- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt sehr geräumig, sowohl innen wie außen. Die Außenanlage um den Pool herum ist sehr schön angelegt mit vielen Liegen in alle Himmelsrichtungen, einer Pool-Bar, Tischtennisplatten, Billard-Tischen und vielen Sitzmöglichkeiten. Das Apartment ist ausreichend groß und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Der Bustransfer zum Hotel dauerte mit 1,5 Std. relativ lange. Zunächst wurde ein junges Pärchen in ein 5* Vorzeigehotel in sonstwo kutschiert. Danach folgte eine längere Fahrt nach Sa Coma und Cala Millor wo die restlichen Gäste abgeliefert wurden. Ein Pärchen erzählte uns, dass sie am Hotel Garbi auf der Poolseite vorbeifuhren, dann aber erstmal noch eine halbe Stunde zu anderen Hotels gegurkt sind bevor sie beim Hotel Garbi rausgelassen wurden. Da scheinen echte Logistik-Experten am Werk zu sein. Es gibt 3 Fahrstühle von denen offenbar 2 in Betrieb waren. Kerzen und/oder eine kleine Tischlampe o.ä. mitnehmen. Dann spart man sich bei dem Wunsch nach abendlicher Gemütlichkeit die oben beschriebenen Maßnahmen. Bei Bedarf (z. B. Kleinkind oder erstmal ´n Kaffee) Wasserkocher, Geschirrhandtücher und was man sonst noch so braucht mitnehmen.
Das Apartment war ausreichend groß und vor allem sehr gepflegt. Das Bad war hübsch gefliest mit Badewanne, seperatem, abschließbarem Toilettenraum, großem Waschtisch und großem Spiegel. Es gibt einen Kühlschrank mit Eisfach. Wir sind Sonntag Abend angekommen und Freitag früh abgereist. In der Zeit wurde nur 2x das Zimmer gemacht. Der schnell gefüllte Mülleimer unter der Spüle wurde gar nicht geleert. Das Geschirr wurde auch nicht gespült. Das hätten wir auch nicht erwartet, doch leider waren weder Spülmittel noch Lappen oder Geschirrhandtücher vorhanden. Lediglich ein bisschen Geschirr, ein Besen und eine Kehrschaufel. Sonst nix. Auch kein Wasserkocher. Die Stromversorgung für Licht, Steckdosen und Klimaanlage wird wie üblich durch das Einstecken der Tür-Chipcard aktiviert. Leider war die einzige gemütliche Wandlampe mit 3 weiteren Deckenspots gekoppelt. Deshalb habe ich gleich am ersten Abend die Leuchtmittel der Downlights entfernt, so dass im Wohnbereich lediglich die Wandleuchte anging. Der Balkon ist vom WZ und SZ aus erreichbar und im 4. Stock hat man einen guten Ausblick und etwas mehr Ruhe.
Das Essen war ausrecichend um etwas zu finden, was einem schmeckte und satt zu werden. Im allgemeinen aber unspektakulär und verbesserungswürdig. Mittags waren die Pommes immer weich und ölig. Kann ich mir nur damit erklären, dass die vom Vortag waren. Denn warum sonst waren sie abends frisch und knackig!? Bei 4 Sternen erwarte ich auch frische Säfte und keinen Wein aus´m Zapfhahn. Der Geschmack des "Bacardi" Colas an der Bar erinnerte mich eher an Red Bull. Schade - billig. Und das ausgechnet bei einem typischen spanischen Mix-Drink. Die Sangria war auch äußerst einfach gehalten. Einen Eiswürfel, ein Fitzel Orange und auf den Hahn. Am Nachmittag gab´s am Pool zu den Heißgetränken aus dem Automaten noch Gebäck. Immer 2 Sorten. Waffeln und Kekse, welche beide nicht wirklich lecker waren. Speiseeis bestand aus einer Sorte Wassereis. Orange oder Zitrone. Anderes musste man bezahlen. Es war aber sehr lecker und erfrischend, aber natürlich hat unsere Tochter auch auf die Eistafel geschielt.
Wir können uns der allgemeinen Meinung nur anschließen - das Personal ist sehr freundlich. Aber in unseren 4 vollen Urlaubstagen haben wir uns nicht die Mühe gemacht einzelne Angestellte intensiver kennenzulernen. Aber darum geht es beim Service ja auch nicht. Sondern um das Gefühl, welches einem als Gast entsteht. Lediglich der Bedienstete an der Pool-Bar kam sehr trocken und angenervt rüber. Kein Lächeln zu entnehmen und bei der Frage nach einem Aschenbecher würdigte er mich nicht einmal eines Blickes und sagte nur mit gereizter Stimme: "Uno momentito" und machte erstmal sein Ding zu Ende. Nicht dramatisch, aber auch nicht gerade einladend für einen Hotelmitarbeiter. Insbesondere bei 4 angegebenen Sternen. Habe es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn daran hängt ja nicht die Qualität eines Urlaubs. Am Empfang und Barbereich kam man mit "deutsch" gut zu recht. Beim Zimmerpersonal haben wir es nicht erprobt und bei "buenos dias" belassen. Wir sind gegen 23 Uhr im Hotel angekommen und hatten die Möglichkeit noch etwas verloren im riesigen Speisesaal im Untergeschoss zu essen (kalt) und zu trinken. Es sah nicht sehr einladend und appetitlich aus. Dazu die komische Atmosphäre. Da hätte uns ein warmes Sandwich an der eh noch geöffneten Bar besser gefallen und mehr Urlaubsfeeling bereitet. Aber besser als gar nichts. Am Empfang gab es zur Begrüßung noch eine Flasche Wasser und ein Tetrapak O-Saft. Das war gut, sonst hätten wir bis zum Morgen nichts auf dem Zimmer gehabt.
Das Hotel liegt etwas im Hinterland - wie schon so oft beschrieben. Die Entfernungen zum sehr schönen Strand sowie zum Zentrum sind nicht der Rede wert, wenn man nicht gerade gesundheitlich beeinträchtigt ist. Haben nicht auf die Uhr geschaut, aber es müssten so 7-8 gemütliche Minuten zu Fuß sein. Da man bei AI meistens nach einer Malzeit abmarschiert ist der kurze Spaziergang eher angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten haben wir nicht weiter genutzt. Daher sind unsere Angaben eher subjektiv. Es war ein Tennisplatz, Tischtennisplatten und Billardtische vorhanden. In Barbereich gab es eine Ecke mit 3 Internet-Terminals. 12 Min. / 1,- €, 30 Min. / 2,- € usw. Zudem waren dort noch ein paar kostenpflichtige Spielgeräte, welche überwiegend aus Geräten bestanden bei der man sich einen Flummi, eine Plastikkugel mit Spielzeug oder ein Plüschtier mit einer Greifzange ergattern konnte. Zu Papas Freude gab es auch noch einen Flipper. 1 Spiel / 1,- € (als ich Kind war waren es noch 5 Peseten - träum...) Der war aber leider nie an. Da habe ich natürlich beobachtet, wo die Dame vom Empfang diesen eingeschaltet hat. An einem Tag ging auch das nicht, woraufhin mir die Dame vom Empfang gleich 1,- € in die Hand drücken wollte. Als sie dann verstanden hat, dass er gar nicht angeht, meinte sie, sie müsste erstmal hierzu telefonieren. Daraufhin bin ich nochmal hingegangen, habe das Netzkabel verfolgt und den Stecker reingesteckt. Besonders begeistert waren wir von dem außerordentlichen Engagement der Neckermann-Animateure. Die haben sich richtig in´s Zeug gelegt und einen sehr großen Teil zu einem ´gelungenen Familienurlaub beigetragen. Unsere Kleine hatte so- trotz schlechtem Wetters - sehr viel Spaß und ging im Kinderclub total auf. In den 4 Tagen hat sie mit den anderen kleinen Kindern zwischen ca. 3 und 5 Jahren eine Aufführung (Regenbogenfisch) einschließlich Verkleidung und Bemalung gemacht welche sie tagsüber geprobt haben. An einem anderen Tag haben sie Indianer gespielt und ein entsprechendes Stirnband und eine Kette gebastelt und sich bemalt. Im weiteren noch gemeinsame Wasseraktivitäten, Clubtänze... An unserem letzten Tag gab´s von der Animation noch eine "Falco meets Amadäus"-Show, welche sie mit sehr viel Liebe und Aufwand präsentierten. Für Malle-Hotel-Verhältnisse schon ein kleines Musical. Wie gesagt - super Animations-Crew. Sehr nette Leute, nichts wirkte aufgesetzt oder nach reinem Job. Sie waren mit viel Herz bei der Sache. Nochmals Danke an euch, falls es einer liest.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |