nicht wieder. Schade!
Die Zimmer sind dem Katalog entsprechend eingerichtet aber auch schon massiv abgewohnt. Doppelbett, Kinder schlafen auf einem umgebauten harten Sofa, leerer Kühlschrank, relativ gute leise Klimaanlage. Auf unserem Balkon in der 4. Etage stand ein Wäscheständer. Ferseher mit deutschen Sendern ohne Fernbedienung. Diese gibt es gegen Kaution an der Reception. Safe gegen Gebühr. 18,00 € Wochenmiete. Ich hatte erst am 2. Tag den Safe genommen, es wurde trotzdem der volle Preis berechnet. Naja... Kaffeemaschiene nicht vorhanden, Bad finde ich sehr dunkel, besonders im Duschbereich. Toilette extra aber sehr klein... Sauberkeit habe ich oben beschrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt einige von den Stammgästen diese Zeilen lesen und nicht verstehen was ich meine. Wie soll ich das schreiben? Also, im Urlaub ist ja das Essen nicht nur die schnelle Befriedigung des Hungergefühls, sondern eine schöne Angelegengheit um sich wohl zu fühlen. So etwas wie in diesem 4 * Hotel habe ich noch nie erlebt. Es gibt niemals, egal ob Früh, Mittag- oder Abendessen eine Bedienung. Man muss sich alles selber holen. Zum Frühstück geht man mit seiner Tasse, die auf dem Tisch steht, zum Kaffeeautomaten und holt sich eine Tasse Kaffee. (da man mehr als eine Tasse möchte, ist man praktisch viel unterwegs) und danach zurück zum Tisch. Zum Mittag und Abendessen geht man mit den Gläsern, die auf dem Tisch stehen, zum Automaten und holt sich das Getränk und danach das Essen am Buffet. Wer gern 2 Gläser trinkt geht halt öfter! Das Abräumen im Außenbereich geht teilweise sehr schleppend. Wir mussten an manchen Tagen die Tisch selber abräumen, weil das Personal nicht da war. Im Außenbereich gibt es nur in Papierservietten eingewickeltes Besteck (Gabel, Messer). Am Abend liegen auf den wackligen Tischen dann auch Tischdecken, aber nur am Abend! Früh und Mittag sehen Sie die Plaste auf den Tischen. Jetzt zum Essen selbst. Die Auswahl mag für viele o.k. sein. Für mich nicht! Das angebotene Essen sah großenteils Unappetitlich und verkocht aus. Die angebotene Schweinelende waren kleingeschnittene Nackenstaeks und das Fleisch beim Showcooking oft zäh. Der Fisch war teilweise so zerkocht, dass ein kleiner Fisch beim rausnehmen in 4 Stücke zerfallen ist. Mittags und Abends sind die Köche öfter kaum hinterhergekommen fehlende Utensilien aufzufüllen. Es fehlt mal Butter oder ein Salatdressing, natürlich gibt es auch andrere Dressings, aber dies ist für mich kein Argument. Optisch ist die Präsentation eine Katastrophe. 1 Stunde vor Ende des Mittag - und Abendessens wird die eine Hälfte des Buffets schon abgeräumt. Natürlich steht die 2. Seite noch mit allen Lebensmittel zur Verfügung. Aber was soll das denn sein? Alles in allem ist dieses Restaurant maximal als Baustellenkantine geeignet, aber nicht einem 4 * Restaurant zuzuordnen. Die Poolbar ist liebloseste Bar die ich in meinem 51 jährigem Leben jemals gesehen habe. Man bedient sich bis auf "Cocktails", Wein und Eis für die Kinder, selbst aus Automaten. Dazu gibt es 0,2er Plastebecher. Aus ökologischer Sicht ein Desaster. Dazu gibt es heute definitiv schon Alternativen wie zum Beispiel Hartplastebecher. Aber die machen natürlich Arbeit (vielleicht einsammeln, abwaschen, Ordnung halten ect.) Sollte der Barmann gerade mal neues Eis aus dem Haupthaus holen, dann kann natürlich auch jeder Selbstbedienung machen. Es ist immer nur ein Mitarbeiter an dieser Poolbar. Es gibt für die "Cocktails" keine Getränkekarten und auch die Flaschen werden nicht präsentiert, sondern unter dem Tresen gelagert. Man kann also nicht sehen was es eigentlich AI gibt. Tagsüber ist es die einzige geöffnete gastronomische Einrichtung im Hotel. Die Lobbybar öffnet 18.00 Uhr. Hier ist der Service und die Präsentation zwar deutlich besser, doch man muss sich auch alles selber holen. Eine Karte bekommt man auf eine Nicht - AI- Bestellung gezeigt, doch ansprechend ist das nicht. Es gibt verschieden Longdrinks in Gläsern, den Tagescocktail - den ich aber nie in der Präsentation gesehen habe, Wein in Sektgläsern und natürlich Bier und alkoholfreie Getränke, wie immer, selbergezapft. Das war glaube ich die schlechteste Gastronomie meiner 23jährigen Urlaubserfahrung in verschiedenen Hotels in Ägypten, der Türkei, Bulgarien (mit den Kindern), 2 x Dom. Rep, 2x Jamaika, 2 x Kuba (ich glaube das beste Essen meiner Urlaubsreisen), 2 x Malediven, Bali, Mexiko und anderen verschiedener Urlaubsländer in dieser Welt. Das schreibe ich nur, um zu erklären, dass ich das eine oder andere 4 * Hotel auf dieser Welt schon besucht habe.
Service, welcher Service? das schrieben wir auf unsere Bewertung bei der Hotelumfrage. Hier beginnen schon die Probleme eines 4 * Hotels. Leider habe ich mich auf die Empfehlung des Reisebüros verlassen und die Bewertungen bei Holidaycheck nur oberflächlich gelesen. Es steht in keinem Katalog das am Dienstag und Donnerstag die Zimmer überhaupt nicht gereinigt werden. Kein Handtuchwechsel, kein Wischen garnichts... Das steht zwar hier im Netz, aber wie schon beschrieben, ich habe mich auf mein Reisebüro verlassen. Die Reinigung selbst war o.k. - nicht wirklich gut (Haare von der Vorgängerin (lang und schwarz, wir kurz und blond) schon von Anfang an im WC. Aschenbecher auf dem Balkon zwar ausgeschüttet, aber nicht sauber gemacht. Betten wurden gut gemacht allerdings ist das bei einfachen Bettlaken (hat mich bei der Hitze nicht gestört) auch nicht schwierig. Man(n) will aber auch das positive erwähnen. Reception fast immer freundlich und fast immer deutschsprachig gut besetzt. Außer am letzten Abend. Da habe ich versucht am Internetterminal des Hotels, wegen des Bordkartenausdrucks, einen Vorabendcheckin durchzuführen. Nachdem ich 2,00 € für 30 Minuten direkt am Terminal bezahlt habe, ging der Rechner leider nicht. An der Reception habe ich mein Problem geschildert, habe mein Geld auch wieder bekommen und wollte danach meine Probeweise eingegeben Mailadressen noch rauslöschen. Da kam der Kollege der Reception an den Rechner und forderte mich in einem Ton, der mir als Hotelgast garnicht passt, auf das Terminal sofort zu verlassen. Was ich, nachdem ich meine Adressen gelöscht habe, auch tat. Hier spielt der Ton die Musik!
Die Transferzeit vom Flughafen in Palma betrug ca. 60 Minuten. Wir sind dieses Hotel als erstes angefahren. Die Lage des Hotels ist in den unterschiedlichen gelesenen Katalogen richtig angegeben. Das Hotel steht ungefähr 600 Meter vom Meer entfernt. Dieses ist über einen Trampelpfad gut zu erreichen. Neben dem Hotel stehen 2 Supermärkte. Restaurants oder Night Live findet man nach 10 Minuten in der City von Cala Millor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderpool und eine großen Pool. Ich habe, außer in einem normalen Freibad, noch nie soviele Menschen in einem Pool gesehen. Die Wassertemperatur ist dadurch natürlich relativ hoch. Eine Erfrischung sieht anders aus. Natürlich liegt das auch an der Außentemperatur. Wir hatten 7 Tage mit fast immer 36 Grad. In unseren 7 Tagen habe ich aber niemals jemanden die Pools reinigen sehen. Weder mit Lappen noch mit einer Maschine. Täglich kam ein Mitarbeiter und nahm Wasserproben. Aber was dabei rauskam möchte ich nicht wissen. Der Wasserspiegel im großen Pool glänzte am Morgen wie eine kleine Öllache. Deshalb haben wir es dann vorgezogen, vorwiegend im Meer baden zu gehen. Uns waren die 600 Meter dafür nicht zu weit! Noch einige positive Anmerkungen zum Poolbereich. Es gab zu unserer Zeit genügend intakte Liegen und Schattenplätze. Das besetzten von Liegen kam so gut wie nicht vor! Eine der Duschen wurde nach meinem Hinweis, das sie nicht Abläuft, repariert. Allerdings ist der Wasserprüfer am Tag 2 daran vorbei gelaufen und hätte auch selbst darauf reagieren können. Am Strand kosten, wie überall in Spanien, die Liegen und Sonnenschirme Extra. Die Animation war o.k. Es ist keine Weltleistung zu erwarten und auch das habe ich bestimmt schon besser erlebt, aber man kann damit Urlaub machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrter Maik, Wir bedanken uns für Ihr Feedback und werden Ihre kritischen Anmerkungen in unseren kontinuierlichen Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen, um unsere Hotelleistung weiter zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten und erklären gerne einige der Punkte, die Sie genannt haben. Bitte entschuldigen Sie, das die Reinigung Ihres Zimmers an Ihrem Ankunftstag nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wenn Sie sich direkt bei uns gemeldet hätten, hätten wir Ihnen gerne geholfen und den Fehler korrigiert. Wir werden dennoch die Reinigung unserer Zimmer verstärkt überprüfen, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Bezüglich unserer Gastronomie, wir bieten unseren Gästen während der Öffnungszeiten unseres Restaurants durchgehend die Möglichkeit unser Speiseangebot zu genießen. Da sich außerhalb der Stoßzeiten weniger Gäste im Restaurant aufhalten, bauen wir lediglich eine Seite unseres Buffets ab – die Auswahl unseres Speiseangebotes hat darunter nicht zu leiden. Ihre kritische Anmerkung bezüglich der fehlenden Servietten und Tischdecken nehmen wir dankend an und werden es in unseren Qualitätsmaßnahmen berücksichtigen. Aus Sicherheitsgründen benutzen wir Plastikbecher in unserem Poolbereich. Mit dieser Maßnahme folgen wir zudem einem spanischen Gesetz, welches Glas in Außenbereichen verbietet. Bezüglich der Reinigung unseres Pools, wir können Ihnen versichern, dass unsere Poolanlage täglich gereinigt wird – dies geschieht jedoch bevor die Poolanlage für unsere Gäste geöffnet wird, sodass unsere Gäste durch die Reinigung nicht gestört werden. Die Kontrolle der Wasserqualität ist eine interne Maßnahme, um sicher zu stellen, dass alle Parameter für eine optimale Nutzung unserer Poolanlage korrekt sind. Wir bedauern, dass wir uns noch nicht persönlich mit Ihnen in Kontakt setzen konnten, um Ihre vielen Kritikpunkte zu besprechen. Unsere Fragebögen werden auf monatlicher Basis ausgewertet, daher hätten wir uns gefreut, wenn Sie uns bereits direkt während Ihres Aufenthalts angesprochen hätten – unser Management sowie unser gesamtes Team steht immer gerne für unsere Gäste zur Verfügung, um auftretende Probleme schnell zu lösen. Gerne können Sie sich unter folgender Emailadresse noch einmal mit uns in Kontakt setzen direccion.calamillor@hotelesgarbi.com Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise auf Verbesserungspotenziale in unserem Hotel! Viele Grüße, Ihr Garbí Team