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Andreas & Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 4-Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang Juli mit unseren beiden Kindern (5+7 J.) dort. Das Hotel entspricht u.E. nicht dem, was man von einer 4-Sterne-Anlage erwarten kann. Hierfür sprechen leider mehrere Dinge: 1) SCHIMMELBEFALL Ein schwarzer Schimmelfleck in unserem Zimmer (Wohnraum und Schlafraum der Kinder, zum Bad angrenzend) wurde nach 2 mal duschen richtig groß und entwickelte einen weißen "Pelz". Das Problem wurde der Rezeption gemeldet. Die dort sitzende Dame wollte dies sofort dem Haustechniker melden. Als nach einem Tag nichts passiert ist, meldete ich dies der Reiseleitung von Neckermann. Zusammen mit ihr erfuhr ich dann von der Rezeptionsdame, dass der Haustechniker sich das angeblich angesehen habe (wann?) und man da nichts machen können. (Bilder sind vorhanden!) Wir bekamen ein neues Zimmer direkt nebenan (zum Glück!), sollten das alte Zimmer (Nr. 304) aber SOFORT räumen, da es für den Nachmieter gereinigt werden soll. Auf den Hinweis, dass das Zimmer so NICHT bewohnbar sei antwortete die Dame "Doch. Wir sind voll belegt. Da muss heute noch der nächste rein. Außerdem habe ich zu Hause auch Schimmel in der Wohnung. Da kann man nichts machen". Selbst die Reiseleitung schüttelte den Kopf. Der "Nachmieter" hat sich offenbar nicht beschwert. Auch in der Hotelhalle sind an einigen Stellen (u.a. Decke) Schimmelflecken zu beobachten. 2) UNGEZIEFER (La Cucharacha !) Im neuen Zimmer war an der Wand der Putz bröckelig. Als mein Sohn dort leicht dagegen kam, fiel dieser von der Wand. Nicht schlimm ... bis auf die Kakerlake, die offenbar hinter dem Putz gesessen hat und mit runter gefallen ist. Die lag jetzt zappelnd auf dem Boden und wurde dann von uns "erlöst". Bilder können bei Bedarf gerne zugemailt werden. Es blieb aber zum Glück neben den die Hotelhalle besiedelnden Ameisen bei dieser Art der Begegnung. 3) PUTZEN MIT OFFENBAR STARKCHLORHALTIGEN REINIGUNGSMITTELN Die Zimmer wurden nur jeden zweiten Tag und am Wochenende geputzt. Dann unserer Empfindung nach mit stark chlorhaltigen Reinungsmitteln. Das ganze Zimmer stank fürchterlich. Ein von uns mitgebrachter Waschschlappen für die Kinder (ehemals grün) wies zur Hälfte weise Flecken (Entfärbungen) auf. Zum Glück hat meiner Frau dies rechtzeitig gesehen, bevor den Kindern damit die Gesichter abgewaschen wurden. 4) NUR 2 AUFZÜGE IN BETRIEB Das Hotel verfügt über 3 Aufzüge. Hiervon waren während unserer Anwesenheit nur zwei in Betrieb. Dies war besondern zu Stosszeiten (Frühstück- Mittag oder Abendessen) ein Problem, weil wir selbst Wartezeiten von über 10 Minuten erlebten und dann schließlich doch mehrfach das Treppenhaus in den dritten Stock benutzten. Zusammen mit einer Vielzahl von weiteren Gästen. 5) HANDTÜCHER MIT KAUTION UND MIETE Die Handtücker konnten für 10 € je Handtuch Kaution und 5 € Miete je Handtuch (=weg) geleihen werden. Somit waren bei 4 Personen gleich 60 € in bar (!) weg. Für die Fernbedienung des Fernsehers waren 10 € Kaution fällig Tut mir leid, dass wir bei der Bewertung offenbar aus dem Rahmen falle. Das entspricht aber der REALITÄT ! Ich glaube nicht, dass unsere Ansprüche da zu hoch sind. Wir sind - um das vorweg zu nehmen - noch niemals in einem Robinson-Club gewesen und eine ganz normale Familie, die "normale" Ansprüche an Service, Sauberkeit und Ernährung hat. Faierweise waren der Schimmel und das Ungeziefer (Küchenschabe) bei uns wohl eher Ausnahmen oder die Probleme wurden - wie der Nachmieter in Zimmer 304 - offenbar ignoriert. Muss jeder selbst wissen, ob der damit leben kann. Trotz allem: Unseren Kindern hat es gefallen. Und das ist die Hauptsache ! Wir würden trotzdem von einer erneuten Buchung absehen. Und da sind wir nicht die einzigen.


Zimmer
  • Gut
  • Schön geschnitten, geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Kann man nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Essensqualität ist nach unserer Empfindung schlecht. Wer auf Pommes und Würstchen steht (und das jeden Tag) hat mit Sicherheit keine Probleme sich zu ernähren. Personen, die auf ausgewogenere Ernährung wert legen haben damit jedoch eher ein Problem. Die weiteren angebotenen Speisen entsprachen - bis auf wenige Ausnahmen - überhaupt nicht unserem Geschmacksempfinden Es werden unterschiedliche Fischgerichte angeboten. Diese schmecken leider jedoch aufgrund der Zubereitung nach unserer Auffassung eh alle gleich. Salate werden (bis auf einen Blattsalat pro Essen) eher mit Majo angemacht und beinhalten offenbar die verarbeitenden Reste des vorherigen Essens. Waren beim Mittagessen Erbsen da, gab es mit Sicherheit abends Salat mit grünen Erbsen. Die Creme-Nachtische schmeckten für uns alle gleich und unterschieden sich eigentlich nur in der Farbe. Ein von mir genommener (Dosen-)Obstsalat war gegoren und somit nicht mehr genießbar. Leider viel zu wenig Abwechslung. Für uns war das Essen bereits nach 5 Tagen ein echter Horror ! Das Gala Diner unterschied sich u.E. eigentlich nur durch die erhöhte Auswahl an Nachtischen (Kuchen usw.) vom Rest. Fleisch wurde teilweise vor den Augen "frisch" gebraten. Allerdings war aufgrund der Anzahl der Gäste öfters eine Wartezeit von bis zu 5 Minuten (allein nur an der Fleischtheke) einzukalkulieren. Oftmals war der Rest bis dahin kalt. Über das auf uns gewirktehygienische Erscheinungsbild des Küchenpersonals möchten wir unsnicht äußern. Wir haben uns abends einen Cocktail bestellt (Pina Colada). Kostete pro Getränk fast 4 € und war fürchterlich. Die Milch schwomm nach 2 Minuten geronnen auf dem Alkohol. Geschmack : Nur Alkohol ! Ist auch kein Wunder: An der Hotelbar steht eine Cocktail-Maschine !!! Glas drunter gestellt, Knopf gedrückt und fertig ist das Gebräu ! FINGER WEG !


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden zwischen Personal an der Rezeption und dem Bedienpersonal im Restaurant sowie dem Neckermann-Animationsteam und "Klaus - dem guten Geist des Hauses". 1) REZEPTION Überwiegend freundlich. Bei der Verabschiedung gab es jedochnoch nicht einmal ein "Wiedersehn" oder "Guten Flug". Unmöglich im Servicebereich. 2) BEDIENPERSONAL Die Tätigkeit des Bedienpersonals bestand überwiegend aus Teller abräumen. Dies wurde von einigen hervorragend schnell gemacht. Bei anderen haben wir die Teller selbst abgeräumen müssen, weil nichts geschah. Beim bestellen an der Poolbar oder Abends an der Hotelbar wurde man nach der zweiten Bestellung eher schief angesehen. Bis auf weniger Ausnahmen kam es vor, als wäre man als Gast eher lästig. 3) Animationsteam Kurz und knapp: HERVORRAGEND ! 4) GUTER GEIST: Klaus ! Ohne diesen Mann, wäre das Hotel nichts. Ist wirklich der gute Geist des Hauses, der sich um alles kümmert und immer ein offenes Ohr hat. GROSSES LOB !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels bewerte ich als gut, wir hatten aber auch während der Zeit des Aufenthalts einen Mietwagen. Die Entfernung zum Strand sind ca. 5 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und für Kinder echt gut. Leider ist die Wasserqualität nicht "ganz optimal". Lieber keine Taucherbrille anziehen und schauen, was einem um die Ohren schwimmt. Ist aber vermutlich bei der Anzahl der frequentierenden Personen nicht wirklich ein Wunder. Dank Chlor muss man aber mit keinen bleibenden Schäden rechnen. Super toll ist, dass "reservierte" Liegen geräumt werden. Man braucht also nicht um 6 Uhraufzustehen. Man bekommt immer einen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:1